Hündin hat Kristalle im Urin

Diskutiere Hündin hat Kristalle im Urin im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo an Alle, meine 5 Jahre junge Labrador-Hündin Mona hat Kristalle im Urin. Wer hat mit seinem Wuff auch diese Vorgeschichte und kann mir einen...
  • Hündin hat Kristalle im Urin Beitrag #1
M

Mona10

Hallo an Alle, meine 5 Jahre junge Labrador-Hündin Mona hat Kristalle im Urin. Wer hat mit seinem Wuff auch diese Vorgeschichte und kann mir einen Rat für eine homöopathische Medikation geben ? Vielen Dank und lieber Gruß Uschi

• Hündin hat Kristalle im Urin Beitrag #2
hi

Es ist völlig egal, welche globuli du nimmst- bestehen alle nur aus Milchzucker.

Kristalle im Urin können verschiedene Ursachen haben. Manchmal entstehen sie aufgrund einer Blasenentzündung, manchmal weil der Hund zu wenig trinkt etc.
Es wäre gescheit, mal zu schaun ob vielleicht auch Bakterien im Urin sind, bzw um welche Kristalle es sich überhaupt handelt sofern sie in größeren Mengen auftreten. Wenige kristalle sind erstmal kein Problem. Es wird ja nicht aus jedem Kristall ein Blasenstein. Wenns sehr viele Kristalle sind osllte man mal nachforschen und schaun, welche es überhaupt sind. Es gibt Futtermittel und Futtermittelzusätze, die die Kristallbildung vermindern können, manche Kristalle können sogar aufgelöst werden wenn man den pH-Wert des Urins entsprechend verändert.

• Hündin hat Kristalle im Urin Beitrag #3
Danke Catfish für Deine Antwort.......Der TA hat den Urin auch auf Bakterien untersucht, es gibt keine. Blutuntersuchung auch in Ordnung......Mona trinkt ausreichend, außerdem bekommt sie abends NA-Futter nochmals mit Wasser angereichert. Werde den TA noch mal nach der Kristall-Menge und um welche es sich handelt fragen, schönen Sonntag noch

Thema:

Hündin hat Kristalle im Urin

Hündin hat Kristalle im Urin - Ähnliche Themen

Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Arthrose bei der Katze – was hilft?: Hallo an alle, wir haben eine liebe Katzenoma (Tabby/15 Jahre) namens Tinka. Sie hat durch ihre Fehlstellung, da sie eine Dreipfote ist, seit...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Oben