Schlafhäuschen

Diskutiere Schlafhäuschen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi ihr lieben, ich hoffe das ist in Ordnung wenn ich das hier reinschreibe und dann noch so zu sagen etwas Werbung für ne Firma mache. Aber ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlafhäuschen Beitrag #1
M

Melle

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr lieben, ich hoffe das ist in Ordnung wenn ich das hier reinschreibe und dann noch so zu sagen etwas Werbung für ne Firma mache. Aber ich muss euch das zeigen

Also ich find das Schlafhäuschen toll, und mein Hamster und mein Geldbeutel auch. Es hat vier Kammern, mein Hamster nutzt das super aus. Eine Kammer ist sein Schlafplätzchen, in einer hat er seine Vorratskammer, und in einer erledigt er sein Geschäft. Man kann den Deckel abnehmen um nach seinem Hamster zu schauen, und er ist einfach zu säubern. Ich weiss zwar nicht wie ihr das seht, aber ich finde es super!

• Schlafhäuschen Beitrag #2
Wenn ich draufklicke, geht die Startseite auf.

• Schlafhäuschen Beitrag #3
sorry. Geht einfach auf Suchen wenn ihr auf der Page seit und gebt ein Spiel- und Schlafhaus Leif

• Schlafhäuschen Beitrag #4
Bei den Link kommt man nicht zum Häuschen meinst du das mit den 4 Kammern. wenn man sucht findest man das. Hatte auch shon überlegt das für mein Hamster und Mäuse zu kaufen. Sieht zumindest auf den Foto gut aus.

• Schlafhäuschen Beitrag #5
Ich habs und würds niemandem empfehlen....

Zwei Kammern haben einen geschlossenen Boden und auch am Aufgang gibt es eine gaaaanz fiese Ecke, die natürlich liebend gern zugepinkelt wird. Ich habe auch den Eindruck, dass Produkte dieser Firma gerne incl. Bewohner geliefert werden - jedenfalls sieht man dort oft weiße Fäden oÄ in der Verpackung.

• Schlafhäuschen Beitrag #6
Ich kann dieses Schlafhaus aus mehreren Gründen nicht empfehlen:
1. die Böden in den Kammern
2. schlechte Verarbeitung (verklebt, vernagelt)
3. es ist eine Kopie unserer Labyrinthe und sorgt dafür, das Georg weniger Einnahmen hat und das macht mich sauwütend - mehr dazu hier:

LG
Tin

• Schlafhäuschen Beitrag #7
in zwei Kammern sind Böden, da kommt ganz einfach schön dick Sägemehl rein, ansonsten gibt es weder Kleber an den der Hamster kommt, noch irgendwelche Schrauben oder Nägel. Also am dem Häuschen gibts nichts auszusetzen, ich habe es im Angebot für 8 EUR gekauft. Ich bin damit sehr zufrieden, warum sollte ich so viel Geld für ein anderes nur weil es einen bekannten Namen trägt ausgeben.

• Schlafhäuschen Beitrag #8
Ja schade Melanie dass Du die Seite nicht gelesen hast - du scheinst es nicht nötig zu haben... vielen Dank für Deine Ignoranz.

Wie sind die Häuser denn zusammen gebaut? Wohl kaum mit Stecksystem wie bei Rodipet-.. nein sie sind geklebt und es gibt ja durchaus nicht wenige Hamster, die das annagen. Außerdem weißt Du wohl kaum, aus welchem Holz die Häuser sind und wie es behandelt wurde ...oder? Und Böden in den Labyrinthen und überhaupt in Häusern sind nicht tiergerecht, da Hamster sich, wenn sie die Möglichkeit bekommen, unter den Häusern Nester und Gänge graben wollen.

Und Du findest es also gut, wenn Firmen die Massenprodukte herstellen die Idee dafür bei kleinen Firmen klauen - herzlich Willkommen im Land der Rücksichtslosen, dass ist ja wohl normal... nur das diese kleinen Firmen es sich nicht leisten können, dass ihr aufwendig entwickelten und produzierten Produkte einfach billig kopiert werden, auf die Idee kommen Leute wie Du nicht - hauptsache billig...

