Kaninchen draußen zu kalt ?

Diskutiere Kaninchen draußen zu kalt ? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Leute , Ich habe eine Cousine die ein Kaninchen und zwei Meerschweinchen hat.Ich Weiß das ist nicht gut.:( die haben auch nicht den größten...
  • Kaninchen draußen zu kalt ? Beitrag #1
M

maruska

Punkte Reaktionen
9
Hi Leute , Ich habe eine Cousine die ein Kaninchen und zwei Meerschweinchen hat.Ich Weiß das ist nicht gut.:( die haben auch nicht den größten Käfig .Einen Auslauf der nicht super groß ist aber so das sie ein bisschen rumhüpfen können.Die Tiere sind draußen auch im Winter aber ich frag mich ob die nicht erfrieren ? oder macht das denen nichts aus ?

schöne Grüße

• Kaninchen draußen zu kalt ? Beitrag #2
Zu kleiner Stall und wahrscheinlich nicht isoliert: Ja, da würde ich erfrieren nicht ausschließen. Grade die Meerschweine haben es schwer: Bekommen kein Winterfell, haben nackige Füße und sind kuscheln nicht miteinander. Kaninchen bekommen Winterfell, haben Fell an den Pfoten und (wenn sie zu zweit wären) würden sie kuscheln.

Wenn du deine Cousine dazu überreden kannst, dass sie alle rein holt, wäre zumindest in dei Richtung schon mal geholfen. Aber nicht direkt ins warme Wohnzimmer oder so.
.
Wie alt ist deine Cousine? Ich frage, weil je nach Alter, solltest du entweder sie oder ihre Eltern mal "informieren" was artgerechte Haltung angeht. Kennst du Diebrain? Das könntest du denen mal zeigen.

• Kaninchen draußen zu kalt ? Beitrag #3
Ok danke ich werde sie mal fragen .:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh und nochwas wie wäre es wenn ich ihr sie ist 11 zum Geburtstag ein freigehege schenke ? Vielleicht Weißt du wo man ein großes mit Überdachung kaufen kann ?:eusa_think:

Oh und nochwas wie wäre es wenn ich ihr sie ist 11 zum Geburtstag ein freigehege schenke ? Vielleicht Weißt du wo man ein großes mit Überdachung kaufen kann ?:eusa_think:

• Kaninchen draußen zu kalt ? Beitrag #4
Ein Freigehege würde nicht viel helfen. Ich finde das hier toll:
Gitter ist aber nicht für Auslauf ohne Aufsicht geeignet. Wäre das nicht so teuer, würde ich mir das kaufen, aber meine sind im Sommer nur stundenweise & unter Aufsicht draußen und daher lohnt sich das nicht.

Es muss gesichert werden und pro Kaninchen 3 qm, pro Meerschwein 1 qm. Macht, da noch ein Kaninchen dazu muss, 8 qm und eigentlich sollten es draußen 4 Meerschweine sein.

• Kaninchen draußen zu kalt ? Beitrag #5
wieso würde das nicht viel helfen ?

• Kaninchen draußen zu kalt ? Beitrag #6
Wichtig wäre noch zu sagen, dass auch zum Kaninchen mindestens ein Partnertier sollte.

Kaninchen brauchen Artgenonnsen, die Meerschweinchen können das leider nicht ersetzen.
Es wäre wirklich gut, wenn du ihr diverse Seiten im Internet zeigst, auf denen man sich gründlich informieren kann.

Artgerecht ist das nämlich nicht..

• Kaninchen draußen zu kalt ? Beitrag #7
Ja das stimmt ich versuche es:?

Oder würde ihnen es etwas bringen wenn ich ihr nen Stall schenken würde?

• Kaninchen draußen zu kalt ? Beitrag #8
Es gibt keine artgerechten Ställe zu kaufen...

Aber du könntest vielleicht mit den Eltern reden, ob die ein Gehege bauen würden (wie gesagt, min. 3 qm pro Kaninchen & 1 qm pro Meerschwein) und da könntest du vielleicht was beisteuern, entweder Material oder Hilfe beim Bau oder beides.

• Kaninchen draußen zu kalt ? Beitrag #9
Ja stimmt ich hatte mir nur überlegt ihr ein Gehege zu schenken was so ca 140cm lang ist zu schenken .Der Käfig hat unten freie Fläche dann könnte man dass Gehege dran fest machen .Sie hat ja außerdem noch den andren freilauf den könnte man dann ans Gehege anschließen und zu machen dann könnte man die Tür vom Gehege zum freilauf schließen .Wenn sie nicht da wären könnendie Tiere nur ins Gehege und Stall und wenn sie da sind können sie das Türchen aufmachen zum freilauf.Dann wäre es vielleicht eine Spur artgerechter .:D;)
Das mit dem zweitenhasen schaffe ich schon.

Ja stimmt ich hatte mir nur überlegt ihr ein Gehege zu schenken was so ca 140cm lang ist zu schenken .Der Käfig hat unten freie Fläche dann könnte man dass Gehege dran fest machen .Sie hat ja außerdem noch den andren freilauf den könnte man dann ans Gehege anschließen und zu machen dann könnte man die Tür vom Gehege zum freilauf schließen .Wenn sie nicht da wären könnendie Tiere nur ins Gehege und Stall und wenn sie da sind können sie das Türchen aufmachen zum freilauf.Dann wäre es vielleicht eine Spur artgerechter .:D;)
Das mit dem zweitenhasen schaffe ich schon.

Thema:

Kaninchen draußen zu kalt ?

Kaninchen draußen zu kalt ? - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Oben