Pollenallergie

Diskutiere Pollenallergie im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Hund hat eine Pollenallergie. Kann ich ihm auch meine Antiallergischen Augentropfen geben? Er hat eben morgens die Augen immer etwas verschleimt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pollenallergie Beitrag #1
B

Bonnylein

Punkte Reaktionen
0
Mein Hund hat eine Pollenallergie. Kann ich ihm auch meine Antiallergischen Augentropfen geben? Er hat eben morgens die Augen immer etwas verschleimt.

• Pollenallergie Beitrag #2
Hallo Bonnylein !

Ist Dein Hund schon getestet worden ?
Ich denke nicht das man Menschl. Arznei eifach so auf den Hund übertragen kann/sollte !
Sie brauchen sicher andere Mengen ?!
Geh auf Nummer Sicher und frag Deinen TA ! dann bekommst Du das richtige Medikament !

Gute Besserung ;)

• Pollenallergie Beitrag #3
Für Hunde gibt es keine extra Augentropfen, wenn mein Hund mal was am Auge hat sind die Mittel die der TA mir gibt immer für Menschen bestimmt.
Ich würde aber zumindest den TA fragen ob es in dem Fall wirklich das richtige Mittel ist.

• Pollenallergie Beitrag #4
Hallo Bonnylein,

Für Hunde gibt es keine extra Augentropfen ...
natürlich gibt es auch für Hunde spezielle Augentropfen; humanmedizinische Präparate können oftmals aufgrund ihres Wirkstoffgehalts bzw. der enthaltenen Wirkstoffkonzentration im besten Fall ungeeignet, im schlimmsten Fall sogar gefährlich sein.

Hier wird Dein Tierarzt die richtige Wahl treffen - und hat natürlich auch die Möglichkeit, verschreibungspflichtige Präparate aus der Humanmedizin umzuwidmen.

Gute Besserung und herzliche Grüße

Mat

• Pollenallergie Beitrag #5
Ich habe nur geschrieben was mein TA mal zu mir gesagt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pollenallergie

Pollenallergie - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Alternative zu OphtalVet Augentropfen: Hallo Zusammen, meine kleine Zia hat ein Problem beim befeuchten Ihrer Augen und bekommt daher seit ca. 2 Monaten OphtalVet Augentropfen. Da...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Oben