So nochma zu meinem Kaninchen

Diskutiere So nochma zu meinem Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich habe schonmal hier ein Thema geschrieben des hieß ,,is mein Kaninchen schwanger?" des müsste dann ja bald so weit sein. Meine frage ist...
  • So nochma zu meinem Kaninchen Beitrag #1
racer1992

racer1992

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich habe schonmal hier ein Thema geschrieben des hieß ,,is mein Kaninchen schwanger?" des müsste dann ja bald so weit sein. Meine frage ist die ob man es sehen kann wenn ein Kaninchen schwanger ist oder nicht ?

• So nochma zu meinem Kaninchen Beitrag #2
hey,

der bauch wird dicker, die häsin rupft sich bauch/brust fell raus und baut ein nest, manchmal wird sie aggressiver,

grüße

• So nochma zu meinem Kaninchen Beitrag #3
racer1992.

Richtig, Dein Thread ist vom 17. 10. Also wenn Dein Nini wirklich trächtig sein sollte, wäre es innerhalb der nächsten 10 Tage wahrscheinlich soweit, es rupft sich Fell aus, baut ein Nest und darf auf keinen Fall mehr Stress ausgesetzt werden, also WENN es so ist, bitte etwas vorsichtiger behandeln und vor allem drauf achten, wenn der Wurf da ist, dass die Kleinen es immer warm haben, entweder jetzt schon ein Wurfhäuschen in den Käfig, oder viel Stroh :!: :!: :!: :!: :!:

Aber mal ne blöde Frage, warst Du deswegen immer noch nicht beim TA um mal etwas Sicherheit zu haben :?: Das ist für den nen Klacks das festzustellen und kostet auch nicht die Welt, aber dann wärst Du endlich sicher und könntest ggf. Vorkehrungen treffen, ich finds nicht grad gut, so ins blaue hinein zu warten und wenn es so weit ist, steht man dann da und weiss nicht was man machen soll :?

maglite

• So nochma zu meinem Kaninchen Beitrag #4
Hi

Wär vielleicht schon gut, wenn du schnell zum TA gehen würdest. Der untersucht die Kleine und kann das mit 2 Griffen feststellen, gegebenenfalls röntgen. Dann kannst du etwas Vorkehrungen treffen und das Umfeld etwas "babygerecht" einrichten.

Liebe Grüsse

• So nochma zu meinem Kaninchen Beitrag #5
@racer1992,

nen Wurfhaus mit Deckel kann ich Dir zur Verfügung stellen wenn Du es abholst, passt in Käfige ab 1,00 bis 1,50 x 60 x 60 und grösser :wink:

LG. maglite

• So nochma zu meinem Kaninchen Beitrag #6
Hallo
ich hab ihr heute schon stoh rein gelegt morgen bau ich ihr en Wurfhaus und dann muss ich mal schauen .

• So nochma zu meinem Kaninchen Beitrag #7
@racer1992,

ich glaub ich hab da mal etwas was Du Dir genauer ansehen solltest, dort sind auch die Masse für ein Wurfhaus angegeben ( ziemlich mittig im Textfeld ) :!:
Ausserdem mal einige Antworten zur Bestimmung, ggf. Deiner Aufzucht usw.

LG. maglite

• So nochma zu meinem Kaninchen Beitrag #8
Hallo
Ich hab meine Kaninchen en Wurfhaus gebaut und wie kann man en bild einfügen weil dann kann ich euch mal eins von meinem Kaninchen zeigen

• So nochma zu meinem Kaninchen Beitrag #9
@racer1992,

haste auch mal die Links gelesen, was hältst Du denn davon :?: :?: :?:

Wenn Du kein Foto reinbekommst, setz es doch in die Galerie :wink:

Und sag dann bescheid :p

maglite

• So nochma zu meinem Kaninchen Beitrag #10
Klar, zeig uns Fotos! :D

• So nochma zu meinem Kaninchen Beitrag #11
Hallo
Heute oder morgen muss es ja bei meinem Kaninchen soweit sein ich halt euch auf dem Laufenden. :wink: :wink:

• So nochma zu meinem Kaninchen Beitrag #12
Hallo
soweit ich gesehen hab hat mein Kaninchen keine kleinen bkommen aber ich guck heute noch ma. :wink: :wink:

Thema:

So nochma zu meinem Kaninchen

So nochma zu meinem Kaninchen - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Nestbau Scheinschwangerschaft: Hallo. Mein Kaninchen befindet sich wahrscheinlich in einer Scheinschwangerschaft. Sie baut zumindest ein Nest. Schwangerschaft ist...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben