2 seltsame Krankheiten

Diskutiere 2 seltsame Krankheiten im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Zusammen! In meinen Aquarium sind zwei Fische die seltsam aussehn und sich seltsam verhalten :? . der 1. Fisch: ein wunderschöner gelber...
  • 2 seltsame Krankheiten Beitrag #1
paintDragon

paintDragon

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!
In meinen Aquarium sind zwei Fische die seltsam aussehn und sich seltsam verhalten :? .
der 1. Fisch: ein wunderschöner gelber Guppy! Nur eben ein krummer Rücken ähnlich wie Quasimodo!!! Der Guppy (ich nenne ih auch Quasimodo) schirmt sich wenig ab und schwimmt im oberen Bereich, er schwimmt nie nach unten wie die anderen Guppys. mir ist auch ein andeutender Säbelrücken aufgefallen! Habt ihr eine Idee was Quasimodo hat???

Zum 2. Fisch: Ein Neonsalmer namens Pickelbocker... Mein Neon versteckt sich eigentlich die ganze Zeit am Filter. Er ist wenig kleiner, aber das ist vielleicht auch egal. Mit dem Kopf nach unten schwimmt er die ganze Zeit an einer Stelle! Er hatte auch weiße dünne beulen am Körper (etwa 5 ingesamt). Sie sehen wie Pickel aus ( desswegen habe ich den Fisch Pickelbocker genannt). Was die Pickel angeht, die sind fast weg, nur noch kanz klein. Aber der Neon bleibt in seiner Ecke!!! In der seltsamen haltung!!!! Morgens versteckt er sich immer woanders, keine Ahnung wo. Das müsste ja heißen das er sich wenigstens noch fortbewegt... Habt ihr eine idee???

Bitte um schnelle Antwort!

Bye

• 2 seltsame Krankheiten Beitrag #2
Hi Paintdragon,

Fotos wären ja immer ganz hilfreich, aber ich versuche mal, ins Blaue hinein zu raten.

Rückgratverkrümmungen beim Guppy können mehrere Ursachen haben: Vitaminmangel durch falsche, einseitige Ernährung, Haarwürmer, Fischtuberkulose, Inzucht oder als Alterserscheinung.

Kleine weiße Punkte auf dem Fisch können ein Hinweis auf Ichthyophthiriose (Weißpünktchenkrankheit) haben. Google mal nach Bildern, ob das mit deinem Fisch vergleichbar ist.

• 2 seltsame Krankheiten Beitrag #3
Beim Guppy habe ich auch an Fischkuberkulose gedacht, mache noch Bilder, bin gerade bisschen in eile.

weißpünktchenkrankheit passt nich, die bei pickelbocker wahren dicker

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich habe es mit 2 kameras versucht, aber die datei eines einfachen fotas ist schon zu groß. geht also nicht :011:

• 2 seltsame Krankheiten Beitrag #4
Bild mit Paint öffnen, "Bild" - "Strecken/Zerren", Prozente eingeben, speichern.

Thema:

2 seltsame Krankheiten

Oben