geeignetes Tier

Diskutiere geeignetes Tier im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hi! Ich hab ein ziemlich großes Terrarium (wasserdicht) im garten. Welches tier (es kann auch außergewöhnlich sein) könnte ich nun reinsetzen? wer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • geeignetes Tier Beitrag #1
T

Tiernärrin

Guest
hi!
Ich hab ein ziemlich großes Terrarium (wasserdicht) im garten.
Welches tier (es kann auch außergewöhnlich sein) könnte ich nun reinsetzen?
wer kann mir helfen?
Danke!:lol:

• geeignetes Tier Beitrag #2
Wie groß ist denn "ziemlich groß"?

• geeignetes Tier Beitrag #3
94 cm breit, 50 cm hoch und 50 cm tief

• geeignetes Tier Beitrag #4
  • geeignetes Tier Beitrag #5
Eigentlich schon, das tier könnte im winter höchstens in ein kleineres terrarium in den keller umziehen...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
kann z.b.Stenodactylus sthenodactylus ganz ohne elektronik (Wärmelampen,Heizung...) wirklich im Garten leben????

Zuletzt bearbeitet:
  • geeignetes Tier Beitrag #6
hallo,
frage mich gerade warum du das tier dem terra anpassen willst und nicht das terra dem tier? du musst doch wissen was du dir unter deinen neuen mitbewohner vorstellst!!! und warum kann das tier im winter dann nur in ein kleineres terra und dann auch noch ohne ne wärmequelle und licht? irgendwie schon ein komisches thema hier -_-

gruß
Denise

• geeignetes Tier Beitrag #7
HI!
so war das auch nicht gemeint ; )
Ich hab das terrarium geschenkt bekommen, dazu ein kleineres , das eben drinnen steht... Klar kann ich auch noch wärmequellen kaufen, ich war nur daran interessiert, welche Tiere auch ohne Elektronik auskommen... aber ich glaube solch ein tier gibt es wahrscheinlich nicht, was auch nicht weiter schlimm ist. Wenn ich mich für ein tier entscheide, erst dann werde ich die artgerechte elektronik dazu kaufen. Ich mag eigentlich alle Tiere, weiß aber eben noch nicht genau, was zu mir passt, und dass ich es in meinem Umfeld auch artgerecht halten kann! Nun interessiere ich mich halt für Möglichkeiten, für Tiere, die ich halten könnte. Und das Terrarium soll gern bewohnt werden!
Werde mich noch lange weiter informieren, ehe ich mich für ein Tier entscheide.
; )

• geeignetes Tier Beitrag #8
guuuuuute idee das mit dem informieren

• geeignetes Tier Beitrag #9
Hallöchen,

Ich kenne mich zwar mit Reptilien nicht so extrem gut aus, jedoch stellt sich mir eine Frage... brauchen denn nicht alle Reptilien als Kaltblüter eine Wärmequelle?

• geeignetes Tier Beitrag #10
da hast du recht. einige benötigen auch UVA/UVB lampen und kommen mit nur einer kleinen wärmequelle garnicht aus. deswegen soll sie sich noch mal etwas informieren und dann entscheiden ob sie sich ein tier anschafft oder das terrarium wieder abschafft!

gruß
Denise

• geeignetes Tier Beitrag #11
JO!
Werd ich machen, Danke nochma ihr alle!! ; )

• geeignetes Tier Beitrag #12
Also wenn das Terra im Garten steht würde ich da gar keine Tiere drinnen halten. Da hast du doch gar nichts von, wenn die Tiere draußen leben.

Hinzu kommt, dass es im Winter zu kalt wird und eventuell Fressfeinde kommen.

• geeignetes Tier Beitrag #13
Ja, Reptilien sind wechselwarme Tier und brauchen deswegn Wärme, damit alle ihre Lebensfunktionen optimal funktionieren. Gerade auch bei Reptilien die im Wasser leben braucht man eben nicht nur spezielle lampen, sondern auch ne heizung. Die Wasserschildkröte von meinem Freund hat letztens auch mal zwei Tage nichts gefressen, bis wir bemerkt haben, dass die Heizung niocht richtig funktioniert hat.
Deswegen finde ich die außenhaltung von solchen Tieren nicht optimal, weil es erstens mehr kosts das Therrarium relativ warm zu halten und es zweitens nachts doch relativ kalt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

geeignetes Tier

geeignetes Tier - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...

Neueste Beiträge

Oben