Sie sind robust vernagelt, absolut Steif und die Nägel so versenkt, daß KEINE Gefahr für das Tier besteht. Die Verarbeitung ist sehr passgenau und sauber. Und NICHT geleimt !
1. sie sind geleimt
2. Nägel, egal wie versenkt sie sind, kommen zum Vorschein, wenn Hamster, Rennmäuse oder andere Tiere das Holz wegnagen - und ich habe mehr als genug Verletzungen gesehen, die von solchen Nägeln in Häusern hervorgerufen wurden.
Geschickterweise hast Du zu dem verwendeten Baumaterial und der chemischen Behandlung desselben gar nichts gesagt... na dass wirst Du doch nicht ignorieren wollen?
Mein Hamster hat so eine gute Auffassung, daß er inzwischen genau weiss, wo er Buddeln kann, wo nicht...
Ich habe lange Zeit diese Tiere studiert und genau beobachtet und außerdem gibt es einen ganzen Haufen lustiger Studien zu diesen Tieren die auch du lesen darfst.
Es mag sein, dass dein ganz persönlicher Hamster sich mit deiner Haltung abgefunden hat, aber man kann das doch wohl kaum von allen Hamstern erwarten - stell dir vor, es gibt Tiere, die sich anders benehmen als dein Hamster.
Diese anderen Hamster pinkeln z.B,. auch in ihre Häuser - was mit Boden sehr unangenehm wird. Diese anderen Hamster legen wert darauf, sich Gänge unter ihrem Nest zu bauen - und zwar überall und nur so kommt es ihrem normalen Bedürfnissen entgegen.
Und das die Belüftung in so einem geschlossenem Haus mieserabel ist, brauche ich kaum zu erwähnen.
Entwicklungsarbeit ? Für ein kleines Hamsterhäuschen ? Bitte ??
Ehrlich - dafür könnte ich ausfallend werden... sehr ausfallend... wer keine Ahnung hat sollte echt lieber nichts sagen...
Ja, Entwicklungsarbeit steckt in solchen Produkten und zwar viel:
1. Hamster ausmessen - ja tatsächlich haben wir nachgemessen, wie breit Hamsterbackentaschen sind, damit die Hamster ohne Probleme durch die Türen passen.
2. Hamster intensiv studieren und beobachten - ja in der Tat sind unsere Mehrkammerhäuser die ersten dieser Art gewesen, weil wir durch langes studieren der Tiere drauf kamen, dass man so einen Hamsterbau einfacher nachstellen kann, als mit unterirdischen Kammergängen oder Röhrengängen. Wenn es so einfach ist drauf zu kommen, warum kam sonst keiner drauf? Ebenso kam vorher keiner auf die Idee, Häuser mit abnehmbarem Deckel anzubieten.
Ebenso wurden Messungen vorgenommen, wie groß die Kammern sein müssen, wie breit die Gänge sein sollten, wo welche Kammer liegen muss damit sie gut von den Tieren angenommen werden.
3. Es wurde lange nach dem richtigen Holz gesucht, es wird nur importiertes unbehandeltes Bioholz verwendet.
4. Sehr lange dauerte das Entwickeln der Stecktechniken. Nur so können Häuser angeboten werden, die einfach zusammen gesteckt werden können, zur Reinigung können sie leicht auseinander genommen werden. Klar, Du bist so ein hochkluges Wesen, dass Du sowas innerhalb von Minuten mal eben erfindest... ist klar wissen wir...
Aber in dem Fall von den Labyrinthen steckte da Monatelange Arbeit drin, es wurden immer neue Prototypen entwickelt (und das kostet viel Geld - auch wenn du das nicht vorstellen kannst, weil Du wohl wirklich keine Ahnung von sowas hast).
5. Produkttests beim Halter, Verbesserungsvorschläge wurden eingearbeitet.
Mir ist das Wohl meiner Tiere wichtig. Neben der Qualität eines Tierproduktes ist für mich AUCH der Preis ein Kaufkriterium.
Beide Sätze wiedersprechen sich vollständig.
Für deinen Abschlusssatz könnte ich ebenfalls ausfallend werden.
Rodipet kam nie mit der Mitleidsnummer - im Gegenteil, schau dir die HP mal genauer an, es ist kaum ersichtlich, was für eine Arbeit in den Produkten steckt.
Was du ganz offensichtlich nicht kapierst - es geht bei Rodipet nicht um das Image oder darum, das Rodipet drauf steht - es geht nur um das Wohl der Tiere - ausschließlich.
Und mir geht es ebenfalls nur um das Wohl der Tiere .- aber ehrlich, ich meine, wenn Du sowas nicht mitbekommst, dann bist Du keinen weiteren Satz mehr wert.
Ich bin total schockiert über das, was ich hier lesen muss... richtig schockiert. Aber klar, der Preis geht über alles - hauptsache Billig, egal wie, egal was dabei rauskommt, billige Kopien von guten Produkten für billige Menschen...
Das ist billig - sehr billig