Kanaren Hahn hat ein schlimmes Beinchen

Diskutiere Kanaren Hahn hat ein schlimmes Beinchen im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, schon wieder ich. Ich habe einen jungen Hahn (ca Monate ) bei Hellweg gekauft.Beim Kauf zeigt uns die Verkäuferin das an einem Beinchen...
  • Kanaren Hahn hat ein schlimmes Beinchen Beitrag #1
A

abbazia11

Punkte Reaktionen
0

Hallo,
schon wieder ich.
Ich habe einen jungen Hahn (ca Monate ) bei Hellweg gekauft.Beim Kauf zeigt uns die Verkäuferin das an einem Beinchen (kurz vor dem Krallen beginn) Dreck (Kot) fest saß (getrocknet)
Sie meinte das es beim Baden abginge , doch leider nicht , der Hahn sitzt nur noch auf einem Bein.Er frisst und hat ansonsonsten keine weiteren auffälligkeiten.
Ich habe den Kot mit Wasser und Q stäbchen beseitigt.
Nun zeigte sich das darunter eine Entzündung entstanden ist.
Ich habe das Beigen Desinfiziert und Wund/Heilsalbe darauf getan.hatte heute auch den Eindruck , das es besser geworden ist.
Meine Frage , muss ich unbedingt zum Tierarzt und wer hat das Problem auch schon gehabt
Vielen Dank für eure Berichte

• Kanaren Hahn hat ein schlimmes Beinchen

Anzeige

• Kanaren Hahn hat ein schlimmes Beinchen Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum!

Bist du dir sicher, dass es Kot war? Für mich hört sich das eher nach einer Verletzung an und die Verkäuferin hat dir da gehörigen Mist erzählt...

Wie sieht die Entzündung denn jetzt aus? Wenn es nur ein bisschen gerötet ist und dem Vogel keine so großen Probleme bereitet, würde ich es allein abheilen lassen (sofern es das tut). Falls es allerdings stark gerötet und/oder geschwollen ist oder sogar eitert, solltest du zum Tierarzt gehen, dann muss das behandelt werden. Wenn der Vogel das Bein gar nicht oder kaum belastet, scheint er Schmerzen zu haben, dann wäre auch ein Schmerzmittel angebracht.

Gute Besserung dem Kleinen!

• Kanaren Hahn hat ein schlimmes Beinchen Beitrag #3
Hallo,
ja es war Kot,den hab ich mit viel Wasser abbekommen.
Darunter ist es entzündet.
Es sieht aus wie eine Blase (ist es aber nicht)
Sie war Anfangs sehr rot,ich behandle ihn mit Salbe und habe den Eindruck es wird besser.
Er sitzt ab und zu auf einem Bein und heute ist er mit beiden Beinchen auf dem Teppich rumgehüpft.
Wenn es bis Samstag nicht besser wird .werde ich zum Arzt mit Ihm gehen.
Vielen Dank für Deine Antwort

Thema:

Kanaren Hahn hat ein schlimmes Beinchen

Oben