Wand anknabber

Diskutiere Wand anknabber im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Unser Welpe knabber und kratz die Wand an wenn sie alleine zu hause ist, Kann das sein dass sie Kalkmangel hat? Was kann man dagegegn tun? Lg
  • Wand anknabber Beitrag #1
L

Luna13

Unser Welpe knabber und kratz die Wand an wenn sie alleine zu hause ist, Kann das sein dass sie Kalkmangel hat? Was kann man dagegegn tun? Lg

• Wand anknabber Beitrag #2
Huhu,

die wichtigere Frage wäre, ob sie denn alleine bleiben kann? Wenn es nur auftritt, wenn der Hund alleine ist, würde ich eher denken, dass er ein Problem mit dem Alleinsein hat, keinen Mangel.
Das heißt ihr müsst nochmal ganz von vorne mit dem Training dazu anfangen. Wie habt ihr das denn bisher gemacht? Wie alt ist der Hund? Wie lange ist er alleine und was macht ihr zuvor mit ihm?

Liebe Grüße

• Wand anknabber Beitrag #3
Sie ist fst 8 Monate alt
das hat plötzlich angefangen, dann ging es besser und es hat aufgehört, jetzt beginnt es wider
sie knabber auch Möbel an...
Sie ist es eigentlich gewphnt alleine zu sein. Seit wir sie haben, ist sie vormittag alleine (3-4h) auch dort wo sie früher war, waren Menschen nicht so um ihr

• Wand anknabber Beitrag #4
Ich würde da auch eher ein Problem mit dem Alleinesein oder Langeweile vermuten. Besonders auch, weil das Anknabbern von Möbeln ja eher weniger mit Kalkmangel zu tun haben kann.

Was macht ihr denn so zur Auslastung / Beschäftigung mit ihr, bevor ihr sie alleine lasst? Habt ihr sie einfach von jetzt auf gleich alleine gelassen oder das schrittweise aufgebaut? War in der Zeit, wo sie es nicht gemacht hat, irgendwas anders als jetzt?

• Wand anknabber Beitrag #5
Als sie zu uns kam, war sie sofort allein zu hause und ich hab jede stunde nach ihr gesehen,
wir geben ihr in der früh auch noch einen knochen vom kalb ( da soll ja viel magnesium drin sein)
meine mutter geht zuvor mit ihr spaziern und spielt mit ihr, dann stehen mein vater und bruder auf und sie spielen noch etwas mit ihr...

• Wand anknabber Beitrag #6
WIe lastet ihr sie aus? Wird sie geistig gearbeitet? Was für eine Rasse steckt bei ihr drin?
Für mich hört sich es nach langeweile an:)

Lg

• Wand anknabber Beitrag #7
Ich würde dem Hund auf jeden Fall auch Kalk geben, das braucht er eh, um Knochen und Gebiss gesund zu erhalten.
Gruß
HelgaK

• Wand anknabber Beitrag #8
Ich würde dem Hund auf jeden Fall auch Kalk geben, das braucht er eh, um Knochen und Gebiss gesund zu erhalten.
Das wäre dann aber nicht Kalk, sondern Kalzium, nur um das mal genau zu benennen ;).
Ich würde die Finger davon lassen, sonst versorgt ihr den Hund unnötig über, obwohl gar kein Problem besteht. M.E. kann der Hund nicht alleine bleiben und langweilt sich, darum knabbert er alles an, was er erreichen kann.
Nur weil der Hund beim Vorbesitzer auch alleine war heißt das nicht, dass er es kann. Ihr solltet nochmal minutenweise mit dem Aufbau beginnen und den Hund vor dem alleine bleiben auch richtig auslasten.

Thema:

Wand anknabber

Wand anknabber - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Eidechse - Vormauer: Hallo, ich habe eine etwas spezielle Frage - aber evtl. kann mir jemand weiterhelfen. Wir haben seit kurzem (bzw. vor kurzem entdeckt) in...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Oben