frage wegen floh und zecken mittel

Diskutiere frage wegen floh und zecken mittel im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo weiß jemand von euch ob es ein frontline gibt was man bei hunden und katzen anwenden kann oder ob es ein anderes mittel gibt das für beide...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • frage wegen floh und zecken mittel Beitrag #1
shelidrasia

shelidrasia

Punkte Reaktionen
0
Hallo weiß jemand von euch ob es ein frontline gibt was man bei hunden und katzen anwenden kann oder ob es ein anderes mittel gibt das für beide rasen geeignet ist.

danke im vorraus sheli

• frage wegen floh und zecken mittel Beitrag #2
huhu

Frontline hat doch für Katzen und Hunde?

Möchtest du das gleiche Mittel für beide verwenden?

Grüße Jessy

• frage wegen floh und zecken mittel Beitrag #3
ja ich such nen mittel das ich für beide benutzen kann. habe nen kleinen hund und dachte was es vielleicht da nen gemeinsames mittel gibt

• frage wegen floh und zecken mittel Beitrag #4
hab auch ne frage zum thema frontline. hab das mittel vor zwei wochen meinem hund in den nacken gegeben, musste ihn aber gestern leider waschen (die sau hat sich in scheiße gewälzt), hat der schutz nun die wäsche überstanden, oder eher nicht?

• frage wegen floh und zecken mittel Beitrag #5
Frontline Spray ist für Hunde und Katzen zugelassen. Die Spot-On-Pipetten gibt es für jede Art extra.

Die meisten Katzen dürften allerdings nicht besonders begeistert sein wenn du sie einsprühst ;)

• frage wegen floh und zecken mittel Beitrag #6
Frontline is für Katz & Hund. Da gibts verschiedene Grössen bzw. auf die Kilos der Tiere ausgelegt.
So war das jedenfalls früher.
Das vor zwei Wochen aufgeträufelte Frontline ist mit Sicherheit schon ins Blut gegangen , ich glaub , da brauchst du dir keine Gedanken mehr machen.

• frage wegen floh und zecken mittel Beitrag #7
@xenia82:

das macht nichts das du deinen hund nach 2 Wo gewaschen hast!
Was du beachten musst ist das er 3 tage VOR und NACH der Behandlung nicht nass wird.

Zu der Anwendung mit Frontline für Hund und Katze gibt es nur das Spray, ansonsten gibt es keine Mittel die man bei beiden Tieren anwenden kann, das ist dann immer das gleiche wie bei den Frontline Spot ON! Da gibt es zum Beispiel Stronghold oder von Bayer präparate!

Nina

• frage wegen floh und zecken mittel Beitrag #9
Frontline gibt es aber eher für Hunde oder Katzen. Ich habe letztens im Radio einen Bericht von der BVL gehört wo getestet wurde das Hundeflohmittel für Katzen tödlich sind. Es enthält zuviel permethrin das von der Katze überhaupt nicht abgebaut wird und tödlich enden kann. Also würde ich sagen auf keinenfall so ein Mittel nehmen das nur für Hunde ist. Die Verpackungen sind auch gekennzeichnet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

frage wegen floh und zecken mittel

frage wegen floh und zecken mittel - Ähnliche Themen

Flöhe die nicht verschwinden - was hilft wirklich?: Hallo, es geht da um einen Hund, der seit Wochen, wenn nicht gar Monate, an Flöhe leidet. Der Halter hat den Hund mehrfach gebadet, mit mehrere...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...

Neueste Beiträge

Oben