Das es, bevor Rodipet (und zufällig auch mit meiner Hilfe) tiergerechte Häuser und Labyrinthe kostenaufwendig entwickelte und produziert, keine tiergerechten Einrichtungsgegenstände gab ist ja egal. Jetzt gibt es sie ja, da kann man die Pioniere ja ruhig unter gehen lassen - die Pioniere, denen das Geld für neue Entwicklungen dann aber ausgeht - und Du glaubst wohl nicht, dass die Massenhersteller von Billigprodukten sich um neue und tiergerechte Entwicklungen scheren. Das die Billigkopierer nun den Entwicklern den Boden unter den Füßen weg ziehen ist ja völlig egal, hauptsache Leute wie Melanie kriegen ihren Billigschrott der in keinster Weise hamstergerecht ist (und davon verstehe ich eine ganze Menge) billig... egal zu welchem wirklichen Preis.

Ich finde das schlimm, sehr sehr schlimm.

Christine

• Schlafhäuschen Beitrag #9
Ich nehme kurz Stellung zu Quantenbits (Fa. Rodipet) Vorwürfen.

Wie sind die Häuser denn zusammen gebaut?

Sie sind robust vernagelt, absolut Steif und die Nägel so versenkt, daß KEINE Gefahr für das Tier besteht. Die Verarbeitung ist sehr passgenau und sauber. Und NICHT geleimt !

Und Böden in den Labyrinthen und überhaupt in Häusern sind nicht tiergerecht, da Hamster sich, wenn sie die Möglichkeit bekommen, unter den Häusern Nester und Gänge graben wollen.

Mein Hamster hat so eine gute Auffassung, daß er inzwischen genau weiss, wo er Buddeln kann, wo nicht...
Oder hat jemand in der Natur schonmal ein Nagtier gesehn, daß hysterisch versucht hat, einen Stein zu untergraben ? Ich zumindest nicht ;)

nur das diese kleinen Firmen es sich nicht leisten können, dass ihr aufwendig entwickelten und produzierten Produkte einfach billig kopiert werden, auf die Idee kommen Leute wie Du nicht - hauptsache billig...

Entwicklungsarbeit ? Für ein kleines Hamsterhäuschen ? Bitte ??

Ich bin leider nicht bereit für ein Qualitativ nicht ausgereifteres Produkt den 3-Fachen Preis zu bezahlen.
Mir ist das Wohl meiner Tiere wichtig. Neben der Qualität eines Tierproduktes ist für mich AUCH der Preis ein Kaufkriterium. Bei 10% Preisunterschied ist das nicht so wichtig, aber ich kaufe nicht das mehrfach überteuerte Produkt, weil Leute wie Quantenbit (Fa. Rodipet) es so übertrieben hochloben und andere Produkte ohne einen Vergleich der Fakten
gleich Mithilfe der Mitleidsnummer über das Sterben der Kleinen Innovationsbetriebe schlechtreden. PreisLeistung bestimmt den Markt für mich, nicht Image. Rodipet sollte sich preislich doch wenigstens anpassen.
Oder müssen die "Entwicklungsingenieure" erst noch abbezahlt werden ?

• Schlafhäuschen Beitrag #10
  • Schlafhäuschen Beitrag #11
Sie sind robust vernagelt, absolut Steif und die Nägel so versenkt, daß KEINE Gefahr für das Tier besteht. Die Verarbeitung ist sehr passgenau und sauber. Und NICHT geleimt !
1. sie sind geleimt
2. Nägel, egal wie versenkt sie sind, kommen zum Vorschein, wenn Hamster, Rennmäuse oder andere Tiere das Holz wegnagen - und ich habe mehr als genug Verletzungen gesehen, die von solchen Nägeln in Häusern hervorgerufen wurden.

Geschickterweise hast Du zu dem verwendeten Baumaterial und der chemischen Behandlung desselben gar nichts gesagt... na dass wirst Du doch nicht ignorieren wollen?

