Garnelen haben sich gefärbt

Diskutiere Garnelen haben sich gefärbt im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe heute Garnelen geholt. Sie waren vor dem Transport rot und jetzt sind sich weiß/durchsichtig.:shock: Hab ich was falsch gemacht...
  • Garnelen haben sich gefärbt Beitrag #1
michelle hoyer

michelle hoyer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe heute Garnelen geholt. Sie waren vor dem Transport rot und jetzt sind sich weiß/durchsichtig.:shock:
Hab ich was falsch gemacht oder wieso haben sie sich gefärbt.

• Garnelen haben sich gefärbt Beitrag #2
Huhu:)
Beim Transport verlieren Garnelen stressbedingt manchmal etwas Farbe, warte ein paar Tage ab, dann sollten sie sich wieder rot färben;)

• Garnelen haben sich gefärbt Beitrag #3
Okay danke für deine Antwort :D
Ich habe schon gedacht das ich was falsch gemacht habe

• Garnelen haben sich gefärbt Beitrag #4
Hi Michelle,

Nein, aus dem was ich lesen kann hast du nichts falsch gemacht. Bei Stress ziehen sich die Farbpigmente der Garnelen zusammen. Die Farben verblassen. Bis sie wieder voll ausgefärbt sind, können gut und gerne 2-3 Tage vergehen.

Wichtig ist, die Neuankömmlinge ganz langsam an dein Wasser zu gewöhnen. Am besten geht das über einen dünnen Aquarienschlauch mit Durchflussbegrenzer. Damit kannst du, wie mit einem Tropf, tropfenweise über mehrere Stunden die Wasserwerte angleichen. Je mehr Zeit du dafür einplanst, desto problemloser sollten die Shrimps den Umzug überstehen.

Gutes Gelingen!

Thema:

Garnelen haben sich gefärbt

Garnelen haben sich gefärbt - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Hund ist rot geschwollen auf der Vorhaut: Hallo kann mir vielleicht sagen , was mein Hund eventuell hat. Mein Hund hat seid heute seine Vorhaut geschwollen sie ist auch leicht rot. Kann...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben