minischweine

Diskutiere minischweine im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Ich will schon seit einigen Monaten ein Minischwein (mein Stiefvater erlaubt es nicht) und ich wollte fragen ob man mit Minischweinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • minischweine Beitrag #1
M

Miss Pigi

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich will schon seit einigen Monaten ein Minischwein (mein Stiefvater erlaubt es nicht) und ich wollte fragen ob man mit Minischweinen Gassi gehen Kann! im Internet sied man immer wieder filme wo Leute mit ihren Minipigs rausgehen. LG Jördis

• minischweine

Anzeige

• minischweine Beitrag #2
Hallo jördis und willkommen...

Du willst also ein minischwein zum gassigehen...?

Ich muss sagen ganz schlechte Idee. Minischweine muss man wie alle schweine mit mind einem partner halten, da schweine rottentiere sind. Alleine halten ist tierquälerei....
Dazu sind minischweine auch und vorallem schweine die eine artgerechte unterkunft am besten im freien mit einer Schutzhütte brauchen. Sie sind zwar klein wollen aber wie iedes schwein artgerecht gehalten und gefüttert werden. ....
Spazieren gehen ist so eine sache und kommt aufs schwein an. Einige machen es gerne, andere gewöhnen sich nie dran. ...
Es erfordert Training und viel geduld ein schwein soweit zu bekommen...

Lg

• minischweine Beitrag #3
Hey,

Also falls du dir eins anschaffen willst, sollten deine Eltern dahinterstehen.
Lies dich dann mal ordentlich ein.

Zum Gassigehen hat Queeny ja was gesagt.

• minischweine Beitrag #4
Ein Mini-Schwein bleibt übrigens selten Mini und erreicht auch locker 30 kg, habe auch schon von "Mini-Schweinen" gelesen/gehört, die 70 kg erreicht haben.

Außerdem wollen sie im Garten buddeln und wie Queeny schon geschrieben hat, nicht allein leben. Und die Haltung kostet sicherlich auch einiges.

Daher ist es gut, dass dein Stiefvater es nicht erlaubt.

• minischweine Beitrag #5
Off-Topic
Nur um es hier mal mit aufgeführt zu haben, wenn das nochmal jmd. liest: "Mini-Schweine" sind auch oft "normale" Schweine, die von Bauern eben als Mini-Ausgabe verkauft werden. Haben hier in der Ecke genau den Fall gehabt- der Eber wiegt inzwischen knapp über 100kg und wird wohl bald ausziehen, seine Schwester liegt noch knapp drunter wird jetzt aber auch an einen Hof abgegeben. Ergo: Seriöse Quellen für "richtige" Mini-Schweine sind verflucht selten und die kriegt man dann auch nicht für einen Appel und ein Ei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

minischweine

minischweine - Ähnliche Themen

Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...

Neueste Beiträge

Oben