- Der Fall Marley – unerklärliches Humpeln Beitrag #1
Barcelos
Marley, Amerikanische Bulldogge (Standard), 4 1/2 Jahre alt, männlich kastriert, 37,5 kg schwer, humpelt nun seit einiger Zeit vorne links. Erst haben wir versucht ihn einfach ruhig zu halten, weil wir dachten, dass er sich bei einem Sprint vielleicht was vertreten hat. Nun, dies half nicht. Also sind wir beim Tierzarzt gewesen und nach Abtasten des Beins bekam Marley erstmal Rimadyl. Dies schien erst auch Besserung zu verschaffen, aber im Endeffekt hat es Null geholfen. Nun waren wir heute morgen wieder beim TA zum Röntgen und standen dann vor einem ratlosen, sich am Kopf kratzenden Tierarzt, weil auf den Röntgenbildern alles sehr gut aussieht, also kein Humpelgrund zu sehen ist. Eine Kleinigkeit ist nicht 100% perfekt, aber dies würde wohl nicht das Humpeln erklären.
Wir sind bei einem Tierarzt, der in einer größeren Praxis (7 Tierärzte) arbeitet. Donnerstags haben die dort angestellten Tierärzte Besprechung. Dort wird unser TA dann seinen Kollegen den Fall Marley vorstellen.
Wir vertrauen unserem TA sehr und unser Hund kommt auch nur zu ihm (dafür darf er nicht in die Nähe unserer Nager:lol
und ich finde es auch sehr gut, wenn er zugibt, dass ihm aufgrund der Bilder erstmal keine Idee kommt und er das mit seinen Kollegen absprechen möchte, bevor er Marley mit irgendwelchen sinnlosen Medis vollstopft.
Nur, falls da keiner eine Idee hat, was dann?
Deshalb wollte ich gerne alle Eure Ideen haben, warum ein Hund so humpeln könnte.
Schilddrüse - die Idee besteht schon (hab da Erfahrung mit). Was habt Ihr sonst noch für Ideen?
Danke schön für die Mühe!
Wir sind bei einem Tierarzt, der in einer größeren Praxis (7 Tierärzte) arbeitet. Donnerstags haben die dort angestellten Tierärzte Besprechung. Dort wird unser TA dann seinen Kollegen den Fall Marley vorstellen.
Wir vertrauen unserem TA sehr und unser Hund kommt auch nur zu ihm (dafür darf er nicht in die Nähe unserer Nager:lol
Nur, falls da keiner eine Idee hat, was dann?
Deshalb wollte ich gerne alle Eure Ideen haben, warum ein Hund so humpeln könnte.
Schilddrüse - die Idee besteht schon (hab da Erfahrung mit). Was habt Ihr sonst noch für Ideen?
Danke schön für die Mühe!