Mein Hamster hat so eine gute Auffassung, daß er inzwischen genau weiss, wo er Buddeln kann, wo nicht...
Ich habe lange Zeit diese Tiere studiert und genau beobachtet und außerdem gibt es einen ganzen Haufen lustiger Studien zu diesen Tieren die auch du lesen darfst.

Es mag sein, dass dein ganz persönlicher Hamster sich mit deiner Haltung abgefunden hat, aber man kann das doch wohl kaum von allen Hamstern erwarten - stell dir vor, es gibt Tiere, die sich anders benehmen als dein Hamster.

Diese anderen Hamster pinkeln z.B,. auch in ihre Häuser - was mit Boden sehr unangenehm wird. Diese anderen Hamster legen wert darauf, sich Gänge unter ihrem Nest zu bauen - und zwar überall und nur so kommt es ihrem normalen Bedürfnissen entgegen.

Und das die Belüftung in so einem geschlossenem Haus mieserabel ist, brauche ich kaum zu erwähnen.

Entwicklungsarbeit ? Für ein kleines Hamsterhäuschen ? Bitte ??
Ehrlich - dafür könnte ich ausfallend werden... sehr ausfallend... wer keine Ahnung hat sollte echt lieber nichts sagen...

Ja, Entwicklungsarbeit steckt in solchen Produkten und zwar viel:
1. Hamster ausmessen - ja tatsächlich haben wir nachgemessen, wie breit Hamsterbackentaschen sind, damit die Hamster ohne Probleme durch die Türen passen.
2. Hamster intensiv studieren und beobachten - ja in der Tat sind unsere Mehrkammerhäuser die ersten dieser Art gewesen, weil wir durch langes studieren der Tiere drauf kamen, dass man so einen Hamsterbau einfacher nachstellen kann, als mit unterirdischen Kammergängen oder Röhrengängen. Wenn es so einfach ist drauf zu kommen, warum kam sonst keiner drauf? Ebenso kam vorher keiner auf die Idee, Häuser mit abnehmbarem Deckel anzubieten.
Ebenso wurden Messungen vorgenommen, wie groß die Kammern sein müssen, wie breit die Gänge sein sollten, wo welche Kammer liegen muss damit sie gut von den Tieren angenommen werden.
3. Es wurde lange nach dem richtigen Holz gesucht, es wird nur importiertes unbehandeltes Bioholz verwendet.
4. Sehr lange dauerte das Entwickeln der Stecktechniken. Nur so können Häuser angeboten werden, die einfach zusammen gesteckt werden können, zur Reinigung können sie leicht auseinander genommen werden. Klar, Du bist so ein hochkluges Wesen, dass Du sowas innerhalb von Minuten mal eben erfindest... ist klar wissen wir...

Aber in dem Fall von den Labyrinthen steckte da Monatelange Arbeit drin, es wurden immer neue Prototypen entwickelt (und das kostet viel Geld - auch wenn du das nicht vorstellen kannst, weil Du wohl wirklich keine Ahnung von sowas hast).

5. Produkttests beim Halter, Verbesserungsvorschläge wurden eingearbeitet.

Mir ist das Wohl meiner Tiere wichtig. Neben der Qualität eines Tierproduktes ist für mich AUCH der Preis ein Kaufkriterium.
Beide Sätze wiedersprechen sich vollständig.

Für deinen Abschlusssatz könnte ich ebenfalls ausfallend werden.

Rodipet kam nie mit der Mitleidsnummer - im Gegenteil, schau dir die HP mal genauer an, es ist kaum ersichtlich, was für eine Arbeit in den Produkten steckt.

Was du ganz offensichtlich nicht kapierst - es geht bei Rodipet nicht um das Image oder darum, das Rodipet drauf steht - es geht nur um das Wohl der Tiere - ausschließlich.

Und mir geht es ebenfalls nur um das Wohl der Tiere .- aber ehrlich, ich meine, wenn Du sowas nicht mitbekommst, dann bist Du keinen weiteren Satz mehr wert.

