Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hamsterhaltung gut im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Trinkflasche oder lieber Wasserschale?
Zurzeit habe ich beides.
Ich lese mich immer schlau aber leider steht überall etwas anderes.
Über Antworten...
Hamsterhaltung gut Beitrag #1
D
david0209
Punkte Reaktionen
0
Trinkflasche oder lieber Wasserschale?
Zurzeit habe ich beides.
Ich lese mich immer schlau aber leider steht überall etwas anderes.
Über Antworten würde ich mich freuen.
Danke schon mal.
David
Ich bin für normale Schüsseln. Find ich viel natürlicher. Mit den Wasserflaschen verdrehen sie sich nur den Hals
Hab meine auf den Ebenen bzw. Häuschen stehen, also nicht in der Streu sodass sie unterbudelt werden können.
Nur bei den Degus hab ich ne Flasch hängen, da hab ich leider keine andere Chance so wie die wüten :roll:
Hamsterhaltung gut Beitrag #3
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Huhu!
Was man da anbietet, ist Glaubenssache. Ich persönlich finde Näpfe besser, weil ich die besser reinigen kann als eine Trinkflasche. Eine Trinkflasche kann auslaufen oder der Hamster kann die Kugel nicht richtig bewegen.
Ein Napf kann natürlich auch zugebuddelt werden, aber wenn man den auf eine Ebene o.ä. stellt, ist das kein Problem.
Hamsterhaltung gut Beitrag #4
S
schwertträger26
Punkte Reaktionen
0
Ich,habe trinkflaschen für mein zwerghamster aber ich finde schüssel ist besser da kann man gut putzen
Beim trinkflasche sind diese rörchen im mit kalk zu gewachsen und das bekommt man nichtml weg. Ich empfehle dann wassernapf
Hamsterhaltung gut Beitrag #5
L
LittleMonster
Punkte Reaktionen
0
Ich bin auch eher für Schüsseln, denn meine Trinkflasche ging immer nicht. Das Kugelchen ist immer stecken geblieben :|
Hamsterhaltung gut Beitrag #6
L
.:Lina:.
Guest
Mein Hamster hatte am Anfang eine Trinkflsche, doch da hat er überhaupt nicht rausgetrunken. Dann haben wir ihm eine Schale mit Wasser hingestellt und die war sofort leer Ich finde Wasserschale besser
Hamsterhaltung gut Beitrag #7
Lizzy2000
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Also als ich meinen Hamster gekauft habe, hat die Verkäuferin gesagt, dass man dem Hamster gar kein Trinken hinstellen soll, da er mit Gurke etc. schon genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Sie hat auch gesagt, dass Wassernäpfe schlecht sind, weil sich die Hamster dann in das Wasser reinsetzen und irgendeine Krankheit bekommen, weil das Hinterteil nass ist!?
Aber in meinem Hamsterbuch steht nichts darüber und ihr schreibt ja auch über Flaschen und Näpfe!
Irgendwie bin ich jetzt verunsichert...:eusa_think:
LG Lizzy2000
Hamsterhaltung gut Beitrag #8
Midoriyuki
Punkte Reaktionen
535
Off-Topic
Sie hat auch gesagt, dass Wassernäpfe schlecht sind, weil sich die Hamster dann in das Wasser reinsetzen und irgendeine Krankheit bekommen, weil das Hinterteil nass ist!?
Sie meinte vermutlich die Nassschwanzkrankheit. Ganz junge Hamster bekommen das gerne mal und gerade in Zoohandlungen sind die Hamster viel zu jung und daher ist das ein bekanntes Problem. Das hat aber nichts mit dem Wassernapf zu tun, sondern mit schlechten Haltungsbedingungen usw. usw.
Hamsterhaltung gut Beitrag #9
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Hamster können theoretisch ihren Wasserbedarf über das Frischfutter decken- aber man sollte trotzdem immer zusätzlich Wasser anbieten. Wenn man keinen Hundefressnapf als Wassernapf nimmt, besteht auch absolut keine Gefahr, dass sie sich erkälten können, weil sie nass werden.
Ich hab hier als Wassernapf solche kleinen Teelichthalter von Ikea und bisher hat sich noch kein Hamster reingesetzt
Hamsterhaltung gut Beitrag #10
cherry-lein
Punkte Reaktionen
208
Ich finde näpfe auch praktischer auch weil da einfach jeder Hamster mit klar kommt, bei Flaschen muss man anfangs halt immer schauen ob der Hamster versteht was das ist und wozu es da ist. Normalerweise verstehen das die Hamster recht schnell aber es gibt auch immer wieder welche die sich damit einfach nicht anfreunden können. Dazu ist wie schon gesagt die Reinigung schwieriger.
Flaschen finde ich ganz praktisch wenn man mal 2-3 Tage wegfährt und die Flasche zusätzlich aufstellen will um sicher zu.gehen das genug Wasser da ist auch wenn der Krümel den napf direkt in der ersten Nacht zubuddelt oder wie meine es gern macht von der Etage schubst. Natürlich muss man da aber wissen das der hamster mit der flasche zurecht kommt.
Hamsterhaltung gut Beitrag #11
Lizzy2000
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Okay. Dann stelle ich jetzt auch mal einen Wassernapf rein. Ich habe meine Hamsterdame seit April und sie hat noch nie einen Wassernapf gehabt. Nur am Anfang hatte ich eine Flasche, aber die hat sie nicht benutzt. Aber vielleicht nimmt sie jetzt einen Wassernapf an!
Ich probiers mal.
Danke für die Tipps.
LG Lizzy2000
Hamsterhaltung gut Beitrag #12
Casimir
Punkte Reaktionen
2
Biete ihr aber für den Anfang beides an- also wenn sie die Flasche bisher kennt, lass die Flasche erstmal mit drin, damit sie Notfalls auch wirklich Wasser bekommt.
Hamsterhaltung gut Beitrag #13
Lizzy2000
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Okay. Mal sehen, ob sie die Flasche oder den Napf bevorzugt!
LG Lizzy2000
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊
Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen,
wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo,
Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90.
Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad.
Ist...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen,
Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben.
Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung.
Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...