Therror im AQ

Diskutiere Therror im AQ im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; HILFE Hallo Ich hatte diese Woche Therror im AQ. :cry: Nämlich: Diensttag,tote Glasgarnele Donnerstag,toter Schleierschwanzfisch(etwas...
  • Therror im AQ Beitrag #1
horse-girl

horse-girl

Punkte Reaktionen
0
HILFE

Hallo

Ich hatte diese Woche Therror im AQ. :cry:
Nämlich:
Diensttag,tote Glasgarnele
Donnerstag,toter Schleierschwanzfisch(etwas änliches wie ein Goldfisch)
Sonntag.,noch ein toter Schleierschwanzfisch

WAS IST LOS IN MEINEM AQ ?

Die Werte im AQ sind OKAY

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Eures
Horse-Girl

Ps:Ich habe in meinem AQ noch 2 Schleierschwanzfische, 2 Dornaugen,1 Apfelschnecke und 2 Blaue Anttennenwelse mit Jungen.

Das Männchen von den B. A. hat das Gelege in einer Kokosnussschale bewacht seit dem Diensttag,heute Morgen sind die Kleinen geschlüpft.

• Therror im AQ

Anzeige

• Therror im AQ Beitrag #2
Antwort

Hallo,

wie groß ist denn dein Becken?
Schleierschwänze brauchen kaltes Wasser, deine anderen Fische warmes.

Da passt also was gar nicht,

Was bedeuten die okayen Werte?
017.gif

• Therror im AQ Beitrag #3
Hoi Laeiou

In der Zoohandlung hat man mir gesagt das die Schleierschwänze schon immer im beheitzten schwammen.
Mein Becken fasst 100l.
Diese Schleierschwanzart werden nicht so gross wie die anderen.

Na das die Wasserwerte (PH und so) gut sind.

• Therror im AQ Beitrag #4
Antwort

Hallo,

erst mal, die Werte können nicht allgemein gut sein. Da kommt es immer auf die Fische an, die man pflegt.

An sonsten habe ich häufig die Erfahrung gemacht, dass die Zoohändler viel erzählen, wenn der Tag lang ist.

Ich nehme an, dass dein Becken etwa 80 cm lang ist.
Darin kann man zwar Schleierschwänze halten aber nur Jungfische. Wenn sie älter werden, sollte das Becken wesentlich größer sein.
Ein anderes Problem mit Goldfische ist, dass sie keine Pflanze ganz lassen und das Becken dauernd umwühlen.

An deiner stelle würde ich versuchen die Goldies abzugeben und mir kleinere Fische kaufen.

Wie lange läuft dein Becken schon?
Womit filterst du?
Wie ist die Einrichtung?
Temperatur?

Thema:

Therror im AQ

Oben