Monsterhase Lillie

Diskutiere Monsterhase Lillie im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Monsterhase Lillie (Weiblich) rammelt alle ihre mitbewohner ab !!! Was kann ich tun ??? Was bedeutet dieses Verhalten ??? Kann ich ein...
  • Monsterhase Lillie Beitrag #1
S

Sweety15

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mein Monsterhase Lillie (Weiblich) rammelt alle ihre mitbewohner ab !!!
Was kann ich tun ???
Was bedeutet dieses Verhalten ???
Kann ich ein Meerschweinchen dazu setzen ???

• Monsterhase Lillie Beitrag #2
huhu

Sie ist dominater als alle anderen und stellt das durch das berammeln auch klar.
Auf keinen Fall ein Meerschweinchen dazusetzten, das kann böse ins Auge gehen.
Hole dem Merrie doch einen Artgleichen Partner.

Grüße Jessy

• Monsterhase Lillie Beitrag #3
Brauche DRINGEND antwort !!!
Danke ^^

• Monsterhase Lillie Beitrag #4
Ja Lillie ist die dominanteste Häsin in der
Gruppe und zeigt es auch wie Sheerha schon sagte^^
Ein Meerschweinchen würde ich auf keinen Fall dazusetzen!
Sie würde es auch berammelt und es evt. jagen und beissen.
Wenn du Meerlis haben willst hol dir 2 und baue ihnen ein eigenes Gehege.
Bitte setze nicht 1 Meerli in eine Kaninchengruppe!
Meerlis wie Ninchen brauchen immer einen artgerechten
Partner das heisst immer 2 Meerlis oder 2 Ninchen
und niemals 1 Meerli und 1 Ninchen.;)

• Monsterhase Lillie Beitrag #5
Dauerrammeln beim Weibchen kann im schlimmsten Fall aufgrund der Hormone zum Krebs führen. Ich würde mit einem Tierarzt sprechen, ob man Deine Rammeldame nicht besser kastriert.

Ist es denn zu anderen Jahreszeiten genauso oder ist es nur jetzt im Frühling so extrem???

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: Gleich und gleich gesellt sich gern - bitte fürs Meeri einen Meerifreund.

• Monsterhase Lillie Beitrag #6
Hey bunny-in
Sie berammelt die anderen nicht nur im Frühling, sondern das ganze Jahr lang !!!

• Monsterhase Lillie Beitrag #7
Huhu

ich denke das eine Kastra von vorteil wäre. Den das ständige berammeln, ist auch stress für die anderen und nervig.

Grüße Jessy

• Monsterhase Lillie Beitrag #8
Aber sie rammelt die mänchen wo ich habe auch ab un sie sin kastriert ?!?!??!?!?!?!?!?!?!?!?

• Monsterhase Lillie Beitrag #9
klar berammelt sie auch die Männchen, denn Sie ist Dominanter als alle anderen. Sie macht mit dem berammeln ihre Position als Chef klar und unterdrückt die anderen. Die Kastration bei Männchen hat zwei Effekte
1. Zeugungsunfähig,
2. Hormonsenkung für den Fortpflanzungstrieb.

Die Hormonsenkung findet auch bei den Weibchen statt und werden dadurch ruhiger.

Grüße Jessy

• Monsterhase Lillie Beitrag #10
ah okeee
also wennn ich sie kastrieren lasse macht sie das dann nicht mehr ???

• Monsterhase Lillie Beitrag #11
Sie macht es dann wahrscheinlich nicht mehr so oft.
Das Rammeln zur Rangordnungklären bleibt aber ;)

Du solltest sie auch kastrieren lassen, weil es bei übermäßigem Rammeln oder vielen Scheinschwangerschaften sehr wahrscheinlich ist, dass sie veränderungen an der Gebährmutter hat..

• Monsterhase Lillie Beitrag #12
Ah okeee
dann lass ich sie auf jedenfall kastrieren !!!
DANKE^^

• Monsterhase Lillie Beitrag #13
Aber schau dich nach einer guten Klinik um.
Weibchenkastrationen sind nicht ganz ohne (und auch recht teuer).
Am Besten wendest du dich hier mal an "Nippla", sie kennt sich damit gut aus und hat auch erst vor kurzem ihre 2 Weibchen kastrieren lassen ;)

• Monsterhase Lillie Beitrag #14
huhu

Es wird einige Wochen dauern, aber danach sollte es sich legen.

Grüße Jessy

• Monsterhase Lillie Beitrag #15
jo mach ich THX !!!^^

Thema:

Monsterhase Lillie

Monsterhase Lillie - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Oben