Ich bin total schockiert über das, was ich hier lesen muss... richtig schockiert. Aber klar, der Preis geht über alles - hauptsache Billig, egal wie, egal was dabei rauskommt, billige Kopien von guten Produkten für billige Menschen...

Das ist billig - sehr billig

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlafhäuschen Beitrag #12
Ich sage es nun noch einmal, das Schlafhäuschen ist nicht verleimt, die Nägel sind 5 mm tief versenkt. Dann möchte ich mich gleich noch bei dir entschuldigen, dass ich dir letztes mal eine Antwort schuldig blieb. Ein Zernagen dieses Spielzeuges durch das Kleintier ist ganz natürlich und völlig ungefährlich, das Häuschen ist aus unbehandeltem Holz.

Du hast gemeint die beiden Sätze, dass mir neben dem wohl meiner Tiere auch die Qualität und der Preis wichtig sind, widersprechen sich. Klar, bei deinen Produkten ist das Wohl für die Tiere UND ein attraktiver Preis ein "vollständiger Widerspruch"! Andere Hersteller können diese beiden Produktwerte clever miteinander kombinieren und müssen deshalb nicht in Internetforen in jedem 2. Thread zugunsten Ihrer BIO-Produkte werben!

Ach ja, dass Georg weniger Einnahmen hat macht dich sauwütend, tja genau aus diesem Hintergrund ist eine Objektive Diskussion mit dir über 2 Konkurrenzprodukte leider nicht möglich, da du immer zugunsten deines Profits argumentieren wirst und zudem noch deine Wutausbrüche über den dir entgangenen Gewinn deutlich machst.

Ich finde nun kann jeder Mitleser für sich abwägen, welche Qualitätsmerkmale ihm für seine Nagerbehausung wichtig sind, und wieviel sie Ihm Wert sind.

• Schlafhäuschen Beitrag #13
Ich sage es nun noch einmal, das Schlafhäuschen ist nicht verleimt, die Nägel sind 5 mm tief versenkt. Dann möchte ich mich gleich noch bei dir entschuldigen, dass ich dir letztes mal eine Antwort schuldig blieb. Ein Zernagen dieses Spielzeuges durch das Kleintier ist ganz natürlich und völlig ungefährlich, das Häuschen ist aus unbehandeltem Holz.

Ich sage es nun noch einmal . . .
Da bei der gründlichen Reinigung mit heißen Wasser, weißes glänzendes "Zeug" aus den Nähten heraus kam, bin ich mir sehr sicher, dass es verleimt ist . . .

Übrigens wegen der Belüftung . . . dank dem letzten Einsatz dieses Häuschens, hatte ich ein leichtes Milbenproblem . . .

Und wenn du den Link von Q-bit gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass
Ich bekomme keine Prozente für Käufer, die über meine Links zu Rodipet gelangen, diese Werbung und Aufklärungsarbeit mache ich aus Überzeugung für die Produkte!
. . . deine Unterstellungen bezüglich der Eigenwerbung sind daher überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlafhäuschen Beitrag #14
Ich sage es nun noch einmal, das Schlafhäuschen ist nicht verleimt, die Nägel sind 5 mm tief versenkt

Da Du ganz offensichtlich noch nie ein Haus gesehen hast, dass von Rennmäusen oder nagewütigen Hamstern zerlegt wurde, kannst du doch überhaupt nicht beurteilen, wie tief diese nagen? Sie zerlegen teilweise ganze Häuserwände! Die Nägel stehen dann irgendwann sehr schick aus den Häusern raus.
Spielzeuges durch das Kleintier ist ganz natürlich und völlig ungefährlich, das Häuschen ist aus unbehandeltem Holz.

Falsch zittiert - es besteht aus "Naturholz" - aber es ist nicht unbehandelt - lass mal eine chemische Analyse machen und glaub nicht nur blind, was dir eine Werbung erzählt.

und müssen deshalb nicht in Internetforen in jedem 2. Thread zugunsten Ihrer BIO-Produkte werben!

