Laufrad für Hamster

Diskutiere Laufrad für Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo, wie groß sollte ein Laufrad für einen ca. einjährigen Goldhamster sein? Ich hoffe ihr habt mehr ahnung als ich^^ LG Laurinchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laufrad für Hamster Beitrag #1
L

Laurinchen

Punkte Reaktionen
0
hallo,
wie groß sollte ein Laufrad für einen ca. einjährigen Goldhamster sein?
Ich hoffe ihr habt mehr ahnung als ich^^
LG Laurinchen

• Laufrad für Hamster Beitrag #2
Hallo,

hier findest du viele Infos zum Thema Laufrad:

Hab auch ein solches Laufrad (allerdings ein etwas kleineres, weil ich einen Zwerghamster habe) und würde nie im Leben eins von diesen mickrigen Gitterlaufrädern kaufen, die man im Zooladen angedreht bekommt, viel zu gefährlich!

LG,
Maleah

• Laufrad für Hamster Beitrag #3
Hallo,

Ich habe auch für meine Hamster die Wodent Wheels und kann sie nur empfehlen.

Susanne

• Laufrad für Hamster Beitrag #4
  • Laufrad für Hamster Beitrag #5
Also ich habe mein 30cm Whoodent Wheel von zooplus und es hat nur 16 Euro gekostest. Das lohnt sich wirklich.

• Laufrad für Hamster Beitrag #6
Das 30 cm ist das Wobust Wheel, das kostet bei Zooplus 27,90 Euro (bei Rodipet 23,40 EUR)

Was die meisten haben ist das 27 cm Wodent Wheel (was bei kleinen Hamstern ok ist), kostet bei Zooplus 17,90 Euro, bei Rodipet 15,40 Euro.

Und hier noch einige Gründe, warum ihr bei Rodipet kaufen solltet:

wink
Tin

• Laufrad für Hamster Beitrag #7
Ich hab für meinen Teddy auch das 27cm und ich finde es reicht völlig
also sein Rücken ist nicht gebogen und da das 30 cm fast 10 € mehr kostet
und 3 cm auch nich die Hölle ausmachen reicht das meiner meinung nach.

• Laufrad für Hamster Beitrag #8
@Quantenbit: Also ich war mir jetzt doch sicher, dass es das 30er ist...obwohl...nee ist das dreißieger habe nachgemessen. Dann hat mein Freund das Ding günstiger gemacht...also mir nur den Preis genannt. Auch egal meine Kleine hat das dreißiger...

• Laufrad für Hamster Beitrag #9
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Zwerghamster das Wobust Wheel überhaupt gut bewegt bekommt - bist Du sicher? Ist es 11 cm breit?

wink
Tin

• Laufrad für Hamster Beitrag #10
Ich glaube, Dawn meint ihren Goldhamster (oder hab ich was übersehen, wo steht, dass es um einen Zwerg geht??).

LG,
Maleah

• Laufrad für Hamster Beitrag #11
Ich habe einen Zwerg und einen Goldi. Und mit meine Kleine meine ich den Goldi...also meine Hamsty. Den Zwerg nen ich meistens Zicke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufrad für Hamster

Laufrad für Hamster - Ähnliche Themen

Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Silvester | 2025: 🎄✨ Die Weihnachtsfeiertage liegen hinter uns – wir hoffen, ihr hattet ein paar wundervolle, entspannte Tage im Kreise eurer Liebsten! ✨🎄 Jetzt...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Oben