Hamsterkloecke

Diskutiere Hamsterkloecke im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Abend, nachdem ich meinen Zwerghamster sich 3 Wochen einleben lassen habe, habe ich heute, als er kurz im Auslauf war, seine Kloecke...
  • Hamsterkloecke Beitrag #1
M

MrsAnouk

Guest
Guten Abend,

nachdem ich meinen Zwerghamster sich 3 Wochen einleben lassen habe, habe ich heute, als er kurz im Auslauf war, seine Kloecke gesucht und...

NICHTS gefunden :? Ich hab dort geguckt wo er am meisten ist, trotzdem war da NIX. Ich hab alles angefasst, aber nirgendwo wars nass.

Was soll ich denn jetz machen? Ich kann doch nich das ganze Aqua nur nach seiner Pipi durchwühlen...:|

gruß

• Hamsterkloecke Beitrag #2
Meine Zwerge sind Wald und Wiesenpinkler, das heißt sie pinkeln da wo sie laufen/stehen etc.
Ehe wir dann suchen ist die Pipi schon getrocknet.

Einzig allein beim Robo finde ich eine PIpiecke im Sandbad, hast du eine Sandbad?
Evt. nimmt er das als Pipiecke an.

Sie sind ja auch sehr klein, viel Urin kommt da nicht raus und nach drei Wochen kann man da auch nicht so wirklich viel finden, mach dir nicht so den Kopf, suche in einen Monat noch mal nach und zur Not nimm die Nase zur Hilfe ;)

• Hamsterkloecke Beitrag #3
Also im Sandbad ist nichts, auch nich im Laufrad. :? Stört den Hammi das nich wenn man die Pipi nich wegmacht? (weil 1 Monat)

• Hamsterkloecke Beitrag #4
Huhu!

Wenn die Pipiecke nicht gerade total ungünstig ist, trocknet die ja eigentlich ab- von daher stört die nicht sofort. Hast du denn mal ein Klo angeboten? Hab die Erfahrung gemacht, dass Zwerge die eigentlich ganz gut annehmen.

• Hamsterkloecke Beitrag #5
Wüsst nich wo ich die noch hinstellen sollte...

• Hamsterkloecke Beitrag #6
Meist in einer Ecke in das Haus ;) und wenn der KÄfig/das GEhege groß genug ist, sollte sich dafür schon ein Eckchen finden lassen :mrgreen:

Meine Zwerge haben die nie angenommen, nur die Goldis, aber einen Versuch ist es wert.

• Hamsterkloecke Beitrag #7
hamsterklo

Ich habe seid 3 Wochen einen Teddyhamster, aber er macht neben die Toilette pipi .Er ist 9 Wochen alt.Wie soll ich ihm beibringen, dass er in das Klo gehen muss?
Ich habe auch das pipistreu ins Klo rein , aber er badet drinnen .

Man sollte den Hamster rausnehmen und alles untersuchen,dann findet man das pipi bestimmt. Das war nur ein Tipp.

• Hamsterkloecke Beitrag #8
Wozu soll man den Hamster stressen, rausnehmen und das ganze Gehege durchwühlen? Der Urin trocknet eh früher oder später, sodass man mit viel Glück nur die frischen Stellen findet.
Am besten geht man da nach der Nase, die ist am verlässlichsten.

• Hamsterkloecke Beitrag #9
Ich hab das gleiche "Problem". Ich riech auch immer mal rein aber es riecht immer frisch nur das Laufrad müffelt ein bisschen nach pipi ;). Ich würde es einfach so lassen nur wenn es anfängt zu stinken sollte man dann doch mal gucken woher es kommt .
Ganz liebe grüße Lilly :)

Thema:

Hamsterkloecke

Hamsterkloecke - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kitten 4-5 Wochen: Hey 👋.. wir haben seit gestern eine 4-5 Wochen alte Katze. Sie wurde in einem Busch gefunden kurz vorm Tot... nach Mutti und oder Geschwistern...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Weibchen wirkt schlapp: Hallo Leute, habe mich hier mal angemeldet, nachdem ich schön öfters durch die Googlesuche hier gelandet bin :-) Ich habe derzeit drei Ratten...
Oben