Ratte macht Geräusche, krank oder nicht?

Diskutiere Ratte macht Geräusche, krank oder nicht? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hi, ich renne schon lange zum Tierarzt, weil meine Ratte Geräusche macht. Da die Geräusche aber nicht weggehen frage ich mich, ob sie vielleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte macht Geräusche, krank oder nicht? Beitrag #1
A

Amazing

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich renne schon lange zum Tierarzt, weil meine Ratte Geräusche macht. Da die Geräusche aber nicht weggehen frage ich mich, ob sie vielleicht gar nicht krank ist?
Die Geräusche treten nur auf, wenn die Ratte schläft. Dann hört es sich an wie ein Stöhnen.
Kennt sich jemand mit dieser Form der Geräusche aus? Jedenfalls kriegt er schon länger Antibiotika und Vitamine, aber die Geräusche gehen nicht weg.
Ich bin ratlos.
Gruss

• Ratte macht Geräusche, krank oder nicht? Beitrag #2
Hey,

Geräusche können entstehen, wenn die Ratte "erkältet" ist - welche ABs habt ihr denn bisher ausprobiert ?
Waren die richtig dosiert und wurden korrekt und vollständig verabreicht ?

Auch Herzprobleme können zu Geräuschen führen, z.B. wenn die Lunge mit Wasser gefüllt ist.
Da helfen keine Antibiotika, da sollte der Arzt auf ein Herzproblem hin untersuchen. Entwässerung und herzstärkende Medis sind hier Mittel der Wahl.

Wenn das Tier schon von klein auf Geräusche macht und nicht erst, seit es offensichtlich krank war, dann kann auch eine Stenose in der Nase vorliegen - also einfach eine Verengung der Atemwege, wodurch Geräusche entstehen. Das Tier wirkt hier allerdings fit wie ein Turnschuh und produziert einfach nur Geräusche, es wirkt definitiv nicht krank.
Solang aber nicht mögliche Erkrankungen, an denen die Ratte ohne Behandlung sterben kann, ausgeschlossen sind, sollte man an diese einfache Variante nicht denken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte macht Geräusche, krank oder nicht?

Ratte macht Geräusche, krank oder nicht? - Ähnliche Themen

junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Ratten ängstlich: Hallo Ich hatte nie so Probleme mit Ratten, alle waren nach wenigen Tagen schon neugierig und wollten raus, wollten alles erkunden. Die drei...
Jungratte Gleichgewichtsproblem - Dreht sich um die eigene Achse: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu im Forum, also bitte entschuldigt wenn ich jetzt beim Thema erstellen etwas falsch gemacht habe... Ich bin...
Ratte hat Haarausfall. Bitte helfen: Hallo! :) Ich habe seit längerem beobachtet, das eine meiner drei Ratten (männlich/2 Jahre alt) Haarausfall hat. Ich habe es erstmal beobachtet...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben