Eine Qualzucht?

Diskutiere Eine Qualzucht? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hatte die Befürchtung schon länger aber ich glaube jetzt ists ziemlich klar... Ist meine eine Huskyratte evtl eine Qualzucht? Hab sie ner Freudin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eine Qualzucht? Beitrag #1
S

SaintJimmy

Guest
Hatte die Befürchtung schon länger aber ich glaube jetzt ists ziemlich klar... Ist meine eine Huskyratte evtl eine Qualzucht? Hab sie ner Freudin abgenommen die die Ratte von einem Züchter hatte (ich war dabei als sie abgeholt wurde). Ist eine Huskyratte (geb 10.12.06). Sie hat inzwischen SEHR krausiges Fell... Es ist längst nicht so weich wie das meiner anderen Huskyratte.. Eigentlich ziemlich "kratzig" und gewellt. Ich hab versucht Fotos zu machen aber leider erkennt man nichts... Gibt es solche Qualzuchten auch bei Ratten? Hab dem Züchter vor ner Woche ne email geschrieben und er antwortete nur dass er von soetwas noch nie etwas gehört hätte und er nicht weiss was er falsch gemacht hätte...

• Eine Qualzucht?

Anzeige

• Eine Qualzucht? Beitrag #2
Ja, leider gibt es das auch bei Ratten und wird als "Rex" bezeichnet und es ist wie du richtig vermutet hast eine Qualzucht.

Du solltest bei diesem Tier vermehrt auf Augenprobs achten und auf Abszesse, die sich durch die gebogenen Haare leicht bilden können. Auch kann es sein, dass Probleme bekommt beim klettern, da sie durch evtl. gebogene Tasthaare Hürden schlechter einschätzen kann.

• Eine Qualzucht? Beitrag #3
Also bis jetzt hat sie beim klettern keine Probleme.. Und ihre Augen sehen auch normal aus.

Sind solche Ratten für andere "innere" Krankheiten besonders anfällig?

Hab die Papiere vom Züchter... Frage: Kann man da was machen? Der macht das bestimmtnicht zum ersten Mal? Und nicht zum letzten? =/

• Eine Qualzucht? Beitrag #4
Von inneren Krankheiten weiß ich nicht und mit evtl. Vorgehensweisen gegen diesen "Züchter" kenn ich mich auch absolut nicht aus.Aber was ich vorhin nicht mehr zu schreiben geschafft habe: Andere Ratten könnten das Fell als "Fell sträuben" missdeuten, was zu gewissen Kommunikationsschwierigkeiten führen kann...

• Eine Qualzucht? Beitrag #5
Naja aber wenn sie aneinander gekuschelt schlafen ab und zu dann gewöhnen sie sich doch mit der Zeit daran dass das ein Normalzustand ist? *hofft*

• Eine Qualzucht? Beitrag #6
Hallo,

wenn dieser Züchter in nem offiziellen rattenzüchterverein angemeldet ist, kannst du dich bestimmt an den Verein wenden, welcher dies unterbinden kann.

In den meisten Vereinen sind nämlich qualzuchten verboten.

lg benny

• Eine Qualzucht? Beitrag #7
da werd ich mich gleich drum kümmern, thanks.

• Eine Qualzucht? Beitrag #8
hallo,

sollte eine sogenannter züchter nicht eigentlich wissen, was er da produziert?
und es einem dann mitteilen? immerhin musste das ja gewollt sein, wenn er schon mit einer rex-ratte "züchtet"

kam mir grade so der gedanke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine Qualzucht?

Eine Qualzucht? - Ähnliche Themen

Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Jason American Bulldog 2,5 Jahre super dringend: Mit Erlaubnis... Und heute Abend… [ Hallo, heute wurde ziemlich überraschend ein Hund bei mir abgegeben. Es handelt sich um einen 2 1/2...
Nookie Kommt nur mit Menschen aus =( Dringend Tipps Bitte !!: Hallo ich bin ganz neu hier lese verschiedene Foren schon seit einiger Zeit mit und hoffe auf guten Rat von euch so wie ihr das immer macht =) ...
Oben