Allergie -> as soll ich machen?

Diskutiere Allergie -> as soll ich machen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, ich habe seit Ostern 2013 zwei zuckersüße Löwenköpfchen, sie leben in Aussenhaltung (im ganzen Garten, der einigermaßen groß ist). ich liebe...
  • Allergie -> as soll ich machen? Beitrag #1
L

Luromue

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
ich habe seit Ostern 2013 zwei zuckersüße Löwenköpfchen, sie leben in Aussenhaltung (im ganzen Garten, der einigermaßen groß ist).
ich liebe die beiden über alles und bin auch jeden Tag bei ihnen. Leideretwas musste ich jetzt vor ein paar Wochen bei einem Allergie-Test feststellen, das ich eine Kaninchenallergie habe, die anscheinend sogar zu Asthmaanfällen führen kann, der Artzt meinte, das wir sei vl weggeben müssen, aber ich habe noch nie etwas gespürt oder so, als ich bei ihnen war (und das bin ich täglich ein paar Stunden) Ich willl die beiden nicht einfach weggeben!
Kann mir jemand helfen, was ich jetzt machen soll?
LG Luromue

• Allergie -> as soll ich machen?

Anzeige

• Allergie -> as soll ich machen? Beitrag #2
Also du merkst nichts? Kein Niesen, deine Haut wird nicht rot usw?

Generell ist es meistens so, dass zwar von einer TierHAARallergie die Rede ist, aber oft ist das nur gegen den Speichel. Frag doch da nochmal nach.

Und die Kaninchen werden dich ja nicht wie ein Hund z.B. abschlecken und sie lecken sich selbst ja wiederum nicht soo intensiv wie eine Katze übers Fell, dass du es so merken würdest.

Also nochmal nachfragen und wenns nur gegen den Speichel ist, dann würde ich sie nicht abgeben, nur halt schauen, dass sie dich nicht ablecken (ist zwar ein Liebesbeweis, aber in dem Fall dann lieber nicht).

• Allergie -> as soll ich machen? Beitrag #3
Hallo Luromue,

bei mir war es ähnlich, anfangs, bei den Huskys hatte ich nie Probleme, die Probleme kamen erst in Deutschland als wir Kaninchen, einen Hund und Pferde gehalten habe, da hab ich aber direkt Medikamente gegen bekommen mit denen es auch super gut geklappt hat, rede da mal mit deinem Arzt drüber. Ich war damals beim HNO und er hat mir diese Tropfen sofort gegeben als ich sagte das ich die Tiere für kein Geld der Welt abgeben würde.

Mittlerweile ist die Allergie sogar ganz weg, Allergien können wieder verschwinden, erstrecht wenn man generell noch nicht ganz erwachsen ist. Meine Allergie wurde mit acht festgestellt und in dem Alter habe ich angefangen die Medikamente zu nehmen, die Medikamente habe ich nach circa drei Jahren, also mit circa 11 wieder abgesetzt und lt. Test war die Allergie mit 12/13 Jahren komplett weg.

Liebe Grüße, ich wünsche dir alles Gute.

• Allergie -> as soll ich machen? Beitrag #4
also sie ist sicher gegen haare, weil extra eine Tierhaarallergietest gemacht wurde.
und ich habe wirklich noch nie etwas gespürt!
als ich das gesagt habe, mit den Medikamenten (meine freundin hat so auch ihre allergie wegbekommen) hat er gesagt das es dinge gibt, wo man so etwas anwendet und allergien (wie diese) wo es gaaanz leicht zu vermeiden ist..... Alsoi ich glaube nicht, das der je in seinem Leben Tiere hatte!!!

• Allergie -> as soll ich machen? Beitrag #5
Dann geh bitte nochmal zu einem anderen Arzt, mir haben diese Medikamente sehr gut geholfen und je früher man sie nimmt, desto schneller und besser schlagen sie an.

Allergien schlummern gerne mal in einem, ich hab, wie gesagt, ebenfalls 8 Jahre lang nichts gemerkt obwohl ich täglich mehrere Stunden lang mit durchschnittlich 12 Huskys (lebten draußen, die Gruppengröße hat natürlich immer ein bisschen geschwankt) und 8 Pferden zusammen war, ich hab's erst gemerkt als wir in Deutschland waren und der Hund 24/7 bei mir war weil er mit im Haus lebte.

• Allergie -> as soll ich machen? Beitrag #6
Oke, mach ich :)
danke für die antworten!!

• Allergie -> as soll ich machen? Beitrag #7
Hallo Luromue,

die Kaninchen werden bei dir ja draußen gehalten oder? Ich denke, durch die frische Luft, ist die Allergie nicht so schlimm, wie wenn sie bei dir im Haus wären. Ich würde auf jeden Fall nach Medikamenten fragen. Wenn du nichts spürst, denke ich nicht, dass es für dich gefährlich werden kann zur Zeit. Wenn man frühzeitig mit der Behalndlung anfängt geht die Allergie bestimmt wieder weg:)

Ich drück die Daumen:)

LG

• Allergie -> as soll ich machen? Beitrag #8
Hallo,

ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle in Moment nichts machen.
Du reagierst nicht auf deine Kaninchen und das ist doch was letzt endlich zählt. Und solange man keine Symptome hat, sollte man auch keine Medikamente einnehmen. Der Befund des Arztes kam jetzt zufällig raus und gut ist es.
Die Diagnose des Arztes würde ich einfach im Hinterkopf behalten, falls es mal darum geht, dass du Kaninchen in der Wohnung hältst oder du zu jemanden gehst, der Kaninchen drinnen hält.

Viele die eine Allergie bei Kaninchen haben, halten ihre Tiere dann ganzjährig draußen, was dann auch wunderbar klappt, da sie von frisch Luft umgeben sind.

Außerdem können Allergien ebenso jeder Zeit entstehen als auch wieder verschwinden. Meine Mutter z.B. reagierte Urplötzlich auf Maiskolben.
Sobald sie davon etwas aß wurde ihre Haut Krebsrot, schwoll an und sie bekam richtige Probleme. Als wir dann mal versehentlich Buttergemüse, wo auch Mais mit drin war, gekocht hatten, reagierte sie überhaupt nicht drauf und auch als sie diesen Sommer einfach eine Maiskolbe aß (weil sie Notfallmedikamente da hat) reagierte sie überhaupt nicht mehr...

Ich würde mir die Diagnose des Arztes einfach gar nicht erst zu sehr zu Herzen nehmen und auch gar nicht weiter zu Ärzten gehen.
Du reagierst nicht drauf, hast keine Probleme... also ist doch alles gut.;) Warum nach etwas suchen, wenn du bisher keine Symptome hast und es dir bestens geht?

Liebe Grüße
Amber

• Allergie -> as soll ich machen? Beitrag #9
Ok ;)
mach ich!
von den kleinen würde mich sowieso kein artzt der welt trennen können!

Thema:

Allergie -> as soll ich machen?

Allergie -> as soll ich machen? - Ähnliche Themen

22523 Hamburg: EILT! 2 Zwergkaninchen wg. Allergie!!!: Hallo Kaninchen-Freunde, wir haben zu Ostern 2008 zwei zuckersüße Kaninchen-Mädchen geschenkt bekommen. Ein braunes Widderchen (Molly) und ein...
Oben