- Scheinschwanger trotz Kastration?? Beitrag #1
F
funnyfrisch
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Vor knapp 2 Jahren habe ich eine Hündin aus Griechenland zu mir genommen. Zu der Zeit war sie ca. 8 Monate. Mir wurde versichert, dass sie kastriert wäre (also komplett ausgeräumt, Gebärmutter und Eierstöcke entfernt). Etwa 6 Monate später zeigte sie erstmals Symptome einer Hitze. sie hat nicht geblutet, aber die Scheide schwoll an und sie kam auch in die Stehzeit. Unser Rüde ist fast durchgedreht. Kurze Zeit später war sie erstmals Scheinschwanger. Ein Anruf bei der Tierinitiative woher wir Shila haben ergab, dass sie doch komplett ausgeräumt wäre und es ja eigentlich unmöglich wäre, dass sie in die Hitze kommt. Nunja wir waren dann beim TA der ihr ein Mittel spritzte und das Thema war durch. Letztes Jahr im November war sie wieder Scheinschwanger. Milch im Gesäuge und entzündet. Also alles wie beim ersten Mal. Dieses Jahr im April zeigte sie wieder die Symptome der Hitze. Unser Rüde roch zwar, aber das war es (wir haben ihm einen Hormonchip spritzen lassen, Kastrieren geht nicht, weil er Leishmaniose hat). Im Mai wurde bei Shila Erlichiose festgestellt. Da haben wir erst wieder eine Scheinschwangerschaft vermutet, da sie wieder ihr Verhalten änderte. Naja seit Ende Juli ist sie aber nun Dauerscheinschwanger. Milch im Gesäuge. Der eine TA meinte, evtl. wären noch Reste von den Eierstöcken vorhanden, die dann diese Symptome auslösen könnten, ein anderer TA meinte es wäre bei ihr eine Kopfsache. Shila ist sehr sensibel und will jeden Hund den sie auf der Straße trifft begrüßen. Sie weint dann richtig, wenn sie nicht dahinkommt. Nun meine Frage. Hat jemand schon einmal so eine Erfahrung gemacht?? Kann man auf Homöopathische Weise irgend etwas tun?? Nicht dass mich jeder missversteht. Bin seit Juli in ständiger Behandlung mit ihr. Waren jetzt eine Woche in Dänemark und das Gesäuge hängt hinten richtig runter und es schießt wieder Milch rein.
Für eure Antworten schon mal im voraus vielen Dank
Für eure Antworten schon mal im voraus vielen Dank