hamsterkäfig

Diskutiere hamsterkäfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus. Ich hab seit kurzem einen zwerghamster :049: hab auch einen käfig mit den mindestmaßen...
  • hamsterkäfig Beitrag #1
B

blub*

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus.
Ich hab seit kurzem einen zwerghamster :049: hab auch einen käfig mit den mindestmaßen.
aber ich würde ihm gerne etwas mehr platz bieten.
Habt ihr ideen wie ich vielleicht 2 käfige miteinander verbinden kann?

• hamsterkäfig Beitrag #2
Wie schaut der Käfig aus? Meist reicht es nicht zwei Käfige einfach z.B. mit Röhren zu verbinden, da die Lauffläche bleibt wie sie ist (mist ich habe nur noch Buchstabensuppe im Kopf... eben habe ich es mir doch mit guten Worten zusammen gesetzt!) Ich hoffe du verstehst mich ^^

Wie groß ist der Käfig?

• hamsterkäfig Beitrag #3
Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum,

hier kannst Du Dir vielleicht ein paar Anregungen holen -

Sonst wäre es vielleicht schön wenn Du etwas über das Modell sagen könntest, hast Du den Namen des Modelles? Oder vielleicht sogar ein Bild? Sowas ist immer sehr hilfreich, hier weiß niemand wie dein Käfig aussieht und daher kann Dir auch niemand sagen wie Du ihn erweitern kannst ;)

Liebste Grüße

• hamsterkäfig Beitrag #4
Ich einen habe einen gitterkäfig (ich weiß ist nicht das beste)
100×50cm groß.
Leider nicht sehr hoch also etagen gehen da schonmal nicht rein..

• hamsterkäfig Beitrag #5
Hast du ein Bild, Link etc. oder Name das man sich den mal online angucken kann?

Ich hatte einen Gitterkäfig XXL gleiche Maße und habe sogar 2 Ebenen reingebaut, gut der war 50 cm hoch.

• hamsterkäfig Beitrag #6
hab leider kein link (käfig ist schon etwas älter)
ich werd morgen mal ein bild davon machen.

• hamsterkäfig Beitrag #7
Huhu!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man zwei Gitterkäfige so miteinander verbinden kann, dass der Hamster etwas davon hat. An deiner Stelle würde ich wohl die Unterschale durch ein passendes Aquarium austauschen und dort den Gitterteil draufsetzen. Ist zwar zumindest nicht viel Fläche, aber der Kleine kann buddeln und das beschäftigt auch.
Du könntest natürlich auch gleich ein größeres Aquarium kaufen, die gibts in den Kleinanzeigen für wenig Geld.

• hamsterkäfig Beitrag #8
Danke, ich werde mir wahrscheinlich ein aquarium kaufen,
Muss nur noch ein passendes finden.

• hamsterkäfig Beitrag #9
Hallo!
Du könntest deinem Hamster auch einen extra Auslauf bauen. Zum Beispiel kannst du stabile Pappe oder dünne Holzplatten mit Kabelbindern verbinden (die Wände sollten mindestens 30cm hoch sein, sonst kann der Hamster ausbrechen!). Immer wenn dein Hamster dann wach ist, könntest du ihn in den Auslauf setzen.
In den Auslauf kannst du dann leere Küchenpapier-Rollen, Häuschen usw. reinstellen! Mein Hamster liebt seinen Auslauf!:)
LG Lizzy2000

• hamsterkäfig Beitrag #10
Auslauf sollte eigentlich immer dazugehören, wenn der Hamster das möchte ;)
Aber sofern man keinen Dauerauslauf baut, kann der Hamster ja auch nur so lange in den Auslauf, wie man selbst munter ist- den Großteil der Nacht verbringt er dann trotzdem im Gehege.

• hamsterkäfig Beitrag #11
Einen Auslauf hat er. Er liebt es auch wenn er da rein darf.
Aber ich bin ja nicht immer wach wenn er wach ist.

Thema:

hamsterkäfig

hamsterkäfig - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Oben