Tier gesucht

Diskutiere Tier gesucht im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Ich habe mich extra angemeldet, weil ich schon ewig ein bestimmtes Tier aus einem Buch suche. Jetzt bin ich hier unter Experten, aber ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tier gesucht Beitrag #1
C

Cringer

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe mich extra angemeldet, weil ich schon ewig ein bestimmtes Tier aus einem Buch suche. Jetzt bin ich hier unter Experten, aber ich finde dafür keinen 100% passenden Bereich.
Ist ein Tier aus einem Tierlexikon, dass ich nicht mehr habe und ich weiß auch nicht zu welcher Gattung oder Tierfamilie es gehört.

• Tier gesucht

Anzeige

• Tier gesucht Beitrag #2
Huhu und Willkommen im Forum:D

Ich habe deinen Beitrag mal in ein eigenes Thema verschoben, so kann man dir besser helfen:) Falls du mit dem Titel nicht einverstanden bist, brauchst du mir nur deinen Wunschtitel zu nennen, dann ändere ich das.

Gibt es sonst noch irgendwelche Anhaltspunkte zu dem gesuchten Tier? Ein Haustier, ein Wildtier, mit Fell oder ohne, Farbe? Ein Bild wäre natürlich super, aber da du das Buch nicht mehr hast, wird das wahrscheinlich schwierig werden;)

• Tier gesucht Beitrag #3
Ich weiß es. :D Maulwurf oder Esel ne?

du bist witzig. Sollen wir dir alle xxx Millionen Tierarten auflisten?
ein paar mehr Anhaltspunkte brauchen wir schon.
Insekt? Vierbeiner? Wasserlebewesen? Fleischesser?

• Tier gesucht Beitrag #4
Es ging doch erstmal darum den passenden Bereich zu finden. Dort wollte ich dann ein Thema öffnen.
Nun wurde die Frage nach dem Bereich gleich dahin verschoben. So geht es natürlich auch.

Es war in einer Neuauflage vom "Neuen Tierlexikon in Farbe" von Aldi oder Lidl. Ich habe noch ein altes Exemplar davon, ohne dem Tier drinnen. Auf meinem alten von 1984 ist ein Löwe drauf, auf der Neuauflage war ein Tiger.
Die musste ich aber zurückgeben, weil ein ganzer Stapel Seiten doppelt war und andere dafür fehlten. Das neue war von vor 10 bis 15 Jahren.

- Das Tier war unter dem Buchstaben "X" oder "Y" und zwar war es nicht der lateinische Name wenn ich mich recht erinnere. Das ist auch der Grund, warum ich es mir überhaupt gemerkt hatte.

- Kein Fisch und kein Vogel.

- Es sah aus wie eine Mischung aus Nacktschnecke und Tausendfüßler.
Mal bildhaft beschrieben: wie eine Schnecke ohne Haus am ganzen Körper mit vielen dicken Fühlern, die aber die gleiche Farbe, wie der Körper haben. Oder auch, stellt euch einen Lurch vor, ohne Kopf und Beine, aber am ganzen Körper Zehen. (ja, eklig)

- Es war auf dem Bild schwarz und blau, so wie Frösche oder Meeresschnecken manchmal ein Muster knallig bunt mit normalen Farben vermischt haben können.

- Ich bin mir fast sicher es wurde als Amphibie oder Reptil eingeordnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tier gesucht Beitrag #6
Hey,

ich tippe mal einfach ins Blaue:

ein Axolotl ?

• Tier gesucht Beitrag #7
Danke fürs Mitsuchen. Bis jetzt ist es nicht dabei.
Auf dem Bild war es an Land unterwegs.

Das hatte keinen Chitinpanzer sondern eine strukturierte Haut. Wie stark strukturiert, weiß ich jetzt nicht, da ich nicht sagen kann, wie nah herangezoomt war.

Um es nochmal zu vergleichen, nehmt einen Blindwühle mit so Zotten wie die Meeresschnecke von danie69.

• Tier gesucht Beitrag #8
Ich tippe jetzt mal spontan auf einen Nacktkiemer :eusa_think: Die gibt es nämlich auch in Blau, und sie würden gut auf deine Beschreibung passen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kannst ja mal in Wikipedia gucken. Vielleicht findest du dort was

Zuletzt bearbeitet:
  • Tier gesucht Beitrag #9
So einer wie von danie69. Ich will jetzt nicht sagen: "nee, niemals" und am Ende war es doch einer.

Das ist halt richtig auf den Zotten gestanden in einer Gegend, die wie an Land aussah mit Ästen und Moos, aber das gibt es ja auch unter Wasser.

• Tier gesucht Beitrag #11
Oh. Mein. Gott. Das ist es!

Wenn ich meine Beschreibung ansehe, ein Wunder, dass du es gefunden hast. 10-15 Jahre verändern die Erinnerung doch um einiges. Aber "Mischung aus Nacktschnecke und Tausendfüßler" war nicht schlecht gewählt, das müsst ihr zugeben.

Danke!

• Tier gesucht Beitrag #12
Freut mich, dass ich dir helfen konnte:D Die Beschreibung passte doch sehr gut, ich hatte sofort den Stummelfüßler vor Augen:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tier gesucht

Tier gesucht - Ähnliche Themen

Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Sollte man sich wirklich lieber aus Gründen des Tierschutzes und der Tierliebe, für Tiere aus Tierheimen, irgendwo aus dem Ausland entscheiden?: Während peinlich genau darauf geachtet wird, dass alle Säugetiere eine Tollwutimpfung bekommen, bevor sie nach Deutschland eingeführt werden...
Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...

Neueste Beiträge

Oben