Werden Ratten blind, wenn... und ideale Temperatur

Diskutiere Werden Ratten blind, wenn... und ideale Temperatur im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo! Ich wollte euch fragen ob Ratten die zu viel im dunkel sind, ob die blind davon werden?? Und welche Raumtemperatur brauchen sie?? LG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Werden Ratten blind, wenn... und ideale Temperatur Beitrag #1
daria20

daria20

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich wollte euch fragen ob Ratten die zu viel im dunkel sind, ob die blind davon werden?? Und welche Raumtemperatur brauchen sie?? LG

• Werden Ratten blind, wenn... und ideale Temperatur

Anzeige

• Werden Ratten blind, wenn... und ideale Temperatur Beitrag #2
Da Ratten eh Nachtaktiv sind... klärt sich doch die Frage oder ^^ Also nein.
Raumtemperatur.... da muss ich passen.

• Werden Ratten blind, wenn... und ideale Temperatur Beitrag #3
Es sollte nicht zu kalt sein, da sie sehr anfällig für Schnupfen & Atemwegserkrankungen sind. Also keine Zugluft und Temperatur konstant halten. Ich denke kälter als 15 Grad sollte es nicht sein, aber das weiss ich dann nicht genau.

• Werden Ratten blind, wenn... und ideale Temperatur Beitrag #4
oki, danke :)

• Werden Ratten blind, wenn... und ideale Temperatur Beitrag #5
Hey,

Ratten brauchen rund um die Uhr 20 bis 25 Grad Celsius. Und das rund ums Jahr, Sommer wie Winter.

Im Dunkeln werden Ratten nicht blind - im Gegenteil, helles Licht schadet ihren Augen und insbesondere helläugige Ratten sind da anfällig, die erblinden schneller als Dunkelaugen und bei weniger hellem Licht.

• Werden Ratten blind, wenn... und ideale Temperatur Beitrag #6
Ah, ok danke Nienor das wusste ich auch nicht.

• Werden Ratten blind, wenn... und ideale Temperatur Beitrag #7
Das ganze Jahr 20-25 Grad ist ja wohl im Sommer eher schwierig zu realisieren......

• Werden Ratten blind, wenn... und ideale Temperatur Beitrag #8
Man muss es aber im Sommer auch anpeilen ! Ratten überhitzen sehr schnell und Herzpatienten (was bei alten Tieren nicht selten ist) leiden enorm unter höheren Temperaturen - viele überstehen den Sommer nicht und müssen erlöst werden.
Also sollte man frühzeitig anfangen, die Fenster abzudunkeln, sodass die Wärme draussen bleibt, sinnvoll lüften und wenn's arg kommt, anbieten.

• Werden Ratten blind, wenn... und ideale Temperatur Beitrag #9
Danke das war sehr hilfreich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Werden Ratten blind, wenn... und ideale Temperatur

Werden Ratten blind, wenn... und ideale Temperatur - Ähnliche Themen

Korn Natter Temperatur ?: Hallo Ich bin 20 Jahre alt und entschuldige mich meiner Aussprache. Mir wurde doof gesagt eine Kornnatter mit Terrarium einfach vor die Haustür...
Blinder Papagei: Hallo, hat hier jemand Erfahrung im Umgang mit blinden Papageien? Unser Papageienmädchen ist leider nach und nach erblindet und ist nun nachdem...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Oben