No more Woof - sprechende Hunde ?

Diskutiere No more Woof - sprechende Hunde ? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ein skandinavisches Forscherteam macht einen Traum aller Hundebesitzer wahr. Sie haben ein Gerät entwickelt, welches die Hirnströme des Hundes...
  • No more Woof - sprechende Hunde ? Beitrag #1
Elkecita

Elkecita

Punkte Reaktionen
12
Ein skandinavisches Forscherteam macht einen Traum aller Hundebesitzer wahr. Sie haben ein Gerät entwickelt, welches die Hirnströme des Hundes misst und dessen Gedanken dann in menschliche Sprache umsetzt (der Name spricht Bände "No More Woof").

Gemäss diesem Forscherteam generiert jedes Gehirn Ströme nach einem bestimmten Muster, welches man durch ein Encefalograma (wie heisst das auf Deutsch?) messen und übersetzen kann. Beim Hund hat man so bereits die Muster für "Müdigkeit", "Ärger", "Langeweile" und "Hunger" identifiziert.

Den Hundesprache-Übersetzer gibt es zur Zeit ausser Englisch auch noch auf Chinesisch, Spanisch und Französisch. Deutsche Hunde müssen wohl noch was warten.

Na also, geht doch. Wundert Euch demnächst nicht, wenn Euch Euer Hund morgens statt mit einem lautstarken "WAU" mit "Mensch Alte, komm aus den Federn, hab Hunger und muss Pipi" aus dem Bett holt. :lol:

• No more Woof - sprechende Hunde ? Beitrag #2
:D
Ist das ein Scherz?
Das ist ja schon fast so "genial" wie die Babyschrei-Übersetzungsgeräte:mrgreen:

Ne, mal ernsthaft: Wozu braucht man denn sowas?:)
Wenn man ein mini-bisschen auf seinen Hund achtet weiß man doch eig. auch so, ob er jetzt gerade muss oder Hunger hat, oder?:roll:
Man, man, man...

• No more Woof - sprechende Hunde ? Beitrag #3
Ja, das denk ich auch. Aber ich glaub nicht, dass es sich um eine Ente handelt.
Aber es zeigt mal wieder, für welchen Unsinn Forschungsgelder ausgegeben werden und was Forscher so alles erforschen, wenn es ihnen vor lauter Forschen langweilig wird :mrgreen:

• No more Woof - sprechende Hunde ? Beitrag #4
Oh Gott, ich will das garnicht haben. Chester würde dann ständig "hunger, hunger, hunger, Ball, Ball,spielen,spielen,spielen" sagen :lol: (allein die Vorstellung)
Find ich aber irgendwie interessant, sinnlos, aber interessant :044:

• No more Woof - sprechende Hunde ? Beitrag #5
Na ob das wirklich funktioniert? Stelle mir gerade einen Hund mit so einem Nudelsiebähnlichen Teil auf dem Kopf vor :lol:
Ich finde es ganz lustig, aber sinnlos. Wenn man seinen Hund kennt, weiß man irgendwann auch ohne Übersetzer, was er meint.

• No more Woof - sprechende Hunde ? Beitrag #6
Benni würde sagen. Spielen, spielen, spielen. Ey alllteeee, komm lass spielen:mrgreen:

Oh man. Wer braucht sowas schon? ^^

Thema:

No more Woof - sprechende Hunde ?

Oben