Staupe im Kreis Esslingen

Diskutiere Staupe im Kreis Esslingen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu an alle, ich weiß nicht, ob einige von euch es schon gelesen haben, aber bin gerade über einen Artikel in einer »alten« Zeitungsausgabe vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Staupe im Kreis Esslingen Beitrag #1
*Mischling*

*Mischling*

Huhu an alle,

ich weiß nicht, ob einige von euch es schon gelesen haben, aber bin gerade über einen Artikel in einer »alten« Zeitungsausgabe vom 8.11.2013 gestolpert, der leider sehr klein und leicht zu übersehen war.
In den letzten Wochen wurden wohl zehn an Staupe verendete Füchse im Kreis Esslingen gefunden, inzwischen geht man davon aus, dass sich die Staupe bei Füchsen im ganzen Stuttgarter Großraum wieder ausbreitet/ausgebreitet hat. Mensch und Katze sind nicht betroffen bzw. können sich nicht anstecken, aber Hunde durchaus.
Denkt also unbedingt daran, die Impfung eurer Tiere aktuell zu halten (Staupe verbreitet sich über die Ausscheidungen infizierter Tiere), nähert euch keinem toten Fuchs bzw. passt auf, dass euer Hund es nicht tut, und meldet es beim VA, wenn ihr ein totes Tier seht.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Staupe im Kreis Esslingen

Staupe im Kreis Esslingen - Ähnliche Themen

Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Aktuelle Hasenpest in der Schweiz, auch österr. Jagdhunde vermehrt betroffen: Hallo zusammen, Bin eben über den Bericht gestolpert, dass aktuell die Hasenpest sich in der Schweiz wohl ausbreitet. Quelle und ganzer...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Eigentlich ne tolle Sache dieses Forum...: Leider aber auch nur eigentlich ;-(( den hier werden jede menge fehlinfos bezüglich unserer wildtiere verbreitet und das ist tragisch für jede...
Oben