Sie sind robust vernagelt, absolut Steif und die Nägel so versenkt, daß KEINE Gefahr für das Tier besteht. Die Verarbeitung ist sehr passgenau und sauber. Und NICHT geleimt !
1. sie sind geleimt
2. Nägel, egal wie versenkt sie sind, kommen zum Vorschein, wenn Hamster, Rennmäuse oder andere Tiere das Holz wegnagen - und ich habe mehr als genug Verletzungen gesehen, die von solchen Nägeln in Häusern hervorgerufen wurden.
Geschickterweise hast Du zu dem verwendeten Baumaterial und der chemischen Behandlung desselben gar nichts gesagt... na dass wirst Du doch nicht ignorieren wollen?
Mein Hamster hat so eine gute Auffassung, daß er inzwischen genau weiss, wo er Buddeln kann, wo nicht...
Ich habe lange Zeit diese Tiere studiert und genau beobachtet und außerdem gibt es einen ganzen Haufen lustiger Studien zu diesen Tieren die auch du lesen darfst.
Es mag sein, dass dein ganz persönlicher Hamster sich mit deiner Haltung abgefunden hat, aber man kann das doch wohl kaum von allen Hamstern erwarten - stell dir vor, es gibt Tiere, die sich anders benehmen als dein Hamster.
Diese anderen Hamster pinkeln z.B,. auch in ihre Häuser - was mit Boden sehr unangenehm wird. Diese anderen Hamster legen wert darauf, sich Gänge unter ihrem Nest zu bauen - und zwar überall und nur so kommt es ihrem normalen Bedürfnissen entgegen.
Und das die Belüftung in so einem geschlossenem Haus mieserabel ist, brauche ich kaum zu erwähnen.
Entwicklungsarbeit ? Für ein kleines Hamsterhäuschen ? Bitte ??
Ehrlich - dafür könnte ich ausfallend werden... sehr ausfallend... wer keine Ahnung hat sollte echt lieber nichts sagen...
Ja, Entwicklungsarbeit steckt in solchen Produkten und zwar viel:
1. Hamster ausmessen - ja tatsächlich haben wir nachgemessen, wie breit Hamsterbackentaschen sind, damit die Hamster ohne Probleme durch die Türen passen.