Pechsträhne - Verletzung am/im Auge

Diskutiere Pechsträhne - Verletzung am/im Auge im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, Ja irgendwie reißt unsre Pechsträhne nicht ab :/ Hab grad gesehen, dass Sally ne Verletzung am/im Auge hat :/ Mit anatomischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pechsträhne - Verletzung am/im Auge Beitrag #1
Fluffy122012

Fluffy122012

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ja irgendwie reißt unsre Pechsträhne nicht ab :/

Hab grad gesehen, dass Sally ne Verletzung am/im Auge hat :/
Mit anatomischen Grundkenntnissen würde ich vermuten ihr wurde reingehackt und ihr Augapfel ist am augeninneren etwas angeschwollen.

Das hat geblutet, blutet nun aber nicht mehr nach.

Die Pupille selbst sieht auf den ersten Blick ebenfalls unverletzt aus, nur der weiße Rand eben, den ich mal als Augapfel definieren würde.

Beim Notdienst hab ich angerufen... Der meinte direkt außer operieren könne er nix machen (der hat das Auge nicht mal gesehen sondern nur meine Beschreibung gehört) und ne op bei ner Ratte sehe er nicht als dringlich jetzt an.
Ich Solls weiter beobachten.

:/ leider hat der/die/das das ganze Wochenende Bereitschaft -.-

Da der/die/das wohl keinen Sinn in ner Behandlung sieht, geschweige denn das erstmal untersuchen möchte, sondern wenn dann überhaupt direkt das Auge rausnehmen will (man bemerke direkt, ohne es sich anzusehen)...

Werde ich wohl bis Montag warten müssen und dann Sally mit meiner Kaffeemaschine Merlin mitnehmen :/

Hat jemand noch Ideen was das sein könnte oder was man tun könnte solang?
Metacam hat sie bekommen von mir ...

• Pechsträhne - Verletzung am/im Auge Beitrag #2
Auf jeden Fall weiter beobachten, ob sich was verändert. Sonst weiß ich nichts.

Gute Besserung für deine kleine.

• Pechsträhne - Verletzung am/im Auge Beitrag #3
Huhu

Sally's Auge sieht gut aus. Sieht fast ganz normal wieder aus, wobei es auch etwas komisch aussieht. Die Lidränder sind noch zum Teil verkrustet.
Sally selbst stört sich weiterhin nicht groß dran, sodass ich heute auch drauf verzichtet hab, noch zum nächsten Notdienst zu fahren (das Telefonat war schon intressant: "Wie eine Ratte, das wird doch zu teuer, kaufen Sie sich ne neue."). Die Aussage reichte schon um eines zu wissen: Solange es Sally damit gut geht und es nicht akut schlimmer wird, meiden wir beide Tierärzte :/

Morgen kommt sie auf jeden Fall mit dem Merlin mit, mal sehen.

Sie bekommt weiterhin Metacam von mir.

Joa, mal abwarten...

• Pechsträhne - Verletzung am/im Auge Beitrag #4
Wie eine Ratte, das wird doch zu teuer, kaufen Sie sich ne neue."

Das finde ich echt nicht in Ordnung. Jeder hängt an seinem Tier und hat es lieb. Man kann es dann doch nicht einfach "ersetzten"

• Pechsträhne - Verletzung am/im Auge Beitrag #5
Das finde ich echt nicht in Ordnung. Jeder hängt an seinem Tier und hat es lieb. Man kann es dann doch nicht einfach "ersetzten"

Tatsächlich? *ironie aus*

ich fands auch unmöglich... deswegen meide ich den auch, solang es sally damit gut geht und es nicht akut schlimmer aussieht... und morgen gehts sowieso zu unserem tierarzt, da darf sie dann direkt mit

• Pechsträhne - Verletzung am/im Auge Beitrag #6
Also der, der das gesagt hat, ist nicht der TA, zu dem ihr sonst immer geht?
Finde ich gut:)

• Pechsträhne - Verletzung am/im Auge Beitrag #7
Richtig ;)

unsere tierärztin hat Montag direkt ins Auge geguckt und zwei Risse gefunden... Einen im Lid und einen oberflächlichen direkt im Auge am Augapfel, der war aber nicht tief, wodurch da nichts weiter passiert ist.

Sally geht es soweit super ;)

• Pechsträhne - Verletzung am/im Auge Beitrag #8
Achje, armes Mäuschen - aber lieber nur ein paar Tropfen (gibt es doch, oder ?) als Auge raus.
Wobei man zum ersten Arzt sagen muss, dass es schon schlimmer klang, als es ist. Auge raus ist bei schweren Verletzungen aber oft das Sinnvollste. Aber ohne es zu sehen, kann das niemand beurteilen.

• Pechsträhne - Verletzung am/im Auge Beitrag #9
Tropfen hat Sally in Nachhinein noch bekommen, also ab Montag ;)

hatte zwar auch welche da, wollt ihr die aber nicht verpassen ohne zu wissen was da im Auge los ist. Deswegen gabs da dann erstmal "nur" Metacam.

mich ärgert auch am meisten diese sichere aussage, ohne das Auge gesehen zu haben... Wär ich nicht nach bauxhgefühl mit ihr zuhaus geblieben, hätt sie jetzt nen Auge weniger... Ich glaub der/die hätt auch beim ansehen nichts anders gesehen...schließlich bringt ne op mehr Geld... Und der Tierarzt ist leider für sowas bekannt :/

naja ist ja alles letztenendes zum Glück gut gegangen :) und knie extraportion käsepaste (damit Ichs Metacam in sie rein bekomme) nimmt sie doch immer gern ;)

• Pechsträhne - Verletzung am/im Auge Beitrag #10
Das wird schon wieder:)

Weiterhin gute Besserung:)

• Pechsträhne - Verletzung am/im Auge Beitrag #11
Gute Besserung!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pechsträhne - Verletzung am/im Auge

Pechsträhne - Verletzung am/im Auge - Ähnliche Themen

Auge angeschwollen!: Hallo leute, heute habe ich gesehen das mein Weibchen ein etwas angeschwollenes Auge bzw das obere Lied ist rot und angeschwollen! sie hat das...
Oben