kaninchen und hühner

Diskutiere kaninchen und hühner im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo wollt mal fragen ob man kaninchen und hühner nebeneinander halten kann.allein schon da hühner relativ laut sind und die kaninchen dann vtl...
  • kaninchen und hühner Beitrag #1
tierlover1998

tierlover1998

Punkte Reaktionen
0
Hallo wollt mal fragen ob man kaninchen und hühner nebeneinander halten kann.allein schon da hühner relativ laut sind und die kaninchen dann vtl keine ruhe bekommen.man muss sich einfach ein gartenhaus vorstellen dass in zwei durch eine wand oder ähnlichem getrennt ist :)
Lg

• kaninchen und hühner Beitrag #2
Hallo,

ich würde es vielleicht mal probieren, aber auf jeden Fall in getrennten Käfigen. Ich denke nicht, dass es da Schwierigkeiten gibt, bei meiner Tante auf dem Bauernhof sind Hühner und Kaninchen auch nebeneinander, und sie kümmern sich gar nicht umeinander. ;)
Aber wenn es doch Streit gibt, würde ich es auf jeden Fall so bauen, dass sie keinen Kontakt haben.

LG

• kaninchen und hühner Beitrag #3
Ich denke auch nicht dass es da Probleme geben wird, solang beide Arten nicht im selben Stall wohnen, bzw. durch eine Wand getrennt sind.
Allerdings muss dass dann schon ein ganz schön großes Gartenhaus sein, damit man beiden Arten vom Platz her gerecht wird.
Bei Kaninchen sagt man min. 2qm pro Tier, bei Hühnern weiß ich es nicht genau.;)

• kaninchen und hühner Beitrag #4
Ja klar das weiß ich natürlich. Wird nicht mein erstes gehege :) das gartenhaus soll für beide arten nur ein nachtquartier und rückzugsort sein
lg

• kaninchen und hühner Beitrag #5
Dann würde ich es auf jeden Fall machen:)

• kaninchen und hühner Beitrag #6
Klar!! Ich hatte auch Hühner (leider mussten wir sie abgeben, weil sie Ratten angelockt haben) :(
aber wir haben die auch nebeneinander gehalten! einmal ist sogar einer zu den Hühnern in den stall, wweil er zur falschen seite hin ausgebüchst ist :)
da muss man nur aufpassen, das die hühner keine Angst bekommen, sonst gehen sie auf die Ninchen los!

• kaninchen und hühner Beitrag #7
Klar!! Ich hatte auch Hühner (leider mussten wir sie abgeben, weil sie Ratten angelockt haben) :(
aber wir haben die auch nebeneinander gehalten! einmal ist sogar einer zu den Hühnern in den stall, wweil er zur falschen seite hin ausgebüchst ist :)
da muss man nur aufpassen, das die hühner keine Angst bekommen, sonst gehen sie auf die Ninchen los!

Bei uns ist mal ein Huhn in den Stall, da muss man echt aufpassen. Das Huhn hat das Kaninchen ins Auge gepickt. Sind dann direkt zum Tierarzt und es ist auch wieder gut geworden. Aber trotzdem immer gut aufpassen!! ;)

MfG roxana98

Thema:

kaninchen und hühner

kaninchen und hühner - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Oben