Georg hat noch nie Werbung gemacht und schreibt meiner Ansicht nach viel zu wenig über das Engagement seiner Person bezüglich Kleintiere auf seine Rodipetseite - aber wir sind uns da ähnlich, ich bin genauso - auf meiner HP wirst Du über mich und das was ich alles erreicht habe auch nichts nachlesen können (nichtmal meine Publikationen finden sich dort - weil ich Angeberei und Eigenwerbung wiederlich finde). Ich selber habe kostenlos und nur weil mir die Tiere am Herzen liegen Georg Tipps für die Entwicklung gegeben und Produkte getestet und mache Werbung für die Produkte, weil sie gut sind! Ich verdiene nicht daran (ebensowenig wie Georg - aber das ist eine ganz andere Sache).

Wenn Du nicht so überheblich und selbstherrlich wärst, dann hättest Du wenigstens die Seite ganz gelesen, die ich verlinkt habe.

Wir reden hier nicht über Konkurenzprodukte - wir reden über billige Kopien von hochwertigem Nagerspielzeug das von Leuten, die von dem was sie tun überzeugt sind weil sie Tieren helfen wollen aufwendig entwickelt wurden.

Falls du es noch nicht wußtest: Rodipet war die erste Firma die tiergerechte Laufräder auf den Markt brachte, Georg hat viel Geld darin investiert, weil ihm das nach den Forschungsergebnissen von Vonlanthen wichtig war - nicht weil er damit Geld verdient hätte, 50 Cent pro Rad gingen sogar noch in den Feldhamsterschutz. Wir Hamsterhalter haben ihn dann gedrängt, mehr Produkte raus zu bringen - weil es nichts, wirklich gar nichts, tiergerechtes zu kaufen gab. Er hat die Herausforderung angenommen und mit uns zusammen vernünftige Produkte entwickelt die sehr sehr gut durchdacht sind.

Und dann kommt eine Firma daher, kopiert billig, kopiert falsch (viele Eigenschaften die uns wichtig waren werden ja bekanntermaßen aus Kostengründen nicht mitkopiert, wie eben auch das Stecksystem, der freie Boden, Bioholz etc.) und jeder Halter rennt los und kauft diese Billigwaren, weil sie ja so putzig aussehen und so nett beworben werden.... ohne eine Minute darüber nachzudenken, dass teure Artikel möglicherweise eine Berechtigung haben teurer zu sein....

Aber wie gesagt, wers gern billig hat, bitte - jeder der das hier liest und sein Hirn anstellt, wird sicher dahinter kommen, warum er besser nur ein gut durchdachtes und teures Haus kauft, statt vielleicht zwei, die seinem Tier zum Verhängniss werden können und nicht tiergerecht sind.

Ich habe mich für mein Engagement für Tiere noch nie bezahlen lassen - wenn ich etwas sage, dann nur, weil mir Tiere am Herzen liegen... allerdings kann das wohl eine Person wie Du, der nur Geld am Herzen liegt wohl kaum verstehen.

MfG
Christine

• Schlafhäuschen Beitrag #15
Da Du ganz offensichtlich noch nie ein Haus gesehen hast, dass von Rennmäusen oder nagewütigen Hamstern zerlegt wurde, kannst du doch überhaupt nicht beurteilen, wie tief diese nagen? Sie zerlegen teilweise ganze Häuserwände! Die Nägel stehen dann irgendwann sehr schick aus den Häusern raus.

Das kann ich nur bestätigen. Hatte ein paar Häuschen aus dem Baumarkt gekauft, die VON AUßEN ungefährlich aussahen (hatte extra drauf geachtet, dass nichts gefährliches absteht oder so). Ein Tag später bei der Käfigkontrolle hab ich einen Riesenschock bekommen, als ich gesehen habe, dass ein locker 2cm langer NAGEL aus dem Häuschen steht, weil die Wand zerfressen worden ist!!
Zum Glück gabs keine Verletzungen. Solche Häuschen kommen mir nie wieder in den Käfig.

Und falls jetzt das Argument kommt "aber mein Hamster hat noch nie was angeknabbert": das kann trotzdem jederzeit passieren, auch da spreche ich aus Erfahrung.

