Ohrentzündung oder Milben?

Diskutiere Ohrentzündung oder Milben? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu! Mein Hund Mo hat Allergiebedingt eine chronische Ohrentzündung. Es kommt also immer mal wieder vor, dass sich Hefen in seinen Gehörgängen...
  • Ohrentzündung oder Milben? Beitrag #1
K

Kiwi

Gesperrt
Huhu!

Mein Hund Mo hat Allergiebedingt eine chronische Ohrentzündung. Es kommt also immer mal wieder vor, dass sich Hefen in seinen Gehörgängen bilden, was natürlich zu Juckreiz verursacht. Ich kriege das mit Barf sehr gut in den Griff, aber da ich momentan keinen Tiefkühler hab, muss ich auf Nassfutter zurückgreifen. Damit ist es ganz gut, aber leider nicht so perfekt wie mit Barf.
Jetzt wurde die letzten Tage der Juckreiz schlimmer und ich habe mit Surolan behandelt. Was ich aus den Ohren herausgeholt habe, war aber nicht der übliche rot-braune Kotter sondern nur wenige, kleine, braune "Krümel" oder "Pünktchen". Normalerweise kommt mit dem Surolan immer der Schleim aus den Gehörgängen raus, aber diesmal nicht. Jucken tut es aber offenbar trotzdem.

Kann es sein, dass es dieses mal Ohrmilben sind?

• Ohrentzündung oder Milben? Beitrag #2
Hallo Kiwi!
Maxi hatte vor 2 Jahren mal Ohrmilben mit dem selben "Schmodder" wie du ihn beschreibst.
Ich denke ich würde es dem TA zeigen, sicher ist sicher ;)
Gute Besserung!

LG

• Ohrentzündung oder Milben? Beitrag #3
Huhu!
Danke schatti! :)
Dann werd ich mal nach einem TA suchen müssen... Hier in der Nähe gibt es nur einen und der hat mich nun nicht so angemacht... sieht mir stark nach Landtierarzt aus :shock: Ich wohne am Po der Welt :022:

• Ohrentzündung oder Milben? Beitrag #4
Huhu!
Gibt es hier schon was neues? :)

Liebe Grüße

Thema:

Ohrentzündung oder Milben?

Ohrentzündung oder Milben? - Ähnliche Themen

Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben