Werden Ratten blind, wenn... und ideale Temperatur
Diskutiere Werden Ratten blind, wenn... und ideale Temperatur im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo! Ich wollte euch fragen ob Ratten die zu viel im dunkel sind, ob die blind davon werden?? Und welche Raumtemperatur brauchen sie?? LG
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Werden Ratten blind, wenn... und ideale Temperatur Beitrag #1
Hallo! Ich wollte euch fragen ob Ratten die zu viel im dunkel sind, ob die blind davon werden?? Und welche Raumtemperatur brauchen sie?? LG
-
-
-
Werden Ratten blind, wenn... und ideale Temperatur Beitrag #2
Da Ratten eh Nachtaktiv sind... klärt sich doch die Frage oder ^^ Also nein.
Raumtemperatur.... da muss ich passen.
-
-
Werden Ratten blind, wenn... und ideale Temperatur Beitrag #3
Es sollte nicht zu kalt sein, da sie sehr anfällig für Schnupfen & Atemwegserkrankungen sind. Also keine Zugluft und Temperatur konstant halten. Ich denke kälter als 15 Grad sollte es nicht sein, aber das weiss ich dann nicht genau.
-
-
Werden Ratten blind, wenn... und ideale Temperatur Beitrag #4
oki, danke

-
-
Werden Ratten blind, wenn... und ideale Temperatur Beitrag #5
Hey,
Ratten brauchen rund um die Uhr 20 bis 25 Grad Celsius. Und das rund ums Jahr, Sommer wie Winter.
Im Dunkeln werden Ratten nicht blind - im Gegenteil, helles Licht schadet ihren Augen und insbesondere helläugige Ratten sind da anfällig, die erblinden schneller als Dunkelaugen und bei weniger hellem Licht.
-
-
Werden Ratten blind, wenn... und ideale Temperatur Beitrag #6
Ah, ok danke Nienor das wusste ich auch nicht.
-
-
Werden Ratten blind, wenn... und ideale Temperatur Beitrag #7
Das ganze Jahr 20-25 Grad ist ja wohl im Sommer eher schwierig zu realisieren......
-
-
Werden Ratten blind, wenn... und ideale Temperatur Beitrag #8
Man muss es aber im Sommer auch anpeilen ! Ratten überhitzen sehr schnell und Herzpatienten (was bei alten Tieren nicht selten ist) leiden enorm unter höheren Temperaturen - viele überstehen den Sommer nicht und müssen erlöst werden.
Also sollte man frühzeitig anfangen, die Fenster abzudunkeln, sodass die Wärme draussen bleibt, sinnvoll lüften und wenn's arg kommt,
Kühlmöglichkeiten anbieten.
-
-
Werden Ratten blind, wenn... und ideale Temperatur Beitrag #9
Danke das war sehr hilfreich.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: