17 CM Laufrad für 3 Tage als Alternative ?

Diskutiere 17 CM Laufrad für 3 Tage als Alternative ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, Kann ich für meinen Dsungarischen Zwerg der 12 Wochen Jung ist für 3 Tage als Alternative ein 17 CM Laufrad benutzen? LG
  • 17 CM Laufrad für 3 Tage als Alternative ? Beitrag #1
Zwerghamster27

Zwerghamster27

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Kann ich für meinen Dsungarischen Zwerg der 12 Wochen Jung ist für 3 Tage als Alternative ein 17 CM Laufrad benutzen?
LG

• 17 CM Laufrad für 3 Tage als Alternative ? Beitrag #2
Kommt drauf an, ob sich der Rücken krümmt. Denn dieser muss gerade sein, wenn der Hamster im Rad läuft.
Aber ich denke dass müsste gehen, da dein Tier nicht ausgewachsen ist....

• 17 CM Laufrad für 3 Tage als Alternative ? Beitrag #3
Hallo,

gut ist das natürlich nicht aber für drei Tage wird es wohl noch akzeptabel sein. Achte nur darauf das er so schnell wie möglich wieder ein vernünftiges Rad bekommt denn ein zu kleines Rad ist auf die Dauer schädlich.

Für drei Tage ist es aber ok.

Liebste Grüße

• 17 CM Laufrad für 3 Tage als Alternative ? Beitrag #4
Okay danke !
Ich hätte da noch eine Frage:
Kann ein Laufrad zu groß sein ?
Also ich habe nämlich ein 25-30 Cm großes Laufrad...

• 17 CM Laufrad für 3 Tage als Alternative ? Beitrag #5
Nein, eigentlich nicht, wichtig ist nur das das Tier das Rad noch bewegen kann ;)

25-30cm sind optimal.

• 17 CM Laufrad für 3 Tage als Alternative ? Beitrag #6
Huhu!

An sich kann ein Laufrad nicht zu groß sein- nur zu schwergängig. Bei Zwergen und großen Rädern würde ich daher immer ein Holzrad empfehlen, da die sich sehr leicht drehen lassen.
Allerdings frage ich mich, warum du deinem Kleinen nicht gleich das große Rad gibst:eusa_think:

• 17 CM Laufrad für 3 Tage als Alternative ? Beitrag #7
Stimmt, also das ist so :
Das große Rad muss an die Decke (Das Gitter) befestigt werden und das Krieg ich nicht hin und da mein Vater nicht da ist (Er kommt Freitag wieder) macht er das Freitag.
Dafür müssen wir das Wohnheim von dem kleinen komplett auf den Kopf stellen.
Das Laufrad ist wie gesagt an der Decke provisorisch befestigt.
Mein Hamster soll davon nichts mitbekommen und in den Auslauf geschickt werden,in diesem Auslauf sind aber noch Spuren vom alten Hamster die ebenfalls Freitag entfernt werden.
Keine sorge ich weiß wie das mit dem richtig desinfizieren geht, Heißes Wasser usw.

• 17 CM Laufrad für 3 Tage als Alternative ? Beitrag #8
Huhu,

ich würde statt einem zu kleinen Rad lieber gar kein Rad anbieten. Wenn es nur für drei Tage ist, wird er auch ohne klar kommen. Biete ihm stattdessen etwas zum Knabbern an oder versteck sein Futter besonders gut, dann ist er auch beschäftigt. ;)

Thema:

17 CM Laufrad für 3 Tage als Alternative ?

17 CM Laufrad für 3 Tage als Alternative ? - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben