Schluckauf

Diskutiere Schluckauf im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, Unser kleiner Cairn-Terrier-Welpe Benny (2 1/2 Monate) hat ständig Schluckauf und wir können uns nicht erklären woher. Habt ihr eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schluckauf Beitrag #1
Gismo91

Gismo91

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Unser kleiner Cairn-Terrier-Welpe Benny (2 1/2 Monate) hat ständig Schluckauf und wir können uns nicht erklären woher. Habt ihr eine Idee woher das kommen kann??

lieber Gruß

• Schluckauf Beitrag #2
Hallo Gismo,

Schluckauf ist bei jungen Hunden nicht weiter tragisch und tritt oftmals, aber nicht ausschließlich nach zu hastigem fressen auf.

Es kann (!) aber auch ein Anzeichen für Wurmbefall sein, was sich natürlich relativiert, wenn der Welpe regelmäßig entwurmt wird.

Herzliche Grüße

Mat

• Schluckauf Beitrag #3
Hatte meiner auch oft als er noch jünger war :)

• Schluckauf Beitrag #4
Hallo,
ergänze mal Mat,

Welpen sollten schon im Alter von zwei Wochen erstmals entwurmt werden.
Danach alle 2 Wochen bis sie ca 10 Wochen alt sind (meistens vom Züchter).
Dann sollte man nach zwei Wochen nochmals gegen Spul- und Hakenwürmer entwurmen.
Später 3 bis 4 mal im Jahr.
LG
Jumpy

• Schluckauf Beitrag #5
Das häufige Schluckauf ist, man kann schon fast sagen, normal. Meine Hunde hatten das als sie klein waren auch. Meine Hündin hatte das sogar zig mal am Tag, sodass ich mir da auch nen tierischen Kopf gemacht hatte. Der Tierarzt sagte, dass das nicht weiter tragisch ist. Mit dem Alter gings von allein weg. Die Kleine ist jetzt ein 3/4Jahr alt und hat nur noch ganz selten Schluckauf.

• Schluckauf Beitrag #6
danke für die antworten :) ...muss ich mir zum glück keine gedanken machen...der kleine ist noch keine 12 wochen alt, deswegen ist er erst einmal entwurmt worden...aber nächste woche wird das dann auch gemacht ;)

• Schluckauf Beitrag #7
Richtig, du brauchst dir erstmal keinen Kopp zu machen, auch bei meinem Welpen kam es öfters vor, so dass ich ihn oftmals sehr skeptisch beäugt hatte. Auch mir hat man damals erzählt, dass es bei Welpen ein häufiger Reflex ist. Meiner hatte damals häufiger nachts, aber auch tagsüber nach dem Spielen und Fressen Schluckauf. Heute hat er es nur noch äußerst selten.

LG

• Schluckauf Beitrag #8
oh man, da bin ich auch erleichtert. mein kleiner hat das auch immer

• Schluckauf Beitrag #9
Unser Kleiner hatte auch oft Schluckauf. Meistens beim Lösen nach dem Fressen. Aber auch urplötzlich beim Spielen oder sogar im Schlaf. Jetzt ist er fast 14 Wochen und hat nur noch ganz selten Schluckauf. Anfangs hatter er das fast regelmäßig und jeden Tag... :roll:

• Schluckauf Beitrag #10
Es kann auch vom hastigen Fressen kommen, ist aber harmlos.
Gruß HelgaK

• Schluckauf Beitrag #11
oh man, da bin ich auch erleichtert. mein kleiner hat das auch immer
Dem kann ich mich nur anschließen... Wollte grade ein solches Thema eröffnen, als ich hierüber stolperte. Entwurmt ist mein Schatz und er hat es auch nicht nach dem Fressen - einfach so halt, immer wieder mal. :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schluckauf

Schluckauf - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Was hat sie nur ?: Wenn diese Attacken wieder kommen, schluckt Hund ständig, leckt alles an, ist unruhig, hört sich an wie Schluckauf, würgt und hustet aber kommt...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Kleine kahle Stelle am Rücken (Zwergi): Hallo ihr Lieben, heute früh habe ich entdeckt, dass bei meiner Zwergin Pimpi eine kahle Stelle am Rücken aufgetreten ist. Gestern war sie...
Oben