• Schlafhäuschen Beitrag #16
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr mich ständig vor euch rechtfertigen zu müssen. Ich habe meine Meinung und bleibe auch dabei. Also von mir aus kann Quantenbit weiterhin ihre Romane betreff dem Thema schreiben. Für mich ist das Thema hier erledigt, wird auch besser sein, schließlich werden wir uns hier nicht einig werden.

• Schlafhäuschen Beitrag #17
Letztes Wochenende hatte ich das gleiche Haus in einem Zoogeschäft in der Hand gehabt. Auf den ersten Blick sah es gar nicht so übel aus, doch bei näherer Betrachtung wurde mir klar, das es nur ein Staubfänger aber kein Wohnhaus für meinen Hamster werden würde.
1. hat das Haus einen teilweise geschlossenen Boden. Solch ein "Loch" will ich meinem Tier nicht wieder zumuten. Als ich es aus dem Tierheim holte, hatte es ein Haus mit geschlossenem Boden als Schlafplatz. Den Käfig habe ich als Transportbehältnis aus dem Tierheim mitgenommen und zu Hause festgestellt, dass das Haus bereits Schimmel angesetzt hatte. Meine Kleine geht nun mal gerne im Häuschen für kleine Hamster und die Feuchtigkeit kann im geschlossenen Haus nirgendwo hin. Da hilft auch keine dicke Einstreuschicht.
2. Die Dachöffnung ist durch die Rampe für einen Mittelhamster zu klein. Das Loch ist zwar groß genug, dass ein Goldhamster mit gefüllten Backen durchpasst, jedoch nur senkrecht nach unten. Durch die Rampe verringert sich die Weite so stark, dass sich das Tier sehr schmal und flach machen muss um durch zu kommen.

Zur Zeit bewohnt mein Hamster ein selbstgebautes Haus. Da ich die Erfahrung mit meinem individuellen Tier gemacht habe, dass es sein Wohnhaus nicht zerlegt, konnte ich zur Montage auf Schrauben zurückgreifen. Das Haus hat zwar nur zwei Zimmer, deren Größe sich aber durch Verschieben der Trennwand (nur geklemmt, nicht geschraubt) anpassen lässt. Das Dach ist nicht so komfortabel klappbar, eingelegt und etwas verklemmt reicht auch. Selbst wenn mein Hamster mal einen "Tobsuchtsanfall" im Inneren bekommen sollte und die nicht fest verbundenen Wände zum Einsturz bringt, erschlagen werden kann er von leichtem Birkenholz nicht.

Apropos Kleber. Wenn es sich um Bastelkleber für Kinder handeln sollte, ist dies unproblematisch, da dieser Knochenleim ungiftig ist. Zumeist wird jedoch in Billigprodukten Heißkleber verwendet, den ich meinen Tieren nun doch nicht anbieten möchte.

Ekkehard

• Schlafhäuschen Beitrag #18
Wenn du so oder so deine Meinung hattest, warum hats du dann überhaupt erst nachgefragt? *rollseyes*

• Schlafhäuschen Beitrag #19
Mir ist das Wohl meiner Tiere wichtig.
wenn dir das wohl deiner tiere wichtig ist, dann schmeiß das haus weg.
genau dieses häuschen hatte ich auch vor kurzem. vor paar wochen ist es an der seite verschimmelt, und ich fragte mich wieso es passiert ist. ich hab gedacht, dass ein stück gurke da gelandet ist oder sonst irgendwas. aber ich bin mir nun ziemlich sicher, dass es nicht so war. in einer bestimmten zoohandlung arbeitet ein freund von mir, und in dieser zoohandlung verkaufen sie das häuschen auch. ich hab ihm halt erzählt, was passiert ist und er sagte mir, dass es schon öfter passiert ist, dass diese dinger nach na zeit verschimmeln. also wenn dir das wohl deiner tiere WIRKLICH wichtig ist dann schmeiß es weg!

jetzt habe ich seit einer woche das häuschen von rodipet und bin voll und ganz zufrieden. ich bin mir auch sicher, dass dieses häuschen nicht verschimmeln wird, weil man sich beim bau und verarbeitung mühe gibt. und das kostet nun mal n bisschen mehr. dafür hast du aber qualität.
damals hab ich mir auch gedacht: "ah, schön billig" und hab im endeffekt das leben von meinem tier riskiert.

