Geschlechterbestimmung Kanarien (per Foto?)

Diskutiere Geschlechterbestimmung Kanarien (per Foto?) im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich bin schon länger hier im Forum stiller Leser, da unser älterer Nachbar ins Krankenhaus kam und wir uns um seinen Kanarienvogel...
  • Geschlechterbestimmung Kanarien (per Foto?) Beitrag #1
J

Janka33

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin schon länger hier im Forum stiller Leser, da unser älterer Nachbar ins Krankenhaus kam und wir uns um seinen Kanarienvogel kümmerten.
Leider kann er sich nun nicht mehr selbst um ihn kümmern und unser Familienrat hat beschlossen den Kanari zu behalten.

Nun da er bei uns bleiben darf, wollen wir ihm einen Partner dazusetzen. Ich schätze unseren Kleinen auf 2-4 Jahre. Man sagte damals seinem Erstbesitzer, dass es ein Hahn wäre. (Zoohandlung)
Allerdings bin ich mir da nicht so ganz sicher. Er singt sehr selten und sein Gesang ist recht leise, melodisch, mild... Auch sitzt er öfters für längere Zeit in seinem Wasserbad (ähnlich einem Brutverhalten)

Leider haben wir in der Nähe keinen Züchter, dem ich den Kanari mal zeigen könnte. Meine Hoffnung ist nun, dass uns hier im Forum jemand helfen kann.
Ich hoffe ihr könnt etwas von den Bildern aus erkennen. Henne oder Hahn?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Liebe Grüsse
Janka

Anhänge

• Dvo_1.jpg
    Dvo_1.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 56
  • Dvo_2.jpg
    Dvo_2.jpg
    34 KB · Aufrufe: 53
  • Geschlechterbestimmung Kanarien (per Foto?) Beitrag #2
Hallo Janka33 und willkommen im Forum.

Die Kloake ist bei männlichen Kanarienvögeln zapfenartig verlängert, bei Weibchen rundlich und glatt. Leider bin ich bei den Kanarienvögeln nicht so bewandert und habe dazu nirgends brauchbare Fotos gefunden, mit denen ich deine vergleichen könnte.
Vielleicht kannst du es in real besser einschätzen, als es so auf den Fotos zu sehen ist?

Übrigens singen nicht alle Hähne, es gibt durchaus weniger singfreudige Exemplare und andersrum auch Hennen, die mehr singen als normal.

• Geschlechterbestimmung Kanarien (per Foto?) Beitrag #3
Hallo,
ich bin schon länger hier im Forum stiller Leser, da unser älterer Nachbar ins Krankenhaus kam und wir uns um seinen Kanarienvogel kümmerten.
Leider kann er sich nun nicht mehr selbst um ihn kümmern und unser Familienrat hat beschlossen den Kanari zu behalten.

Nun da er bei uns bleiben darf, wollen wir ihm einen Partner dazusetzen. Ich schätze unseren Kleinen auf 2-4 Jahre. Man sagte damals seinem Erstbesitzer, dass es ein Hahn wäre. (Zoohandlung)
Allerdings bin ich mir da nicht so ganz sicher. Er singt sehr selten und sein Gesang ist recht leise, melodisch, mild... Auch sitzt er öfters für längere Zeit in seinem Wasserbad (ähnlich einem Brutverhalten)

Leider haben wir in der Nähe keinen Züchter, dem ich den Kanari mal zeigen könnte. Meine Hoffnung ist nun, dass uns hier im Forum jemand helfen kann.
Ich hoffe ihr könnt etwas von den Bildern aus erkennen. Henne oder Hahn?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Liebe Grüsse
Janka
Hey bin auch nur stiller Leser und bin hobbyzuchter und weis das es eindeutig eine henne ist also (W)

lg viel Erfolg drücke dir die Daumen

• Geschlechterbestimmung Kanarien (per Foto?) Beitrag #4
@hasuna506 Nach 7 Jahren dürfte sich das Thema höchstwahrscheinlich erledigt haben.

Thema:

Geschlechterbestimmung Kanarien (per Foto?)

Oben