welches tier für 120x50x100 terrarium

Diskutiere welches tier für 120x50x100 terrarium im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo,welches nagetier würde sich für ein L 120 x T 50 x H 100 Terrarium eignen? GLG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welches tier für 120x50x100 terrarium Beitrag #1
C

chilly101

Punkte Reaktionen
0
Hallo,welches nagetier würde sich für ein L 120 x T 50 x H 100 Terrarium eignen? GLG

• welches tier für 120x50x100 terrarium Beitrag #2
Hey,

vermutlich gar keines, da durch das 2:1 Verhältnis von Höhe zu Tiefe die Luftzirkulation mies ist.

In Terrarien bzw Aquarien kann man auch eigentlich nur Hamster und Rennmäuse (evtl auch Lemminge) halten - die brauchen aber mind. 30 cm Einstreutiere oder gar mehr und das klappt bei Terrarien mit Schiebetüren gar nicht erst - von der mangelnden Belüfung ganz zu schweigen.

Dein Terrarium wäre wohl eher etwas für Insekten oder Reptilien.

• welches tier für 120x50x100 terrarium Beitrag #3
könnte mir vorstellen vorne ein zusätzliches Brett reinzumachen in 50cm Höhe und so hoch dann einstreuen. Dann wäre es für Mäuse oder Hamster geeignet.. Kannst du ein Foto davon reinstellen?

• welches tier für 120x50x100 terrarium Beitrag #4
Vielleicht wäre mal ein Bild sinnvoll?

Terrarien sind nicht nur wegen der niedrigen Streutiefe eher ungeeignet, sondern auch wegen der Belüftung. Wenn es jetzt ein Holzterra wäre, dann könnte man es evtl. umbauen, aber ob das Sinn macht...

• welches tier für 120x50x100 terrarium Beitrag #5
bei nem Holzterra könnt ich mir auch vorstellen, das auf dir Rückwand zu legen und die Glaßscheiben, die dann oben sind, durch einen Gitterdeckel zu ersetzen.. aber dann ist es wahrscheinlich recht dunkel drin.. *hmm* also, Foto wär toll :)

• welches tier für 120x50x100 terrarium Beitrag #6
könnte mir vorstellen vorne ein zusätzliches Brett reinzumachen in 50cm Höhe und so hoch dann einstreuen. Dann wäre es für Mäuse oder Hamster geeignet.. Kannst du ein Foto davon reinstellen?

Für Mäuse, sofern von Farbis die Rede ist, sind Aquarien wegen der mangelhaften Belüftung in der Regel gänzlich ungeeignet. Ob das bei Rennern auch so ist, weiß ich nicht, aber für Farbis wär's wie gesagt eher nüscht glaube ich.

• welches tier für 120x50x100 terrarium Beitrag #7
Jup, Farbmäuse haben so empfindliche Atemwege das Aquarien/Terrarien wegen der mangelhaften Belüftung ungeeignet sind.

• welches tier für 120x50x100 terrarium Beitrag #8
Für Rennmäuse & Hamster müsste auch genug Lüftung da sein.

Wenns ein Glasterra ist und die TE unbedingt was richtung Nager und nicht Richtung Reptil haben möchte, dann wäre es vll. am Sinnvollsten, das hier zu verkaufen und ein Aquarium (+ Aufsatz) zu kaufen.
Bei nem Holzterra könnte man evtl. umbauen, wobei es da sicherlich auch einfacher wäre zu verkaufen (vorallem, wenn man nicht das entsprechende Werkzeug hat...) und ein Aqua + Aufsatz zu kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches tier für 120x50x100 terrarium

welches tier für 120x50x100 terrarium - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...

Neueste Beiträge

Oben