Sind 30l genug für einen Kampfisch
Diskutiere Sind 30l genug für einen Kampfisch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo :)
Ich möchte mir vielleicht einen Kampffisch kaufen, und wollte mich informieren, wieviel Platz ein Männlicher Fisch braucht. Manche...
-
-
Sind 30l genug für einen Kampfisch Beitrag #1
Hallo
Ich möchte mir vielleicht einen Kampffisch kaufen, und wollte mich informieren, wieviel Platz ein Männlicher Fisch braucht. Manche sagen, dass ein 10l Aquarium genug ist, aber das kann ja auch nicht sein, oder? Ich wollte Fragen, wieviel er denn nun mindestens braucht und ob 30l für einen Fisch reichen würden, oder ob es doch mehr sein soll?
LG Kalumoki

-
-
-
Sind 30l genug für einen Kampfisch Beitrag #2
Moin.
30 Liter reichen für einen B. splendens.
-
-
Sind 30l genug für einen Kampfisch Beitrag #3
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen. Jeder Fisch bewegt sich auch ein Kampffisch. Mindestens 30 Liter.
-
-
Sind 30l genug für einen Kampfisch Beitrag #4
Danke für eure Antworten

Ich werde schauen, für ein großes Platz zu finden, sonst werde ich mir keinen kaufen, denn wohlfühlen soll er sich schon können

-
-
Sind 30l genug für einen Kampfisch Beitrag #5
Zu groß gibt's aber auch

Das bedeutet dann nur Stress wegen dem Revierabschwimmen...
-
-
Sind 30l genug für einen Kampfisch Beitrag #6
Pflanzen sind wichtig und das Wasser sollte ruhig brackig sein
-
-
Sind 30l genug für einen Kampfisch Beitrag #7
Pflanzen sind wichtig und das Wasser sollte ruhig brackig sein
Wieso sollte da Salz mit rein?
-
-
Sind 30l genug für einen Kampfisch Beitrag #8
Würd ich auch gern wissen... Ich hab keinen Kampffisch, also kann ich das schlecht beurteilen, aber hört sich unlogisch an.:eusa_think:
-
-
Sind 30l genug für einen Kampfisch Beitrag #9
kein Salz... ich habe vom Händler gesagt bekommen, das es ruhig dunkel sein soll also nicht Kristall klar. Weil sich diese Fische dort wohler fühlen und halt viele Flanzen.
-
-
Sind 30l genug für einen Kampfisch Beitrag #10
Viele Pflanzen als Rückzugsort sind angebracht. "Brackig" im Sinne von schmuddelig, schmodderig, dunkel ist totaler Quatsch.
-
-
Sind 30l genug für einen Kampfisch Beitrag #11
Ich gebe nur weiter was ich vom sogenannten Fachmann mitgeteilt bekommen habe
-
-
Sind 30l genug für einen Kampfisch Beitrag #12
Und ich sage dir, dass das Quatsch ist.
-
-
Sind 30l genug für einen Kampfisch Beitrag #13

ist ja gut
-
-
Sind 30l genug für einen Kampfisch Beitrag #14
Ach Karius.... vielleicht mal vorher "Brackwasser" googeln, bevor du solche Tipps weitergibst?
Zum Thema: 30l sind für einen B.splendens völlig ausreichend. Als grobe Faustregel kann man annehmen, dass das Becken kleiner sein sollte, je größer die Flossen sind. Den Grund hat Hamsterine schon genannt. (Mein Avatar z.B. zeigt einen Betta, den ich in einem 54l AQ gehalten habe. Mit seinen kurzen Flossen hatte er da keine Probleme das Revier zu patroullieren.)
Schön verkrauten lassen, wenig bis keine Strömung, seriöser Züchter statt Zoohandel, und ausschließlich carnivore Kost. Dann sind die häufigsten Fehlerquellen ausgeschaltet.
-
-
Sind 30l genug für einen Kampfisch Beitrag #15
Ich habe es verstanden, danke die die zweifache Belehrung. Und nun viel Spaß mit dem dreißig Liter Cube.
Thema: