Hund hat eine Beule

Diskutiere Hund hat eine Beule im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, ich war vor drei Monaten mit meinem drei jährigen Mischlingsrüden beim Tierarzt zum Impfen. Danach habe ich eine feste Beule an der...
  • Hund hat eine Beule Beitrag #1
julia21

julia21

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich war vor drei Monaten mit meinem drei jährigen Mischlingsrüden beim Tierarzt zum Impfen.
Danach habe ich eine feste Beule an der linken Seite des Hundes entdeckt und habe mir gedacht diese sei vom Impfen.
Aber jetzt drei Monate später ist die Beule immernoch da.
Kann mir jemand helfen? Kann es sein, dass beim Impfen da irgendwas verletzt wurde oder ähnliches?
Habe auch das Gefühl, sie sei vielleicht größer geworden.

Danke im Voraus
Julia

Habe auch mal ein Bild mit angehangen. Man sieht die Beule an der linken Seite.

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 32
  • Hund hat eine Beule Beitrag #2
Huhu,

für die Impfung wäre das eine etwas komische Stelle. Selbst wenn im Beckenbereich geimpft wurde, wäre der Einstich weiter hinten erfolgt.
Das Problem ist, dass man so gar nicht sagen kann, was das sein könnte. Es könnte ein Serom sein, aber auch eine Fettgeschwulst o.ä.. Beim Impfen kann man eigentlich nicht so »daneben hauen« dass so etwas entsteht, würde ich mal wagen zu behaupten. Für eine verstopfte Talgdrüse erscheint es mir etwas groß, kann aber auch wegen dem Fell und aus der Perspektive so wirken.

Ich würde es auf jeden Fall mal beim TA anschauen lassen. Wenn es ein Serom ist muss nur die angesammelte Wundflüssigkeit abgelassen werden, bei einer Talgdrüse kann man sie zunächst ausdrücken oder ggf. operativ entfernen lassen, bei Fettgeschwulsten wird meist nichts gemacht außer u.U. eine Biopsie, um sicher zu sein, was es ist, anschließend einfach beobachten. Wenn es aber schon seit drei Monaten da ist wäre es höchste Zeit, das anschauen zu lassen.

Liebe Grüße und gute Besserung für den Wuff!

• Hund hat eine Beule Beitrag #3
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde am Montag gleich mal einen Termin aus machen.

Liebe Grüße
Julia

• Hund hat eine Beule Beitrag #4
Die Stelle ist wirklich etwas ungewöhnlich für eine Impfung, weißt du, dass die Spritze genau dort gesetzt wurde?

Imfpsarkome (durch Impfungen entstandene Tumore) sind bei Katzen sogar relativ häufig, aber es gibt sie auch bei Hunden. Die meisten Impfreaktionen verschwinden nach kurzer Zeit wieder von selbst, aber bei einer so langen Zeit von 3 Monaten würde ich ernsthaft prüfen lassen worum es sich bei der Beule handelt.
Eine histopathologische Untersuchung des Gewebes würde Klarheit verschaffen.

Wenn du sicher weißt, dass die Beule durch die Impfung entstanden ist würde ich in Zukunft (auch wenn sich die Beule als harmlos herausstellt) weitere Impfungen genau abwägen. Wirklich nur noch das Impfen was absolut notwendig ist und die Abstände zwischen den Impfungen so weit ausdehnen wie möglich.

• Hund hat eine Beule Beitrag #5
Hallo,

Das wäre in der Tat eine ungewöhnliche Stelle für eine Impfung.

Ich würde auch den TA mal draufschauen lassen.

Alles Gute für den Wauzi;)

• Hund hat eine Beule Beitrag #6
Hallo Julia, kannst du bitte sagen was das bei deinem Hund war ?
Denn meiner hat jetzt absolut das Gleiche.

• Hund hat eine Beule Beitrag #7
Hallo @Tim Stamler ,
der Thread ist inzwischen 6 Jahre alt und julia21 war zuletzt vor 2 Monaten online. Ich glaube es wäre sinnvoller wenn du einen neuen Thread eröffnest ;)

Liebe Grüße,
Luna & Artemis

Thema:

Hund hat eine Beule

Hund hat eine Beule - Ähnliche Themen

Katze verstorben nach epileptischem Anfall: Hallo ihr lieben Mein Kater hat am Sonntag beim Spielen einen ungesehen einen Papierball verschluckt. Er bekam Angst und fing sehr stark an zu...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben