Was beachten?

Diskutiere Was beachten? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich möchte mir einen hamster ( oder zwei) anschaffen? sollte ich besser nur einen hamster kaufen oder braucht er auch artgenossen? Wie groß sollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was beachten? Beitrag #1
Maxi900

Maxi900

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte mir einen hamster ( oder zwei) anschaffen? sollte ich besser nur einen hamster kaufen oder braucht er auch artgenossen?
Wie groß sollte sein stall ca. sein?
Könnt ihr mir einfach noch ein paar tipps zum hamster geben? :lol: Wäre sehr net:angel: !

• Was beachten?

Anzeige

• Was beachten? Beitrag #2
Hamster sind Einzelgänger, man kann zwei Halten aber in getrennten Käfigen. Über die Käfiggröße kann ich dir leider nix sagen glaub das kommt dann auch an welche Hamsterart du nimmst.

• Was beachten? Beitrag #3
Hey !!!
Ein Hamster kann ruhig alleine leben !!!
Ein par tipps:
Wecke deinen Hamster nicht am Tag auf, weil er ist Nachts wach !!!

• Was beachten? Beitrag #4
Hi erstmal.

Also auf jeden Fall nur einen Hamster kaufen und auf keinen Fall 2....
Hamster sind einzelgänger und 2 zusammen würden sich nicht vertragen...

Um über die Haltung etc mehr zu erfahren kann du gerne mal hier auf diese Links schaun, da wird dir sicherlich alles was du wissen musst beantwortet:

Für einen Mittelhamster sollte der Käfig/Aqua oder der Eigenbau mindestens 1 m lang, 40 cm hoch und 40cm tief sein.... alles andere wäre keine Artgerechte Haltung. Käfige oder Aquas bekommst du schon günstig im Internet bei eBay oder Google einfach mal weng suchen und umschauen. Die Billigste Variante aber is ein Eigenbau.

Ich selbst habe mir auch vor 4 Tagen einen süßen Goldi gehollt und habe natürlich auch einen viel zu kleinen Käfig.. Werde aber mir morgen Materialien im Baumarkt besorgen und mir einen Selber bauen <-- Aber vorsicht, hier muss man auch sehr viel beachten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

MFG

SmileFace;)

• Was beachten? Beitrag #5
Kann mich den anderen nur anschließen. Außerdem wäre es toll, wenn du den Hamster nicht aus einer Zoohandlung/Baumarkt holst, sondern erst mal im Tierheim nachfragst bzw. nach Notfalltieren schaust!

LG, Maleah

• Was beachten? Beitrag #6
Danke für eure antworten der hamster ist ja nicht für mich sondern die tochter von bekannten möchte sich einen hamster zulegen und hat uns gefragt ob wir irgendetwas über hamster wissen und da dachte ich ich frag mal hier?

• Was beachten? Beitrag #7
Hamster sind mehr Beobachtungstiere, also nix zu kuscheln. Fasse meine Hamster nur an wenn es notig ist oder er freiwillig auf die Hand kommt. Zudem sind sie meist Nachtaktiv. Sollten sich unbedingt vorher erkundigen bevor sich einen anschaffen, im Internet gibts so viele Seiten über Hamster.

• Was beachten? Beitrag #8
an deiner stelle würde ich mir in der bücherei bücher über hamster ausleihen und mich im internet informieren.
es ist zu umfangreich in einem beitrag alles aufzuzählen,was zu beachten ist. konkrete frage sind da schon besser

• Was beachten? Beitrag #9
an deiner stelle würde ich mir in der bücherei bücher über hamster ausleihen und mich im internet informieren.
es ist zu umfangreich in einem beitrag alles aufzuzählen,was zu beachten ist. konkrete frage sind da schon besser

Lieber Nicht, in den meißten Büchern steht nur Müll drin was Hamster betrifft.
Ich habe mir vor ein paar Wochenige Bücher ausgeliehen um mal zuschauen ob es ein paar Einrichtungsvorschläge gibt.
Nichts nur Müll, Hamster kann man zuzweit halten etc pp.
Nur sowas was totaler mist ist.
Also lieber im Internet Informieren als Bücher.

Liebe Grüße
Nine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was beachten?

Was beachten? - Ähnliche Themen

Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Oben