Erste Läufigkeit

Diskutiere Erste Läufigkeit im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; 1. Läufigkeit mit 6 Monaten...ziemlich früh, oder? Jemand hat mir erzählt, dass der Hund danach nicht mehr wächst, was ich bis jetzt nicht...
  • Erste Läufigkeit Beitrag #1
T

Thaglett

1. Läufigkeit mit 6 Monaten...ziemlich früh, oder?

Jemand hat mir erzählt, dass der Hund danach nicht mehr wächst, was ich bis jetzt nicht bestätigen kann.

Wann muss man mit der nächsten Läufigkeit rechnen?

• Erste Läufigkeit Beitrag #2
Ist etwas früh, aber noch normal. Die Hündin wird 2x im Jahr heiß/läufig, so ca. aller 6 Monate, kann auch etwas länger/7/8 Monate sein. Es gibt Hündinnen, die werden nur einmal im Jahr heiß. Unter 5 Monate sollte man aufpassen, da bei diesen doch zu kurzen Zyklus eine Entzündung der Gebärmutter/Eierstöcke vorliegen kann, da wäre dann dringend mit dem TA abzuklären.

• Erste Läufigkeit Beitrag #3
Danke für die Antwort. Hast Du von der Theorie, dass die erste Läufigkeit das Wachstum beendet schon mal was gehört?

• Erste Läufigkeit Beitrag #4
Das ist der pure Unsinn, alle meine Hündinnen sind nach der ersten Läufigkeit gewachsen, bis 12 Monate hat der Hund seine Endgröße erreicht, bis 18 Monate ca. bauen sie noch aus, werden etwas fülliger, das betrifft das Gewicht eher, lediglich während des Zahnwechsels von 4-7/8 Monat gibt es eine Wachstumspause, da stecken die lieben Kleinen alles in die Zähne, danach geht es weiter. Lass Dich nicht durcheinander bringen, bleib easy, die Tiere machen schon ihren Weg.:p

• Erste Läufigkeit Beitrag #5
Okay, danke für die Info!

• Erste Läufigkeit Beitrag #6
Bitte, gern geschehen. :p

Thema:

Erste Läufigkeit

Erste Läufigkeit - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben