Mein Hund schleckt sich ständig zwischen den Beinen?!

Diskutiere Mein Hund schleckt sich ständig zwischen den Beinen?! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Mein Hund struppi ist jetzt 1 1/2 Jahre alt Er ist ein kleiner Mix den wir aus Griechenland haben :) Meim Problem ist jetzt das er sich...
  • Mein Hund schleckt sich ständig zwischen den Beinen?! Beitrag #1
J

Jacki-1993

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mein Hund struppi ist jetzt 1 1/2 Jahre alt
Er ist ein kleiner Mix den wir aus Griechenland haben :)

Meim Problem ist jetzt das er sich permanent
Zwischen den Beinen schleckt und knabbert.
Flöhe hat er nicht das haben wir kontrolliert.
Kann es auch noch was anderes sein??
Auch sonst knabbert und kratzt er sich recht oft :/

Hoff ihr könnt mir helfen ^^

• Mein Hund schleckt sich ständig zwischen den Beinen?!

Anzeige

• Mein Hund schleckt sich ständig zwischen den Beinen?! Beitrag #2
Es wäre möglich, dass er eine Allergie hat. Die Hündin einer Freundin ist auch Griechenland- Mix und hat sich monatelang wundgeleckt wegen einer Milben- und Futterallergie, bis sie starken Ausschlag hatte und Kortison bekommen musste. Falls dein Hund so etwas hat, rate ich dir aber, es zuerst mit Ganzheitsmedizin, also Homöopathie zu versuchen, das ist, falls es klappen sollte, mit weniger Nebenwirkungen verbunden, als einfache Gabe von chemischen Medikamenten.

• Mein Hund schleckt sich ständig zwischen den Beinen?! Beitrag #3
Ausschlag oder ähnliches hat er garnicht, er ist auch nicht
Rot oder so, da wir das schlecken meistens unterbinden...

• Mein Hund schleckt sich ständig zwischen den Beinen?! Beitrag #4
Hey,

Rüden haben ganz gerne mal einen Vorhautkatarrh...ist die Vorhaut rot o.ä. oder hat sich da relativ unschön duftender Ausfluss gebildet?
Wenn ja muss das behandelt werden:)

• Mein Hund schleckt sich ständig zwischen den Beinen?! Beitrag #5
Hab gerade nachgeschaut, das hat er auch nicht, ist ganz normal und auch keinerlei zeug dran :(

• Mein Hund schleckt sich ständig zwischen den Beinen?! Beitrag #6
Was heißt denn permanent? Hast du mal gezählt, wie oft am Tag er sich putzt?
Macht er es hektisch oder einfach als normale Körperpflege? Und welche Stelle genau putzt er? Also den Bauch, Penis o.ä.?
Wie lange macht er es denn schon?
Es wäre auch schön, wenn du das hier noch ausfüllen könntest:

Wenn keine Hautveränderungen vorliegen o.ä. kann es auch einfach eine Übersprungs- oder Stresshandlung sein – macht er es denn in bestimmten Situationen oder zu bestimmten Tageszeiten?

• Mein Hund schleckt sich ständig zwischen den Beinen?! Beitrag #7
Also er macht das alle 10 bis 15 Minuten, also am tag hat er bestimmt mindestens 20 mal (oder mehr) am tag...
Und dann überfall untenrum mal den Oberschenkel dann der Penis dann, das macht er eig. Recht langsam und gemütlich... Das macht er ca seit einem halben jahr, am Anfang war es ja noch ok da hatt er es nicht so oft gemacht

• Mein Hund schleckt sich ständig zwischen den Beinen?! Beitrag #8
Das langsam und gemütlich klingt für mich aber dann eher nach einem Verhaltensding. Würde es wirklich jucken würde er hektischer rangehen. Lässt er es unterbinden?
Wie viel ist er denn am Tag beschäftigt/alleine?
Hast du es mal dem TA gezeigt?

• Mein Hund schleckt sich ständig zwischen den Beinen?! Beitrag #9
Ja also wenn wir "aus" sagen lässt er es gleich sein, also wir gehen morgens laufen ca 1 Stunde, mittags dann nur 20 min und abends dann nochmal 2 Stunden.... Alleine ist er selten da immer jemand daheim ist außer beim einkaufen und Co.

Meist er macht das nur aus Langeweile?!

• Mein Hund schleckt sich ständig zwischen den Beinen?! Beitrag #10
Ich hatte tatsächlich Langeweile vermutet, besonders wenn er es so einfach unterbinden lässt. Die Bewegung klingt allerdings gut – macht ihr auch was für den Kopf?
Oder kannst du dir irgendeinen Auslöser vorstellen?

• Mein Hund schleckt sich ständig zwischen den Beinen?! Beitrag #11
Kopfspiele machen wir leider keine.... Ich weiß nicht was der Auslöser sein könnte, aber jetzt wo ich drüber nach denk hat das alles angefangen als meine Tochter auf die Welt gekommen ist... Hmmm ansonsten fällt mir nichts ein

• Mein Hund schleckt sich ständig zwischen den Beinen?! Beitrag #12
Machst du seither vielleicht weniger mit ihm? Ich würde mal ein wenig Kopfarbeit versuchen, kleine Übungen, Suchspiele, vielleicht Hundesport auf dem Platz, wenn ihm da was Spaß macht. Ihr könnt das ja mit dem Spaziergang verbinden.

Darüber hinaus kann es natürlich sein, dass ihn das Kind stresst, immerhin macht so ein Neugeborenes ja durchaus auch mal Krach, weckt ihn nachts usw.. Leider hab ich in dem Bereich keine Erfahrung und kann euch daher auch nicht sagen, wie ihr das für den Hund minimieren könnt :(.

• Mein Hund schleckt sich ständig zwischen den Beinen?! Beitrag #13
Hallo Jacki,

was mir gerade noch einfällt, zeigt er das Verhalten auch wenn er gerade beschäftigt ist?
Also z.B. beim Gassigehen. Setzt er sich da auch plötzlich hin und leckt, oder beim spielen etc?
Oder nur wenn er daheim ist und grad eh nix zu tun hat?
Wenn es Juckreiz etc. wäre tritt das immer auf egal was er gerade tut.

Grüße
Elstertier

• Mein Hund schleckt sich ständig zwischen den Beinen?! Beitrag #14
Es ist auch wenn wir gassi gehen aber da dann auch nur wenn gerade nichts los ist, also wenn ich z.B jemand treff und mich unterhalte.... Wärend dem Spielen oder laufen macht er das nicht

• Mein Hund schleckt sich ständig zwischen den Beinen?! Beitrag #15
Habt ihr vielleicht auch mal daran gedacht, dass es ihm einfach..."Spaß macht"? Masturbation bei jungen Hunden ist etwas ganz Normales, auch, wenn es von dem ein oder anderen noch als Tabuthema gesehen wird. So manch ein Mann würde ihn beneiden, sich so tief hinunter beugen zu können. So lange er kein Leck-Ekzem oder deutliche Anzeichen von Schmerz zeigt, würde ich ihn einfach machen lassen, das legt sich wieder. ;)

Thema:

Mein Hund schleckt sich ständig zwischen den Beinen?!

Mein Hund schleckt sich ständig zwischen den Beinen?! - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Oben