- Dackel mit Herzproblemen und chronischer Bauchspeicheldrüsenentzündung austherapiert Beitrag #1
L
Lima170189
Hallo ihr Lieben,ich habe mich gerade neu angemeldet und bin am Ende meiner Nerven.ich habe einen 15 Jahre alten Dackel der seid Geburt an,an Herzproblemen leidet nun hat er seid Sommer 2013 mit einer extremen Bauchspeicheldrüsenentzündung zu Kämpfen welche chronisch ist und auch Niereninsuffiziens. Seid ca 2 Monaten bekommt er täglich von mir mittel für die Niere und eben die Bauchspeicheldrüse gespritzt.... Nun ist es aber leider so,dass wir letzte Woche beim Tierarzt waren und er ihn für austherapiert erklärt hat,da es keine Hoffnung mehr gibt. Also bekommt Eick nun auch kein Diätfutter mehr,welches er sowieso verweigert hat und von 13 auf 9,1 kg abgemagert ist. die Medikamente geben wir trotzdem weiter und sollen ihm laut Tierarzt noch ein paar schöne Tage machen. Leider ist es so,dass mein Bube die letzte Nacht nicht geschlafen hat und ich natürlich auch nicht.er wandert rund um die Uhr in den Gärten,zurück ins Haus Usw und er scheint orientierungslos zu sein. Auch tagsüber sitzt er fasst nur im Garten eventuell wegen dem geringen Sauerstoffgehalts in seinem Blut?Die Tierärztin hatte gesagt das die Anzahl der roten Blutkörperchen geringer wird.wie dem auch sei bei uns ist zur Zeit sowieso alles ziemlich durcheinander,haben zusätzlich noch einen wasserrohrbruch sodass sein altbewährter schlafplatz im Schlafzimmer weg ist,eventuell wandert er deshalb nachts oder hat er Schmerzen?woran erkenne ich in mein Schatz Schmerzen hat und wann ist der richtige Zeitpunkt ihn zuerlösen? Irgendwie wiederspricht sich sein Verhalten einerseits scheint er neben sich zu stehen anderer Seits wollte er heute morgen sogar spazieren gehen,was wirklich selten ist.
Liebe Grüße und danke für eure Antworten.
Liebe Grüße und danke für eure Antworten.