Hund schnupfen?

Diskutiere Hund schnupfen? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ja jetzt muss ich doch ein Thread aufmachen weil ich iwie immer leicht ausraste wenn was ist :lol: Seit Freitag hat Larry ab und an mal...
  • Hund schnupfen? Beitrag #1
Michse89

Michse89

Punkte Reaktionen
140
Ja jetzt muss ich doch ein Thread aufmachen weil ich iwie immer leicht ausraste wenn was ist :lol:

Seit Freitag hat Larry ab und an mal angefangen zu niesen... gestern war es etwas doller. Meist gefolgt vom Rückwärtshusten.
Oft schnieft er vor sich hin, bis er iwann mal niest.
Ansonsten ist er fit. Schläft aber gerne

Heute waren wir lange im Wald bei Sonne und milden Temperaturen
Da ist er ausgelassen umhergesprungen und gerannt. Ab und an mal Nieser.

Nun hab ich bissle gegoogelt, was wohl mein Fehler war xD
Von Wasser in der Lunge über Lungenkrebs war ja alles dabei... ich weiß schon warum Männe gesagt hat ich soll es lassen.

Ich renne ja nun auch nicht wegen jedem Furz zum Arzt

Hab ihm jetzt ne Hühnersuppe gekocht :lol:

Denke er wird sich ein wenig was eingefangen haben.
Was kann ich ihm geben um das ein wenig zu unterstützen? Hab Ingwer geholt, wovor er aber reiß aus nimmt xD
Mache kein Stress beim Gassi gehen sondern lass ihn entspannt umherlaufen. Dummyspiele hab ich erstmal eingestellt.

Teils hat er großen Durst... was ich auch ganz gut finde, trinken is ja wichtig ;)

Bisher hab ich nur einmal nen Tropfen am Boden gefunden was wohl aus der Nase stammt. War klar und durchsichtig. Sonst leckt er oft die Nase
Fremdkörper eingeatmet würde ich ausschließen, das hatten wir schonmal und das gab ne andere Reaktion

Ja, sorry das ich wegen sonem Kindergarten hier was aufmache... :mrgreen:

Aber ihr wisst ja.. eure Meinung is mir wichtig xD

• Hund schnupfen? Beitrag #2
Ist doch schön, wenn man gebraucht und geschätzt wird :mrgreen:.

Was heißt denn oft? Hast du mal gezählt? Manchmal bildet man sich da was ein, wo gar nichts ist, und plötzlich kommen einem zwei Nieser die Stunde vor, als würde das jede Minute so gehen :lol:.
Und was bitte ist Rückwärtshusten?? oO

Meiner hat auch so Phasen, wo er mal öfter niest, im Frühling wenn die ganzen Pollen aufstoben, wenn er durchs Gras läuft, und auch sonst hin und wieder mal, aber nichts bedenkliches. Er niest dann so, als wolle er was aus der Nase bekommen, und nach zwei oder drei Niesern ist dann auch wieder gut.

Wenn er sonst fit ist würde ich mir da erstmal keine Gedanken machen und einfach abwarten. Ich würde mal wagen zu behaupten, dass du den Lungenkrebs ausschließen kannst *hustet und sich fühlt, als würde sie gerade welchen bekommen*. Googlen ist eine Todsünde bei solchen Dingen, man kann's nicht anders sagen. Wenn es nach den Feiertagen immer noch so ist und er häufig niest würde ich den TA mal in die Nase schauen lassen, aber solange es wirklich nur ab und zu ist, er fit ist, frisst, trinkt, rennt und kein Blut oder anderes Bedenkliches aus der Nase/den Atemwegen kommt würde ich mir da keine Gedanken machen.
Vll hängt ihm auch einfach was im Gaumen fest? Der Hund meiner Mutter hat ewig rumgehustet und geniest, weil ihm seine eigenen Haare ganz hinten auf der Zunge lagen :mrgreen:.

Frohe Weihnachten!

• Hund schnupfen? Beitrag #3
Ho ho ho!
Maxi hatte letztes Jahr Schnupfen. Er hat auch ständig geniest, sich danach direkt die Nase geleckt (die auch lief)
Und man hat gehört das er nicht wirklich frei hat atmen können.
Ich habe dann Minzöl in eine Schale mit heißem Wasser getropft und die in die Nähe des Hundes gestellt (zum inhalieren auf Distanz quasi).
Fieber hatte er nicht, allerdings war er recht schlapp, hat sich viel in Decken gegraben und man hat einfach gesehen das es ihm nicht gut ging.
Hast du bei Larry mal Fieber gemessen?
Unterstützen würde ich ihn auch mit Ruhe und evtl einer Hagebuttenschalenkur danach um das Immunsystem wieder aufzubauen bzw zu stärken.

Ein krankes Maxitier
[VERSTECK]
16845414lf.jpg
[/VERSTECK]

Gute Besserung!

PS: Ich kenn auch nur Rückwärtsniesen:eusa_think:

• Hund schnupfen? Beitrag #4
Huch ^^ Ja ich meinte Rückwärtsniesen :lol:

Also seit heute morgen ist er wieder fit... ab und an mal nen kleiner Nieser, aber ansonsten ist der heute gerannt und getobt, als hätte ich ihn Wochen im Knast gehalten xD
Natürlich gehe ich es noch ruhig an.
Gestern gab es Honig mit Äpfel und Joghurt, also ne schöne Vitaminbombe.
Desweiteren nur kurzes Pinkeln und vieeel Schlaf.

Ich hoffe es bleibt jetzt so ;)

Trotzdem danke für eure Erfahrungen und Tipps :D

Und wunderschöne Weihnachten

Thema:

Hund schnupfen?

Oben