• Schlafhäuschen Beitrag #20
Hallo alle Beisammen!!!

Ich bin ganz schön erschüttert, dass hier so losgewettert wurde denn schließlich lässt sich keiner gerne vom Besseren belehren, wenn gleich ein paar Beleidigungen mitgeschickt werden.

Auf die Gefahr hin, dass ich auch gelyncht werde, muss ich dennoch was zur Verteidigung von Melle schreiben.

Mein Hamster wohnt auch in solch einem Haus seit fast 4 Monaten nun und ich muss sagen, dass ich keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, was sicherlich auch von den Eigenheiten des jeweiligen Bewohners abhängt.
Mein Hamster zum Beispiel nagt überhaupt nicht an dem Haus (ist allegemein dafür nicht sonderlich zu begeistern), sodass Probleme bezüglich des Hervorscheinens von Nägeln durch nagen gar nicht auftreten würden (gilt aber bei meinem Hamster wohl eher allgemein und kann man sicher nicht für alle Hamster sagen).

Ich kontrolliere das Haus regelmäßig und auch da ist mir nichts negatives aufgefallen. Mein Hamster nutzt die Kammer unter der Schräge als Toilette, was auch kein Problem ist, da ich in die Kammer eine "Hamstertoilette" (dazu dient eine Hälfte einer unbenutzten Seifendose - die nicht angeknabbert wird) gestellt habe, die ich alle 2 Tage reinige. Dadurch wird das Holz auch nicht feucht.
Wenn ich die Toilette reinige, dann wird das Haus auch immer aus dem Käfig genommen (während der Hamster seinen Auslauf genießt) und gründlich unter die Lupe genommen. Es schimmelt nicht, es ist nicht feucht und auch austretenden Leim konnte ich bis jetzt nicht finden.

Wie aber schon gesagt, kommt es aber auch auf die Art des Mitbewohners an ob sich das Haus eignet oder nicht.

Ich finde es sehr wichtig, und dazu ist das Forum da, dass man seine Erfahrungen nieder schreibt. Auch wenn sie so gegensätzlich sind wie bei dieser Diskussion, so finde ich dass man sich nicht gegenseitig so beschimpfen muss - was bringt das? Außerdem fand ich, dass die Diskussion etwas ausgeartet ist. Man kann keinem Normalsterblichen einen Vorwurf machen, dass man ein Produkt gekauft hat was kopiert wurde - wie soll man das überprüfen und nachvollziehen als normaler Kunde?
Ich finde gut das solche Dinge angesprochen werden auch bezüglich Qualität usw., dennoch sollte das wohl auf einem bestimmte Niveau stattfinden. Ich habe die Kritiken bezüglich des Hauses aufgenommen und werde auf die Hinweise beim nächsten Kauf achten und hinzuziehen.

Dennoch muss ich fairer Weise sagen, dass ICH keine schlechten Erfahrungen mit dem Haus gemacht habe (sonst müsste ich lügen). Das heißt nicht das ich die Qualität von rodipet-Artikeln nicht schätze oder anerkenne, denn auch ich bin zufriedener rodipet-Kunde.

Ich hoffe mein Kommentar erhitzt die Gemüter nicht so sehr!

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlafhäuschen

Schlafhäuschen - Ähnliche Themen

Gut? Schlecht! Tierquälerei????: So da bin ich wieder:? also es sieeeht jetzt verdammt gut aus für mich:lol: ...xD und meinen zukünftigen Hamster!!!! :shock: Da ich leider...
Nur ein paar Fragen über Papageien: Hallo! Ich finde Papageien und Vögel toll und will mich mal ein bisschen über Papageien informieren. 1.Reicht ein Käfig (ode Voliere, von...
Oben