Mein Welpe will nicht Auto fahren und hat soviel Schluckauf!

Diskutiere Mein Welpe will nicht Auto fahren und hat soviel Schluckauf! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Also ich habe 2 Probleme zum einen will meine kleine (11 Wochen) kein Auto fahren sie hat total Angst und auch schon einmal ins Auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Welpe will nicht Auto fahren und hat soviel Schluckauf! Beitrag #1
Eifel

Eifel

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Also ich habe 2 Probleme zum einen will meine kleine (11 Wochen) kein Auto fahren sie hat total Angst und auch schon einmal ins Auto gekotzt! Jetzt muss ich aber am Samstag mit Ihr in die Welpenschule und die ist 20 km weit weg! Was soll ich tun?
Zum anderen Hat die kleine bestimmt 4- 6 Mal am Tag Schluckauf! Ist das normal?

Danke MFG

• Mein Welpe will nicht Auto fahren und hat soviel Schluckauf!

Anzeige

• Mein Welpe will nicht Auto fahren und hat soviel Schluckauf! Beitrag #2
Also das mit dem Auto fahren ist Gewöhnungssache. Vielleicht mag sie auch den Geruch im Auto nicht. Du musst versuchen sie freiwillig ins Auto zu bekommen. Setz dich z.B. rein und halt ein Leckerchen hin und ruf sie. Wenn sie reinkommt gaaaanz doll loben ("hast du feieeiiiin gemacht! Liebes Mädchen!") und gibst ihr das Leckerchen. Erstmal im steheden Auto üben. Kann nmlich gut sein, dass sie auch vom motorengeräusch Paras kriegt. Nach einiger Zeit, wenn sie von selbst ins Auto steigt, langsam den Motor anmachen und wieder aus. Wenn sie sich ruhig verhält, loben und belohnen. Dann anfangen erst mal kurze, dann immer längere Strecken zu fahren. so gewöhnt sich der Hund ans Auto. Aber dazu braucht man Geduld, das geht nicht von heute auf morgen. Kann gut sein, dass ihr ein paar Wochen mit ihr trainieren müsst, bevor sie ganz ohne Probleme fährt!

Zum Schluckauf: Der Schluckauf an sich ist eine Funktion, mit der im Mutterleib die Lungen trainiert werden, außerdem verhindert er, dass der Welpe im Mutterleib am Fruchtwasser ertrinkt. wenn sie Schluckauf hat, Wasser egeben, wenn sie trinkt kanns besser werden.
Ansonsten soll einfach mal der TA drüber gucken und sagen was er davon hält.

• Mein Welpe will nicht Auto fahren und hat soviel Schluckauf! Beitrag #3
Verbinde kurze Autofahrten mit schönen Erlebnissen! Einen kleinen Spaziergang in neuer Umgebung oder einem kleines Spiel nach der Fahrt. Dies hilft super!

schafeschubser

• Mein Welpe will nicht Auto fahren und hat soviel Schluckauf! Beitrag #4
Hallo Eifel,

ich hatte bisher einmal eine Hündin, die bereits als Welpe Probleme mit dem Autofahren hatte (speicheln und erbrechen).

Schliesslich habe ich mich entschlossen sie an eine Box zu gewöhnen. Anfangs stand diese in der Wohnung und wurde auch sofort von der kleinen als Höhle bereitwillig angenommen.
Diese Box kam dann ins Auto. Unsere Hündin hörte auf zu speicheln, hat sich seit dem nie mehr erbrochen und fühlte sich bedeutend wohler.
Sie wurde zwar kein ausgesprochener Autofan, aber sie geht ohne Probleme ins Auto.

Schluckauf bei jungen Hunden gibt es häufig. Ich gehe davon aus, dass dein Welpe ausreichend entwurmt ist.

Nur selten ist eine Refluxgastritis (wenn im Verlauf einer Magenentzündung die Magensäure zurück in die Speiseröhre läuft) die Ursache. Auch eine Hernie (Kleiner Bruch im Zwerchfell) ist ganz selten.

Ich würde abwarten und sollten die Symptome weiterhin bestehen bleiben, den Hund einfach mal beim Tierarzt vorstellen.

Gruss
Bettina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Welpe will nicht Auto fahren und hat soviel Schluckauf!

Mein Welpe will nicht Auto fahren und hat soviel Schluckauf! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Oben