Pickel-Blume im Mund??!!

Diskutiere Pickel-Blume im Mund??!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich hab das ganze Internet durch suchen, aber leider nix gefunden... Ich habe eben meiner nelly in die schnauze geguckt, weil ich dachte...
  • Pickel-Blume im Mund??!! Beitrag #1
K

kurze.zeit

Hallo,

Ich hab das ganze Internet durch suchen, aber leider nix gefunden...

Ich habe eben meiner nelly in die schnauze geguckt, weil ich dachte das sie etwas im mund hat und dabei entdeckte ich ein komisches etwas an der inneren Seite der linken lefze. (siehe foto)
Ich gehe morgen zum Arzt, aber vllt ist noch jemand wach der mir eine Antwort geben kann, damit ich wenigstens noch ein bisschen schlaf bekomme.

Es sieht aus wie eine kleine artischocke oder eine Blüte.

Vielen lieben dank.
Sarah und nelly

Fehler und Schrift- haftet der Stift...

• Pickel-Blume im Mund??!! Beitrag #2
Uff sowas hab ich ja noch nie gesehen. Sieht tatsächlich wie ne Artischocke aus.

Spaß beiseite, es sieht eher wie eine Warze oder eine tumoröse Veränderung aus. Stört es deinen Hund den, also versucht er es loszuwerden irgendwie, kaut auffällig rum? Meinst du es war schon immer da oder kannst du das irgendwie einschränken. Ich schaue meinen Hunden regelmäßig ins Maul daher könnte ich z. B. einschränken und sagen: Hmmm vor ner Woche hatte er es noch nicht.

Also ich würde in jedenfalle morgen zum Arzt gehen, ich denke nur der kann dir eine wirklich 100% sichere Antwort liefern. :eusa_think:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pickel-Blume im Mund??!! Beitrag #3
Wir hatten so etwas vor ein paar Tagen auch in einem anderen Forum. Es ist wohl so etwas wie eine Verkapselung und ueberhaupt nicht schlimm. In der Regel gehts von allein wieder weg.

Aber bevor jetzt alle hysterisch aufschreien:
Geh lieber zum TA und lass das abklaeren :roll:

• Pickel-Blume im Mund??!! Beitrag #4
Ich vermute, dass es eine total harmlose Warze ist. Sowas hatte meine vor ein paar Monaten auch im Maul und ich hab auch erstmal das schlimmste vermutet. Da wir aber eh wegen was anderem beim Tierarzt waren und Lilly unter Narkose musste, wurde die Warze gleich mitentfernt.

Solche Warzen wachsen schnell und fallen im Normalfall von alleine ab. Das kann auch mal ein paar Wochen dauern. Man findet sowas oft am Maul oder Nase. Durchs Schnüffeln nimmt ein Hund da schonmal gerne Bakterien und Keime auf, die dann zu einer Warze führen. Solange es "normal" aussieht (also farblich rosa und Struktur so geriffelt) braucht man damit nicht zum Tierarzt. Sollte es sich jedoch verändern, entzünden o.ä. muss es u.U. entfernt werden. Die Entfernung einer Warze erfolgt unter Narkose und geht ganz schnell mit dem Kauterisierer.

Ich kann es auf dem Foto leider nicht so gut erkennen, wie die Farbe und die Struktur ist. Es ist natürlich auch möglich, dass es eine tumuröse Bildung ist. Aber solche Warzen sind doch wahrscheinlicher. Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass einfach den Tierarzt drauf schauen. Wenn es wirklich nur eine Warze ist, dann weißt du wenigstens beim nächsten Mal, wie sie aussieht. ;)

• Pickel-Blume im Mund??!! Beitrag #5
Ich finde es sieht Tumorös aus. Ich würde auf jeden Fall einen Blick vom Ta drauf werfen lassen.

Lg Yvi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pickel-Blume im Mund??!! Beitrag #6
Off-Topic
Ich habe jetzt alles entfernt, was vom Thema abkam und irgendwelche Anspielungen auf andere User oder Themen enthielt, die hier nicht förderlich sind – ganz im Gegenteil. Sowas muss doch echt nicht sein, oder? Hier wurde eine ganz normale Frage gestellt, die damit nicht zusammen hängt und die TE dürfte das auch wenig interessieren, mal abgesehen davon, dass es grundsätzlich unangebracht ist, Streitereien in andere Themen zu tragen. Wenn da Klärungsbedarf besteht regelt das freundlich untereinander per PN oder wendet euch an den Mod eures Vertrauens, aber haltet das bitte aus dem allgemeinen Forenleben raus!

Aber bevor jetzt alle hysterisch aufschreien:
Geh lieber zum TA und lass das abklaeren :roll:
Und was möchtest du uns mit diesem Smiley sagen? Dass du rein über das Bild erkennen kannst, dass ein TA-Besuch nicht notwendig ist und jeder der dazu rät hysterisch ist?
Wir haben nicht umsonst über jedem Unterforum den Tierarztappell stehen:
Bitte achte auch du in Zukunft auf deine Ausdrucksweise, bevor solche Aussagen – besonders mit so genervten Smileys – noch falsch verstanden werden und es weitere Diskussionen gibt.
Abgesehen davon: Lieber einmal mehr zum TA als einmal zu wenig und ein Forum ersetzt wie im verlinkten Thread zu sehen niemals einen TA-Besuch, selbst wenn hier ein TA antworten würde.

kurze.zeit: Warst du denn beim TA? Hast du ein Ergebnis?
Hier sind die Daumen gedrückt, dass es nichts schlimmes ist!

• Pickel-Blume im Mund??!! Beitrag #7
Entwarnung....!!puuuhh... :)

Es handelt sich um eine Warze die sie sich durch Viren von einem Hund von unserer Spielwiese geholt hat. Wie von euch erwähnt fällt sie hoffentlich von selbst ab...

Es sah wirklich aus wie ein Tannenzapfen oder eine artischocke... Blödes ding hat mein Herz still stehen lassen!! Ich gebe bescheid wenn uns das blöde ding (hoffentlich) in paar Tagen von alleine verlässt.

Entschuldigt eventuelle Fehler, aber das Schreiben vom Handy aus, strapaziert die nerven schon genug... :)

*

Ich hoffe man kann die Fotos sehen... Mein hundi musste kurz als Modell herhalten, damit die nächsten hundeeltern sich die Nacht nicht um die Ohren schlagen müssen... :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ps.: es stört sie anscheinend keines Wegs... Manchmal sabbert sie letzter Zeit aber mehr auch nnicht... Keine schmerzen- keine anderes fressverhalten.

• Pickel-Blume im Mund??!! Beitrag #8
Das ist doch schön :)
Halt uns auf dem laufenden, ja?
Viel Glück, dass es schnell wieder abgeht ;)

Thema:

Pickel-Blume im Mund??!!

Oben