Hunde u. Flugzeug: wer hat Erfahrung??
Diskutiere Hunde u. Flugzeug: wer hat Erfahrung?? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; :D Hallo
Wir haben unseren kleinen Balou jetzt nach Deutschland vermitteln können.
Und am Samstag, den 21.4. geht es dann mit der neuen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hunde u. Flugzeug: wer hat Erfahrung?? Beitrag #1

Hallo
Wir haben unseren kleinen Balou jetzt nach Deutschland vermitteln können.
Und am Samstag, den 21.4. geht es dann mit der neuen Transportbox und dem Ticket zum Flughafen Bari.
Aber irgendwie hört man so viele Meinungen, z.B. Beruhigungsmittel geben, oder nicht.
Balou ist ja erst ca. 5 Monate alt, zwar ein wirklich zäher Bursche, aber wir wollen ja auch alles bis zum Schluss richtig machen.
Wer kann uns diesbezüglich Erfahrungen mitteilen.
Freuen uns diesbezüglich auf jede Antwort
Bis dahin seit alle lieb gegrüßt
Marion und Ralf
-
-
-
Hunde u. Flugzeug: wer hat Erfahrung?? Beitrag #2
hallo! Werde neachste Woche mit meiner kleinen ( 3 monate ) von Usa nach Deutschland fliegen....da sie noch so klein ist wird sie mit mir zusammen fliegen im Pasa.Raum......Ich werde ihr keine Beruhigungsmittel geben, da ich davon echt nicht viel halte.......Der Flug wird 10 stunden gehn und ich hoffe sie wird das aushalten....Werdet ihr zusammen mit dem Hund fliegen oder bist du in Deutschland? Wie weit ist denn der Flug???? Lg Layla
-
-
Hunde u. Flugzeug: wer hat Erfahrung?? Beitrag #3
Hallo
Und hat er es gut Überstanden? Ich schreibe zwar etwas Spät, aber wir nehmen unsere auch mit in den Urlaub. Wir sind das erste mal mit ihm geflogen, da war er 4 Monate, und es ging ihn richtig gut. Und wir fliegen in 2 Wochen wieder. Mit ihm. Er hatte auch keine Beruhigungstabletten bekommen.
-
-
Hunde u. Flugzeug: wer hat Erfahrung?? Beitrag #4
Ich bin mit meinem Hund (11 J)nach Canada geflogen. ganz ohne Beruhigungsmittel und er hat es echt prima ueberstanden.
Mein Tierarzt hat gesagt, Beruhigungsmittel sind nicht wirklich gut, denn ist die Dosis zu hoch und er schlaeft ein, erbricht sich - kann er daran ersticken.
Ich muss aber sagen, das ich meinen Hund langfristig an die Box gewoehnt habe und er auch laengeres Alleinsein gewoehnt ist.
-
-
Hunde u. Flugzeug: wer hat Erfahrung?? Beitrag #5
Ich hab da mal ne blöde Frage: Wie ist das denn bei einem langen Flug wenn die Hunde mal Pipi machen müssen?
Ich würde meinen Hund nicht im Flugzeug mitnehmen, da sie zu groß für das Handgepäck ist und ich nicht weiß wie das so im Frachtraum abläuft. Da hätte ich viel zu viel Angst...
LG
-
-
Hunde u. Flugzeug: wer hat Erfahrung?? Beitrag #6
Ich hab da mal ne blöde Frage: Wie ist das denn bei einem langen Flug wenn die Hunde mal Pipi machen müssen?
Ich würde meinen Hund nicht im Flugzeug mitnehmen, da sie zu groß für das Handgepäck ist und ich nicht weiß wie das so im Frachtraum abläuft. Da hätte ich viel zu viel Angst...
LG
Vor dem Flug sollte der Hund logischerweise sein Geschäft (groß und klein) ausgiebig gemacht haben.
Während des Fluges bekommt er keinen Nachschub (Futter/Wasser), somit kann er ohne "Druck" längere Zeit im Kennel verbringen ohne das er verdurstet.
Und wenn noch was in der Blase sein sollte - dann passiert es eben, ist doch nicht schlimm.
Wenn das bei Dir zu viel "Angst" um Deinen Hund auslöst, musst Du mit der Bundeswehr in einer Transall oder Hercules fliegen. Da sind die Hunde zwischen den Beinen......
-
-
Hunde u. Flugzeug: wer hat Erfahrung?? Beitrag #7
dann aber besser nicht mit ner trall.denn wenn frauchen da mal muß ,ist das nicht so einfach;vor allem ,wenn der vorhang nicht dran ist,zumal das hinten eh sau kalt ist.
aber für den hund ist es die beste lösung.ist dafür bestimmt nicht einfach bei y-tours nen ticket zu bekommen.
-
-
Hunde u. Flugzeug: wer hat Erfahrung?? Beitrag #8
@elton:
Am Besten ist es noch in einer BO-105. Hund schon auf dem Rücken. Karabiner am Bauchgurt verankert. Heli im Zielanflug. Luftloch. Cumulus im Nacken und dann den Ausleger raus und ab nach Unten.........
Ich fahr so gerne Achterbahn. Das ist so gemütlich.
-
-
Hunde u. Flugzeug: wer hat Erfahrung?? Beitrag #9
streiche bo ,setze bell uh1d und das feeling ist perfekt.leider ist das wubbern nix für tiere.trall ,bell & alpha jet ;2108 flugstunden .year.
sorry,irgendwie sind wir vom thema abgekommen.
-
-
Hunde u. Flugzeug: wer hat Erfahrung?? Beitrag #10
nee, solange Du Deinen Hund dabei hast, nicht.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: