Türdurchgänge sichern

Diskutiere Türdurchgänge sichern im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen, Ende nächster Woche kommen die Besitzer von Hasi (siehe Thread "Kaninchen geerbt") und ich hoffe, dass ich dann endgültig klären...
  • Türdurchgänge sichern Beitrag #1
Nonick

Nonick

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ende nächster Woche kommen die Besitzer von Hasi (siehe Thread "Kaninchen geerbt") und ich hoffe, dass ich dann endgültig klären kann, ob Hasi bei mir bleibt oder nicht und falls ja, gibt es dann auch bald einen Kameraden.
In dem Zimmer, in dem Hasi rumläuft, gibt es zum Wohnzimmer und zur Küche hin keine Türen. Zum Wohnzimmer habe das das Gitterelement vom Käfig in den Durchgang eingeklemmt und zur Küche hin Kartons gestellt. Wann Hasi jetzt dauerhaft bei mir bleibt und noch ein zweiter dazu kommt, ist das keine wirklich gute Lösung, zumal es mich auch nervt, immer über die Hindernisse drüber steigen zu müssen und schön aussehen tut es auch nicht. Aber ich will Hasi einfach ermöglichen rund um die Uhr im Zimmer rumhoppeln zu können.
Ich habe schon recherchiert, aber spezielle Türen für den Bedarf habe ich nicht gefunden. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte? Ich dachte daran, vielleicht so Gitterschwingtüren anzubringen, habe aber Angst, dass die Tiere sich dort vielleicht einklemmen könnten. Vielleicht hat ja jemand von euch schonmal sowas gebaut und kann mir ein paar Tipps geben?

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Türdurchgänge sichern Beitrag #2
  • Türdurchgänge sichern Beitrag #3
Hängt von der Größe der Tiere ab und wenn ihr die Tür als regelmässigen Durchgang nutzt, bietet sich Kinderschutzgitter an und in der Tat mit entsprechendem Kaninchendraht (von innen) zusätzlich absichern... Man kann auch Plexiglas nehmen, aber am Ende ist es auch ne Frage der Kosten.. So Kunderschutzdinger bekommt man schon für kleines Geld bei Ebay Kleinanzeigen .... http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/safety-kinderschutzgitter-haustiere-selbstabholung-/174102128-18-4630

• Türdurchgänge sichern Beitrag #4
Danke danie und houndMan,

ums Basteln wird man wohl nicht rumkommen. Hat aber auch den Vorteil, dass man das Teil ein bisschen der Wohnungseinrichtung anpassen kann.
Ich gucke mal bei ebay und hübsche dann so ein Teil mal auf.

LG

Thema:

Türdurchgänge sichern

Türdurchgänge sichern - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater kratzt und beisst: Morgen zusammen, ich und meine Freundin haben Seit gut 1,5 Jahren einen Kater namens Caspar. Dieser ist dementsprechend auch ca. 1,5 Jahre alt...
Zwergkaninchen "geerbt": Hallo Forengemeinde, durch verschiedene Umstände, die im Grunde in ihrer Einzelheit auch egal sind, bin ich zu einem Zwergkaninchen (Weibchen und...
Wieso bricht er nach 3 Jahren feste Grundregeln?: Hallo, ich habe mich gerade registriert da ich auf Hilfe / Tipps hoffe und auch hoffe, dass mir jemand ungefähr erklären kann warum mein Hund...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben