Enge,wasserabweisende u.v.a. "lautlose" Hose für den Winter gesucht
Diskutiere Enge,wasserabweisende u.v.a. "lautlose" Hose für den Winter gesucht im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
jetzt ist er ja der, der von mir gefürchtete Winter, mich friert einfach IMMER :-(
Würde mir gerne eine wasserabweisende, sehr warme Hose...
-
-
Enge,wasserabweisende u.v.a. "lautlose" Hose für den Winter gesucht Beitrag #1
Hallo,
jetzt ist er ja der, der von mir gefürchtete Winter, mich friert einfach IMMER :-(
Würde mir gerne eine wasserabweisende, sehr warme Hose, so in der Art Softshell vielleicht, holen. Allerdings stört mich massiv, dass solche Hosen immer so "laut" sind, also knistern und rascheln, das nervt mich total und irritiert mein Hundi auch.
Hat jemand einen Tip für mich für eine Hose, die aus leiserem, aber trotzdem wasserabweisendem/winddichtem und warmen Material ist?
Hab schon überlegt so eine günstige Softshellhose unten am Bein ganz eng wie eine Röhre zu nähen, dann wär sie vielleicht leiser? Geht das überhaupt da selber dran rumzunähen bei dem Stoff?
Vielen Dank schon mal!
-
-
-
Enge,wasserabweisende u.v.a. "lautlose" Hose für den Winter gesucht Beitrag #2
Also ich denke nicht das du eine Hose findest die deinen Anforderungen in allen Punkten entspricht. Du könntest aber mal nach dicker Wollunterwäsche googlen, ich weiss das es da einen SHop gibt (hab den Namen aber wieder vergessen). An einer Softshellhose würde ich persönlich nicht dran rum nähen, da ich mir nicht sicher bin ob sie dann noch so schön dicht ist.
Ich hab auch eine Hose die Geräusche macht und man gewöhnt sich daran auch die Hunde, von daher würde ich es einfach mal ausprobieren. Es dauert nur ein paar Tage.
Lg Yvi
-
-
Enge,wasserabweisende u.v.a. "lautlose" Hose für den Winter gesucht Beitrag #3
Hi Yvi,
hach, ich fürchte auch fast ich finde nichts. Naja, es gibt sicher so eine Hose, aber dann außerhalb meines begrenzten Budgets...
Dachte an eine Thermoreithose oder so... Wollunterwäsche hab ich schon *g*, aber die unter einer Jeans ist halt nicht wind-/wasserabweisend...
-
-
Enge,wasserabweisende u.v.a. "lautlose" Hose für den Winter gesucht Beitrag #4
Ich zieh auch einfach meistens ne Thermohose unter meine normale Hose.
Gibt ja sone "Skiunterwäsche"... die hält ganz gut warm
-
-
Enge,wasserabweisende u.v.a. "lautlose" Hose für den Winter gesucht Beitrag #5
Skiunterwäsche hält warm, aber nicht trocken ;-) Wir stapfen doch gerne durch den Schnee *g*
-
-
Enge,wasserabweisende u.v.a. "lautlose" Hose für den Winter gesucht Beitrag #6
Und der ist wie hoch? Dafür hab ich Stiefel die wasserdicht sind :lol:
-
-
Enge,wasserabweisende u.v.a. "lautlose" Hose für den Winter gesucht Beitrag #7
Hab mehr so Stiefeletten, die sind leider nicht so hoch. Also letztes Jahr lagen schon ein paar cm hier... ;-)
-
-
Enge,wasserabweisende u.v.a. "lautlose" Hose für den Winter gesucht Beitrag #8
Huhu,
so recht wasserdicht wie richtige Regenhosen sind die nicht, aber die Armeehosen (egal ob Bundeswehr- oder US-Stil) sind wirklich bequem. Ich hab mehrere davon, die halten den Wind ab, sind geräuschlos, bis zu einem gewissen Grad wasserabweisend (für Schnee reicht es, wenn man ihn ab und an abklopft), eine zweite Hose passt auch drunter zum wärmen, große Taschen haben sie und ein wenig stichfest sind sie im Gebüsch z.B. auch. Nur bei stärkerem Regen merkt man eben doch, dass die nicht wasserdicht sind, aber eine Weile halten sie das Wasser gut ab.
-
-
Enge,wasserabweisende u.v.a. "lautlose" Hose für den Winter gesucht Beitrag #9
Hallo,
...musste über "lautlos" so lachen ...ich weiß GENAU was du meinst....das geknische bestimmter Materialien geht echt gar nicht. besonders schlimm sind so "Motorrad Regen Teile"....
Wenn du an so Discounter wie Aldi, Penny und Lidl drankommst oder zur Zeit aktuell bei Tschibo - da gibt es immer wieder, gerade jetzt bei Tchibo "auf der Piste" günstige Angebot in recht guter Quali.
Habe die Jet Ski Hose...warm, hübsch, Wasserabweisend und günstig. dazu noch eine Dose Imprägnierspray ...fertig
Das ganze 1 Nummer größer, falls noch lange U-Wasche drunter muss und die Eiszeit kann kommen.
Wichtig sind halt auch gescheite Schuhe...warme, trockene Füße laufen länger
LG Suno
-
-
Enge,wasserabweisende u.v.a. "lautlose" Hose für den Winter gesucht Beitrag #10
Oh, ich kenne das. Ich hasse es, wenn Kleidung so laut ist, dass man von den Umgebungsgeräuschen nichts mehr mitbekommt. Meiner Mutter ist mal ein Pick up Truck ein Drittel der Gassirunde ganz dicht hinterhergefahren, allerdings in Schritt-Tempo, weil sie vor lauter Rascheln nichts mehr mitbekommen hat. Das war auch noch mit unserer Neufundländerhündin, der waren Fahrzeuge jeglicher Art sowieso schnuppe, egal, wie nah sie ihr kamen. Wir haben dann einfach unter die Jeans eine Hose aus "Friesennerz" gezogen und unter die dann Ski-Unterwäsche. Die Jeans hat das Rascheln gedämpft, die Friesennerzhose hat das Wasser abgehalten und die Ski-Untzerwäsche hält warm.
Thema: