Ich habe den Rat befolgt und habe meinem Kleinen das Heu vor sein Häuschen gebeben und gehofft dass er sich selbst ein Nest baut. Er denkt aber überhaupt nicht daran! Wenn es gut geht, dann legt er ein paar Vorräte darin ab, aber das war es auch schon. Generell macht er jetzt einen großen Bogen um das leere Häuschen und das davorliegende Heu + Klopapier.
Ehrlich gesagt ist in dem zweiten Häuschen noch die Watte drinnen weil ich nicht möchte dass er überhaupt kein Plätzchen mehr hat an dem er sich noch wohlfühlt.
Denn ich glaube mein Hamster hat so seine eigenen Vorstellungen von dem was er will !!
Seit ich in seinem "Haupthaus" die Wolle entfernt habe, ist er in das andere Haus umgezogen und verlässt dieses nur dann wenn es unbedingt notwendig ist. Er benutzt auch sein Laufrad nicht mehr usw. Das ist total ungewöhnlich weil normalerweise kommt er gleich herausgeflitzt wenn er hört dass jemand in der Wohnung ist, begrüßt uns, und darf dann in der Wohnung (unter Aufsicht) herumlaufen. Wenn ich ihn doch mal überzeugen kann dass er rauskommt (mit Futter) und ich ihn dann in die Hand nehme, dann beißt er - auch dass ist total untypisch!!

*will meinen Hamster zurück*
Also ich glaube, er steht total unter Stress und ich weiß jetzt echt nicht was ich tun soll!
Ich überlege schon ernsthaft ihm die Watte wieder zurückzugeben.
Aber habt ihr vielleicht doch noch bessere Vorschläge ????
Alles, was ich will, ist ein glücklicher Hamster dem es gut geht!!!!
Danke, Siegrid