Kann man das an die wand befestigen. ? zum schutz der Tapete

Diskutiere Kann man das an die wand befestigen. ? zum schutz der Tapete im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Schaut mal kennt das einer http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?sbk=1&nav=SEARCH&itemId=310786317305 ?Ich suche nämlich eine Lösung für meine...
  • Kann man das an die wand befestigen. ? zum schutz der Tapete Beitrag #1
Twilight1980

Twilight1980

Punkte Reaktionen
0
Schaut mal kennt das einer http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem ?Ich suche nämlich eine Lösung für meine Wände. Wir haben neu tapeziert da die Ninchen wirklich viel an der tapete geknabbert haben. Es sah do schlimm aus. Obwohl sie zweige zum knabbern bekommen lieben sie es tapete zu knabbern. Nun möchte ich nicht das es bald wieder so ausschaut. Ich habe einen langen Flur ca. 8 m lang und da dürfen meine drei rumhobbeln wenn das gehege offen steht. So da ich angst habe das sie wieder knabbern lasse ich sie nur raus wenn ich Zuhause bin. Überlege schon hin und her was ich dran machen kann damit die Wände sauber bleiben. Entweder Gitterelemente oder diese Ratannelmente was denke schöner ausschaut oder? Ich möchte doch das die ninchen so oft wie möglich auslauf bekommen.

• Kann man das an die wand befestigen. ? zum schutz der Tapete Beitrag #2
Hallo
Könnte man schon , aber leider steht da nicht ob diese Teile behandelt wurden also ob sie Lackiert sind.
Und wenn die Kaninchen dadran herum nagen würde ich das Persönlich nicht toll finden.
Vorallem haben sie bei diesen teilen genug Nageansätze.

Wie sieht es den mit Plexi oder Bastelglas aus ? Sieht man halt kaum und da können sie gar nicht mehr dran Nagen weil es halt glatt ist.
Oder verschieden unbehandelte Holzplatten ?

• Kann man das an die wand befestigen. ? zum schutz der Tapete Beitrag #3
Huhu . Mmmmm also Plexiglas ist ja auch nicht grade günstig. Bastelglas kenne ich gar nicht. Es soll ja auch optisch gut ausschauen. Holzleisten wäre ne idee . Was kann man da noch machen?

• Kann man das an die wand befestigen. ? zum schutz der Tapete Beitrag #4
Es gibt auch von Ikea so Wandpaneele, sind aber jetzt auch nicht grade günstig... Plexiglas gibts ja in verschiedenen Stärken, d.h. du könntest auch nach einem dünnen schauen, das wäre dann nicht ganz so teuer...

• Kann man das an die wand befestigen. ? zum schutz der Tapete Beitrag #5
Wir haben bei den Katzen an der Wand PVC geklebt. Vielleicht wäre das was?

• Kann man das an die wand befestigen. ? zum schutz der Tapete Beitrag #6
Hallo,

im Baumarkt gibt es auch sowas wie eine durchsichtige Folie, die man an die Tapete kleben kann.
Wenn man sie wieder abmachen möchte verblast nur die gestrichene Farbe ein wenig, die Raufaser bleibt unbeschädigt und wenn die Kaninchen keine Angriffsfläche haben, können sie die Folie auch nicht anfressen und die Tapete bleibt verschont.
Noch so eine Möglichkeit.:mrgreen:

Liebe Grüße
Amber

• Kann man das an die wand befestigen. ? zum schutz der Tapete Beitrag #7
Huhu . Danke für eure tips . Das mit der folie hört sich auch gut an. Wie heist die folie? In welcher abteilung im baumarkt findet man sowas?Hast du ein link oder bild wie sowas aausschaut. ?

• Kann man das an die wand befestigen. ? zum schutz der Tapete Beitrag #8
Kuck mal hier:
Ich weiß nicht wie dick diese Folie ist und ob es verschiedene stärken gibt, doch wenn die Kaninchen keine Angriffsfläche mit den Zähnen finden, dürften sie diese eigentlich nicht zernagen können.

Wo sie im Baumarkt zu finden währe, weiß ich nicht. Da wüssten dir die Mitarbeiter dann aushelfen. Sie können dich dann sicherlich auch dazu beraten, ob es dünnere oder dickere oder ob in wie fern stabil sie überhaupt ist.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Kann man das an die wand befestigen. ? zum schutz der Tapete

Oben