Was für ein Schlafpatz?

Diskutiere Was für ein Schlafpatz? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Was für einen Schlafplatz hat euer Hund? Debby hat zwei Weidenkörbe mit diversen Kissen drin. Komischerweise zerlegt sie nur einen der beiden...
  • Was für ein Schlafpatz? Beitrag #1
Seifenspenderin

Seifenspenderin

Punkte Reaktionen
0
Was für einen Schlafplatz hat euer Hund?

Debby hat zwei Weidenkörbe mit diversen Kissen drin.
Komischerweise zerlegt sie nur einen der beiden Weidenkörbe und ich überlege, einen neuen Schlafplatz zu besorgen. Was würdet ihr empfehlen?
Bei Hundebetten bin ich eigentlich skeptisch, bleibt da nicht das ganze Haar dran kleben?

• Was für ein Schlafpatz? Beitrag #2
Hey,

Leni hat zwei Schaffelle- eins in ihrer Box und eins auf ihrem Lieblingsplatz auf der Fensterbank:mrgreen:
Für den Großen werde ich demnächst aber nochmal sowas hier besorgen:
Haben sowas in der Trainingshalle und das ist echt praktisch:)

Bei allen anderen Betten, Decken etc. bleiben auch wirklich alle Haare dran kleben und fusseln rum- da kommt eben eine Decke rein und die wird dann eben zwischendurch gewaschen. Wobei er die eh meistens wegtritt:roll:

• Was für ein Schlafpatz? Beitrag #3
Huhu,

wie alt ist deine Debby denn?
Ich hatte früher auch so Weidenkörbe mit nem Kissen drin. Die wurden von beiden Hunden als Welpe gründlich zerlegt ;) Da meine Mum die aber so schön fand gab es dann wieder einen Neuen. Fand ich in meinem Zimmer ätzend... Sie haben zwar gern drin geschlafen, aber das Geknartze wenn sie sich Nachts bewegt haben ging mir leicht auf den Geist. Da hab ich gesagt ich mag dann bitte so ein Hundebett haben. Ich find sie zum Einen viel schöner und zum Anderen angenehmer zum Säubern. Da mein Hund sich (wenn es denn mal passiert) grundsätzlich im Körbchen übergibt einfach das Grobe wegmachen, Reißverschluss auf, Bezug ab und alle Teile nach und nach in die Maschine :)

http://www.amazon.de/Trixie-37861-Drago-Bett-schwarz/dp/B000VBNLL8/ref=sr_1_3

http://www.amazon.de/Trixie-Bett-Bonzo-braun-t%C3%BCrkis/dp/B003TOKNMO/ref=sr_1_68

Die beiden Hundebetten stehen hier. Nutzen zwar die Katzen eher und sie liegt lieber auf meinem Bett, aber naja..sie werden genutzt xD

• Was für ein Schlafpatz? Beitrag #4
Huhu,

Hanna haart recht stark, aber bisher hatten wir eigentlich bei keinem Körbchen Probleme, die Haare zu entfernen. Einmal mit dem Staubsauger drüber und gut war. Wir haben Körbchen in eigentlich allen Variationen. Stoffkörbchen, Kuschelfleecekörbchen, Weidenkörbchen, normale Kissen, Wolldecken... Diese Kuschelkörbchen finden meine beiden richtig klasse. Die mummeln sich super gerne ein und wenn sie dann noch ein wenig Höhlencharakter haben, ist das Leben schön. Das Weidenkörbchen mit einem dicken Kissen kommt hier auch gut an. Jerry hat da früher auch ein wenig dran geknabbert, weswegen ein Teil des Randes ein wenig abgezwackt ist, aber das stört keinen. Hanna kam bisher nie auf die Idee, Körbchen o.ä. anzuknabbern.

Gehts dir jetzt darum, einen neuen Schlafort zu finden oder welche Art Körbchen du kaufen sollst?

• Was für ein Schlafpatz? Beitrag #5
Huhu,

Wir haben einen großen Weidenkorb in dem beide zusammen liegen können mit einem großen, bezogenen Kissen drin.
Dann noch so ein ähnliches wie Midori verlinkt hat, sehr praktisch, leicht zu reinigen und da mach ich einfach eine Decke rein.
Malous Lieblingskörbchen ist oft einfach der Boden :mrgreen: Als die Couch noch da war (zur Hundecoutch auserkoren) war das definitiv der Lieblingsplatz.

Weidenkörbe können natürlich leicht zerstört werden, würde da so eins nehmen wie Midori verlinkt hat, nach meinen Erfahrungen bleibt da das Haar nicht so wirklich extrem kleben.
Sonst würde ich eine Decke reinmachen und sie dann regelmäßig waschen.

• Was für ein Schlafpatz? Beitrag #7
Ich habe dieses Hundebett fuer Anuk und bin dait super zufrieden.

Kurz nach dem es ankam hat sie ne ordentliche Ladung Durchfall in den Kennel (auf das neue Hundebett) "gelegt" und ich habe es super sauber bekommen.
Grob abputzen, Bezuege abmachen, in die Waschmaschine, trocknen lassen, zusammen bauen (sehr einfach, ohne viel quetschen), fertig.
:angel:

Thema:

Was für ein Schlafpatz?

Was für ein Schlafpatz? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Landschildkröten: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu auf dieser Plattform und hoffe auf einige Schildkröten-Profis zu treffe :)) Ich habe mir nach langen überlegen...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Oben