Zusammen

Diskutiere Zusammen im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; :roll: Hallo habe Hahn und Henne , kann man diese ( Nach Quarantäne ) zusammen führen? Oder nur wenn die Brutzeit beginnt? Vielen Dank
  • Zusammen Beitrag #1
A

abbazia11

Punkte Reaktionen
0

:roll: Hallo
habe Hahn und Henne , kann man diese ( Nach
Quarantäne ) zusammen führen?
Oder nur wenn die Brutzeit beginnt?

Vielen Dank

• Zusammen

Anzeige

• Zusammen Beitrag #2
Huhu,

du kannst die beiden auch außerhalb der Brutzeit zusammenführen. Stelle dabei die beiden Käfige in den gleichen Raum, sodass die Tiere sich über Rufe schon mal verständigen können. Dann öffne beide Türchen, damit die zwei sich beim Freiflug begegnen können. Sobald die beiden einen Käfig gemeinsam beziehen, kann der andere weg.

Gut, dass du erst eine Quarantäne abwarten möchtest. Um sicher zu gehen, dass keine ansteckenden Krnakheiten vorliegen, sollten beide Vögel aber einem vogelkundigen Tierarzt vorgestellt werden, der Kotproben und Abstriche untersucht. Denn es gibt leider viele Erreger, die unentdeckt im Vogelkörper lauern, aber auf andere Vögel übertragen werden können.

• Zusammen Beitrag #3
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Bei mir ist es so , das die Henne ihren Käfig nie verlässt und somit nur der Hahn die Henne besucht.Und irgendwie habe ich den Verdacht das die Henne egal welcher Hahn (habe schon andere gehabt) kein Interesse hat.Wenn die Zusammen Führung kommt, wird sich nur angegiftet

Thema:

Zusammen

Zusammen - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
35410 Hungen - Pennantsittich Udo sucht dringend zuhause: Udo sucht dringend zuhause er lebt mit einem prachtrosella Hahn zusammen seid 4 Jahren. Wir haben unüberlegt den pennantsittich gekauft . Die zwei...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Oben